User in diesem Thread gebannt : Daniela

+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 419 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 84 134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 4188

Thema: Venezuela News

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Venezuela News

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Der ein oder andere Vertrag wurde kürzlich auf der Betteltour von Maduro abgeschlossen. Ich krieche garantiert niemanden zu Kreuze, so müsste ich dich ja nun als einen russischen Stiefellecker bezeichnen, aber wir sollten doch lieber sachlich die Lage betrachten. Ich schrieb, dass die Wirtschaft von Venezuela am Boden liegt und das nicht erst seit Hr. Maduro das Zepter übernommen hat. Da hätten doch die russischen und chinesischen Großmäuler schon lange die fehlende Hilfe anleiern können, so zu Zeiten von Hr. Chavez. Haben diese Großmäuler aber nicht, denn in links- oder kommunistischen Systemen muss das Kind erst richtig tief in den Brunnen gefallen sein und die westlichen Staaten einspringen wollen, dann wachen solche links- oder kommunistischen Systeme auf. Dann wird natürlich der ach so böse Westen als Buhmann hingestellt und die humanitäre Hilfe aus den Westen wird natürlich als "Zwangsernährung" abgelehnt. Die kranken Systeme zeigen dann natürlich auch immer mit dem Finger auf den Westen, der natürlich die Schuld für die innere Misere des Landes hat, aber warum es dir eine oder andere Sanktion gab, das wird natürlich im Laufe des Konfliktes vergessen oder gar verwässert. Ging es nicht am Anfang um die Enteignung gewisser Firmen und deren Material usw.? Man schaue diesbezüglich einmal nach Simbabwe, wo einst ein Diktator die weißen Farmer enteignet hatte und was danach so alles passierte, vor der Enteignung war Simbabwe die Kornkammer Afrikas. So gesehen war Venezuela auch einmal ein reiches schönes Land mit den größten Erdölvorkommen. Und was haben die links- und kommunistisch angehauchten Präsidenten aus Venezuela gemacht?
    Die Prioritäten in einem sozialistischen System sind nun einmal andere, z.B. die Verbesserung der Lebenssituation der armen Bevölkerungsschichten, die am wenigsten von ausbeuterischen US-Konzernen hatten.
    Es ist vollkommen richtig die Bevölkerung an zentralen Wirtschaftsteilen partizipieren zu lassen. So war es auch in Libyen, bevor die großen Frühlingsboten das Land nachhaltig zerstört haben. Und immer wieder ist Öl im Spiel.
    Wann auch immer Wirtschaftsverträge, und in welcher Form, abgeschlossen werden - es ist Sache des Landes. So hat z.B. ein Trump oder die US-Mafia nicht zu bestimmen, an wen der Iran sein Öl liefert. Wäre ja noch schöner.
    Das viele Firmen Angst um ihre Pfründe haben ist verständlich, denen geht es auch nur um die Befriedigung der Aktionäre und um Zahlen, auch wenn sie sich politisch zu Speichelleckern machen. Die Reaktion von China müßte
    im Grunde sein, keine Geschäfte mehr mit US-Kriechern - Aufträge an souveräne Firmen und Länder, wie z.B. Italien.

Jeder der sich erpressen läßt zieht letztlich den Kürzeren. Insofern kann man auch die Deutsche Außen- und Wirtschaftspolitik vergessen, wenngleich man in Sachen Iran oder oder NorthStream Eigenständigkeit heuchelt.
    In den meisten Fällen aber läßt sich Maas und Co. unter Druck setzen, entgegen den Interessen des Volkes. Das große Demokratiegeschwafel kommt dann schnell an seine Grenzen, weil Entscheidungen eben nicht vom Volk, sondern von
    Lobbyisten, Kriegstreibern, Zionisten, Freimaurern oder Möchtegernweltrettern getroffen werden.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Gerne: Widder Du Nazi, hör auf von US-Großmäulern zu schreiben!

Hast du nicht etwas vergessen oder ist dir die Sache mit den Großmäulern, also wer das eingebracht hatte, etwa unangenehm? Solange du so einseitig agierst, werde ich dich wohl nicht mehr beachten, denn wer so vorgeht, der will nicht wirklich politisch diskutieren.
    ich habe Dich nicht als Großmaul bezeichnet, sondern als Schwätzer...
    also alles richtig.
    Schwätzer zeichnen sich durch ständige Wiederholung der gleichen Phrasen aus ohne auf Fakten und Erläuterungen einzugehen.
    Maduros Gang Richtung Russland, China, Türkei etc. ist angesichts des Verhaltens des Westens noch folgerichtig.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Du hattest davon geschrieben, dass ich mich "unsachlich" hier äußere. War das alles was du dem "Widder" nun schreibst und kein Hinweis, dass du mir "Vorhaltungen" gemacht hattest?
    Mache dir einmal darüber Gedanken machen was du Teilnehmern hier vorwirfst und die wahren Hintergründe darüber nicht kennst bzw. diese ausblendest.
    Läuft gerade GNTM? Hör auf zu jammern und äußere Dich mal sachlich.

Ich jammere bestimmt nicht, lege endlich einmal deine gespielte Überheblichkeit und deine Anmaßungen ab, dann werde ich auch auf deine Beiträge eingehen und wann ich mich zu etwas äußere möchte ich doch selbst bestimmen, denn ich bin gerade dabei mir Informationen aus diversen Quellen einzusammeln und werde mich zu gegebener Zeit äußern.

cornjung
    Gast

Ich jammere bestimmt nicht, lege endlich einmal deine gespielte Überheblichkeit und deine Anmaßungen ab, dann werde ich auch auf deine Beiträge eingehen und wann ich mich zu etwas äußere möchte ich doch selbst bestimmen, denn ich bin gerade dabei mir Informationen aus diversen Quellen einzusammeln und werde mich zu gegebener Zeit äußern.
    Man könnte auch fragen, warum kommen die gut meinenden und in der Opposition immer so freiheitliebenden und toleranten Linken nie duch Wahlen an die Macht ? Ausnahme Allende. Warum halten sie sich nur mit Gewalt an der Macht und vergessen jede Toleranz, wenn sie die Macht haben ? Warum sind die Sklaven, wenn sie mittels Gewalt zu Herren werden, immer schlimmer als die schlimmsten Herren ? Ausnahme der heroische Spartakus. Warum sind Enteigner, Diebe und Räüber prinzipiell nie fähig, das enteignete und leistungslos gewonnene Vermögen zu mehren, nein, es nicht wenigstens zu bewahren, sondern es in wenigen Jahren ruinieren und vernichten ?

Der persönlich bescheidene Castro hat nach der Revolution immense Vermögenswerte ( Rum, Zigarren, Zucker ) beschlagnahmt, und das Vermögen in wenigen Jahrzehnten Sozialismus verschleudert. Chavez/Maduro sitzen auf gigantischen Öl-Vermögen, haben die einstmals super efektivste und profitabelste Company Süd-Amerikas, die venezuelanische Öl-Firma verstaatlicht, sämtliche fähigen Manager entlassen, durch ihren eigenen Bonzen-und Funktionäsnullen besetzt und es fertig gebracht, dass die Firma am Ende ist und nicht mal mehr nennenswert Öl fördern kann. Das ist doch absurd.

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich meine übrigens auch, dass die Sozialisten um Chavez und Maduro das Öl- Land genau wie Mugabe Simbawe [Links nur für registrierte Nutzer] ruiniert haben. Und die Wahlen immer nur daduch gewonnen , indem sie die ausichtsreichsten Gegner ausgeschlossen haben. Allerdings scheinen sie nach wie grossen Anhang in der Bevölkerung zu haben. Und von einem Aufstand kann keine Rede sein kann. Egal wieviele Millionen die CIA rein pumpt. Dagegen sind ja die Gelbwesten- oder Antifanten-Unruhen richtige Revolutionen. Ps. Edward Teach alias Blackbeard ist hier stets willkommen. Aber poste auch wie er.
    In Berlin zum 1. Mai ist mehr los.
    Inwieweit der Niedergang Venezuelas den Sozialisten zu verdanken ist kann auf einfacher Basis nicht geklärt werden.
    Wie ich bereits schrieb liegen die Prioritäten in einem solchen System anders. Für die Ärmsten hat sich mit Sicherheit einiges zum positiven gewendet.
    Blockaden, Boykotte, Sabotagen, Cyberangriffe, Aufwiegelung etc. destabilisieren jeden Staat. Folgen wie Hyperinflation und Infrastruktur unter erschwerten Bedingungen lassen sich nicht ohne weiteres umkehren.
    Daran ändern auch Hilfen und Verträge mit dem Ausland nichts. Diese mögen zwar entlastend wirken, aber sie können den Staat nicht stabilisieren.
    Von daher bleibt allen nur, den Gürtel enger zu schnallen, will man nicht in den totalen Ausverkauf übergehen oder seine Überzeugungen verraten.
    Eben das versuchen die USA, diesen Ländern ihren Willen aufzuzwingen um sie letztlich durch eigene Konzerne auszusaugen - zu Lasten der Bevölkerung.
    In Staaten, die am Gängelband der USA hängen sind die Lebensverhältnisse keinen Deut besser. Selbst Anhängsel wie Puerto Rico hängen durch.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    in deiner stammkneipe liegt also die "bild" am tresen aus? das erklärt einiges ..
    Sei gegrüßt hochgeschätzte Frau Daniela "fofoqeira"!
    Whatever you do, do no harm!

Läuft gerade GNTM? Hör auf zu jammern und äußere Dich mal sachlich.
    Hast Du inzwischen Informationen und Bilder von Guaidos Massendemonstrationen erhalten?
    Im SPIEGEL kein Wort mehr... hätte Guaido einen Furz gelassen, wäre das sicher einen Bericht, wenn nicht einen Life-Ticker wert gewesen.
    Aber vielleicht befindet sich der große Oppositionelle gerade auf der Flucht.

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Schlagzeile der Bild-Zeitung bekomme ich allenfalls mal beim Tanken zu lesen - oder wo diese sonst noch zum Verkauf angeboten wird. Den Informationswert der unabhängigen FOLHA DE SAO PAULO schätze ich jedoch wesentlich höher ein, als Russia today oder sputniknews.

Dem Hochwerten Präsidenten Maduro wird kein russisches Militär zu Hilfe eilen.
    Schön für Dich. Vielleicht kannst Du die ausstehenden Bilder der Guaidischen Massendemostrationen liefern...

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Schön für Dich. Vielleicht kannst Du die ausstehenden Bilder der Guaidischen Massendemostrationen liefern...
    Bin ich dein Google-Bursche?
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer