Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
Ich meine übrigens auch, dass die Sozialisten um Chavez und Maduro das Öl- Land genau wie Mugabe Simbawe [Links nur für registrierte Nutzer] ruiniert haben. Und die Wahlen immer nur daduch gewonnen , indem sie die ausichtsreichsten Gegner ausgeschlossen haben. Allerdings scheinen sie nach wie grossen Anhang in der Bevölkerung zu haben. Und von einem Aufstand kann keine Rede sein kann. Egal wieviele Millionen die CIA rein pumpt. Dagegen sind ja die Gelbwesten- oder Antifanten-Unruhen richtige Revolutionen. Ps. Edward Teach alias Blackbeard ist hier stets willkommen. Aber poste auch wie er.
In Berlin zum 1. Mai ist mehr los.
Inwieweit der Niedergang Venezuelas den Sozialisten zu verdanken ist kann auf einfacher Basis nicht geklärt werden.
Wie ich bereits schrieb liegen die Prioritäten in einem solchen System anders. Für die Ärmsten hat sich mit Sicherheit einiges zum positiven gewendet.
Blockaden, Boykotte, Sabotagen, Cyberangriffe, Aufwiegelung etc. destabilisieren jeden Staat. Folgen wie Hyperinflation und Infrastruktur unter erschwerten Bedingungen lassen sich nicht ohne weiteres umkehren.
Daran ändern auch Hilfen und Verträge mit dem Ausland nichts. Diese mögen zwar entlastend wirken, aber sie können den Staat nicht stabilisieren.
Von daher bleibt allen nur, den Gürtel enger zu schnallen, will man nicht in den totalen Ausverkauf übergehen oder seine Überzeugungen verraten.
Eben das versuchen die USA, diesen Ländern ihren Willen aufzuzwingen um sie letztlich durch eigene Konzerne auszusaugen - zu Lasten der Bevölkerung.
In Staaten, die am Gängelband der USA hängen sind die Lebensverhältnisse keinen Deut besser. Selbst Anhängsel wie Puerto Rico hängen durch.