+ Auf Thema antworten
Seite 174 von 380 ErsteErste ... 74 124 164 170 171 172 173 174 175 176 177 178 184 224 274 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.731 bis 1.740 von 3797

Thema: Bewertung Stalins ? !

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: Bewertung Stalins ? !

Dima: niemand hat alleine von Stalin ausgehend von 100 Millionen Toten gesprochen, das tust Du, um dann darauf zu reagieren.
    Alter, ja uralter Trick, der aber nichts wert ist.Ein rabulistischer Kunstgriff aus der Mottenkiste.

Ansonsten sind Deine Absonderungen einfach lächerlich- lohnt nicht, darauf einzugehen.
    Mit Dir ist es, wie mit einer Taube Schach spielen: sie wirft alle Figuren um, kackt aufs Brett und behauptet dann
    sie hätte gewonnen.Also vollkommen sinnlos.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Голь на выдумки хитра war das Motto: Die Armen sind kreativ in der Problemlösung
    Hör zu Partisanentochter, Forensprache ist hier Deutsch. Bitte bemühe dich. Dragostea veche nu ruginește !

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Hast Du dafür eine Quelle , würde mich mal brennend interessieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Er begann 1934 mit der Entwicklung und 1947 war es serienreif.
    backward never.

ignore: Lichtblau

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Hast Du dafür eine Quelle , würde mich mal brennend interessieren.
    Nur in englisch verfügbar und wohl auch etwas lückenhaft:

Soviet work in turbojet engines had begun in 1938 with the experiments of Arkhip Lyulka and his assistants I.F. Kozlov and P.S. Shevchenko, on the VRD-1, an axial-flow engine with an eight-stage compressor and a projected thrust capability of 600 kgs. The initial calculations had been carried out in Kharkov, but a special factory was provided in Leningrad for the construction of the engines.
    The German invasion postponed Lyulka's experiments - he was sent elsewhere on other 'more important' work, but by the end of 1942 they were back in Leningrad (still under siege). Further engines were produced - VRD-2, VRD-3 (also known as S-18), and by the end of 1944 he had developed the TR-1, a more advanced power plant capable of producing 1300 kgs of thrust. This latter engine was used by Il-22 and Su-10 bombers.
    (Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] )

Lyulka hat wohl schon im August 1941 ein Patent für das Mantelstromverfahren angemeldet. Die Entwicklung litt während des zweiten Weltkrieges allerdings bzw. fand kaum noch statt. Ausserdem vermutete Väterchen Stalin einen gewaltigen deutschen und westalliierten Vorsprung, weshalb wohl die Anweisung zum Kopieren erging. Das gab es in der sowjetischen Geschichte nicht selten. Bei der Entwicklung der ersten "richtigen" BVR-Rakete wurden die Ingenieure auch angewiesen, die amerikanische AIM-7 Sparrow als Wympel K-25 zu kopieren. Erst als sicher erwiesen war, dass die selbstentwickelte R-23 der Sparrow-Kopie überlegen war, durfte die auch gebaut werden.

Ansonsten hat Lichtblau mit der Aussage schon Recht. Die Russen entwickelten so einige Waffen, die sie aus Furcht vor logistischen Problemen und Kinderkrankheiten nicht einsetzten. Die hätten Mitte 1944 den T-34 in Rente schicken können und ihn durch den T-44 ersetzen können. Der hätte in Teilen das Zeug zum sowjetischen Panther gehabt, in positiver wie in negativer Hinsicht. Aber auch schon vor Kriegsbeginn wurde darüber nachgedacht, den T-34 wegen seiner Nachteile auslaufen zu lassen und durch den "T-34M" zu ersetzen. Der sollte Drehstabfederung erhalten, einen Dreimannturm, eine Kommandantenkuppel, kurz all die Dinge, die den T-34/76 so ineffektiv werden ließen, sollten ausgemerzt werden. Da spielten die erprobten deutschen Panzer III sicher auch eine Rolle. Der Krieg verhinderte die weitere Entwicklung.
    Geändert von Maitre (23.04.2019 um 20:50 Uhr)

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Völlig hirnlos. Ohne Märkte kein zivilisatorisches Leben. Ohne BIP nichts los. Vergleiche mal das BIP vom Niger = tief, Türkei = mittel ( Schwellenland ) das der BRD = beste 40 sag ich mal. Leider nicht oben wie Luxemburg, Schweiz Norwegen, Dubai, Katar u a.

Du kannst ja bei den Amazonasindianern Maß nehmen = 0,00 Was die Natur halt her gibt. Ich diskutiere hier mit dir wie einem Bäcker dem ich Strom erklären will.

Die Steuern sind demotivierend Leistung zu erbringen. Dein Superwort hanebüchen ändert das nicht. Gar nix ist an liberal ein Fehler, hier ist zu viel reguliert. Der hochregulierte Arbeitsmarkt noch in den 80ern und Mitte 90 noch, führte eben zu der Drecksleiharbeit. Nun pfuscht man weiter mit Leiharbeit indem man offen legen muss, wo man wie lange war. GUT GEMEINT :damit nicht Leiharbeit Ersatz wird zu regulärer Arbeit

NUN ZU DEN FAKTEN:
    Arbeitet sich wer hoch, wird er versetzt wegen dem Gesetz und fängt wieder von vorne an. DAS KOMMT VON NICHT MEHR SO LIBERAL DU HANSDAMPF.

Oder dort wo es zischt gar nix reguliert, weil es Menschen verboten ist was zu entscheiden. Wenn ich hier immer die Börsenfeinde lese, muss ich grinsen. Bischen haben sie ja recht, nur wollt ihr weltweit was regulieren ? in USA GB ?, kriegt ja hier nicht mal was gebacken.

Doch, den sehe ich. Was über 50 % ist ( wird immer nur schön gerechnet auch die MWST gehört dem Werktätigen ) ist brutaler Diebstahl.
    Je mehr ins Land strömen, desto weniger kommt raus und zurück, wird eher noch erhöht an gewissen Stellen ( Autofahrer schröpfen etc )

Zudem habe ich dem Sozialamt erklärt, wenn jede Stunde die ich über 1200 € verdiene weg geht für die Exgattin und mir von Betrag xy nur 20 % bleibt, wird Schwarzarbeit, aber so was von attraktiv.

Was du genau willst weiss ich nicht, der Nationalsozialismus verlangte 60 % hatte soziale Wohnungspolitik, das ist aber das äusserste der Möglichkeiten. Ein DDR reload wünsche ich euch gerne.

Subventioniertes Brot an Schweine füttern, Schlange stehen um Produkt x und woanders um Produkt Y, du hast doch einen kompletten Schlag und bist wohl ein Versager, deswegen polterst du auf Märkte.
    Ich kenne einen Ossi ( bist ja auch einer ) der war drüben schon Taxifahrer ( Lehre hingeworfen ) hier LKW Fahrer, dann LKW für die Post, jetzt ist er in der Schweiz. Er ist da wo fetteste Märkte sind und du bist in Dunkeldeutschland und jammerst dem Stalinismus nach.
    Nein, dein Geschwalle ist Hirnlos, zivilisatorisches Leben, wenn ich solchen Dreck bereits lese, Dir ist schon klar, daß der Tod der Kultur Bedingung für Zivilisation ist, genau da sind wir wieder bei der sogenannten “westlichen Wertegemeinschaft“, dem, was der Geist der EU ist, die Völker zum Fall bringt und uns als Deutsche nicht mehr Legitimiert, Träume weiter, Demokrat, Du denkst, Du bist Erwacht?
    Ein mißbrauchtes Rindviech bist Du, was noch immer nicht kappiert, daß es auf der Schlachtbank liegt.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Dima: niemand hat alleine von Stalin ausgehend von 100 Millionen Toten gesprochen, das tust Du, um dann darauf zu reagieren.
    Alter, ja uralter Trick, der aber nichts wert ist.Ein rabulistischer Kunstgriff aus der Mottenkiste.

Ansonsten sind Deine Absonderungen einfach lächerlich- lohnt nicht, darauf einzugehen.
    Mit Dir ist es, wie mit einer Taube Schach spielen: sie wirft alle Figuren um, kackt aufs Brett und behauptet dann
    sie hätte gewonnen.Also vollkommen sinnlos.

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Hör zu Partisanentochter, Forensprache ist hier Deutsch. Bitte bemühe dich. Dragostea veche nu ruginește !
    Du sagst erst, die Forensprache sei Deutsch und schreibst dann in Rumänisch?

Rumänisch kann ich auch ein wenig aufgrund meiner vielen Geschäftsreisen nach Moldawien.

Va mulțumesc pentru ajutor și va doresc toate cele bune, la revedere.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Nein, dein Geschwalle ist Hirnlos, zivilisatorisches Leben, wenn ich solchen Dreck bereits lese, Dir ist schon klar, daß der Tod der Kultur Bedingung für Zivilisation ist, genau da sind wir wieder bei der sogenannten “westlichen Wertegemeinschaft“,

Die westliche Wertegemeinschaft ist verabscheungswürdiger Dreck ( er hat sozialistische Umverteilungsmanie ) so wie deine Huldigung vom Sozialismus. Tod der Kultur ist Bedingung, oh Heiland, lebst du in der Psychiatrie ? Eine Kultur wie man sie heute in Russland lebt ist eine konservative aus Kaisers Zeiten.

dem, was der Geist der EU ist, die Völker zum Fall bringt und uns als Deutsche nicht mehr Legitimiert, Träume weiter, Demokrat, Du denkst, Du bist Erwacht?
    Ich bin Antieuropäer, AUFWACHEN !!!
    Ein mißbrauchtes Rindviech bist Du, was noch immer nicht kappiert, daß es auf der Schlachtbank liegt.
    Bei dir liegt ein arges Missverständnis vor und du denkst du musst eine nationale DDR verklären, nein ich schätzte die weit nationalere West BRD im Gegensatz zur internationalisierten von heute.

Bis 1990 schickten wir keine Truppen in fremde Länder usw usf.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

`+´

Im Gegensatz zu Hitler ist Stalin als Patriot zu bezeichnen
    denn er hat seinem Land gedient, ja hat es sogar gerettet *!*

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    `+´

Stohpuppen. Simulanten, Doubles ich schmeiß mich weg
    backward never.

ignore: Lichtblau

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    `+´

Dann zähl doch mal auf, was der Genosse Stalin für sein Land Georgien geleistet hat.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer