Völlig hirnlos. Ohne Märkte kein zivilisatorisches Leben. Ohne BIP nichts los. Vergleiche mal das BIP vom Niger = tief, Türkei = mittel ( Schwellenland ) das der BRD = beste 40 sag ich mal. Leider nicht oben wie Luxemburg, Schweiz Norwegen, Dubai, Katar u a.
Du kannst ja bei den Amazonasindianern Maß nehmen = 0,00 Was die Natur halt her gibt. Ich diskutiere hier mit dir wie einem Bäcker dem ich Strom erklären will.
Die Steuern sind demotivierend Leistung zu erbringen. Dein Superwort hanebüchen ändert das nicht. Gar nix ist an liberal ein Fehler, hier ist zu viel reguliert. Der hochregulierte Arbeitsmarkt noch in den 80ern und Mitte 90 noch, führte eben zu der Drecksleiharbeit. Nun pfuscht man weiter mit Leiharbeit indem man offen legen muss, wo man wie lange war. GUT GEMEINT :damit nicht Leiharbeit Ersatz wird zu regulärer Arbeit
NUN ZU DEN FAKTEN: Arbeitet sich wer hoch, wird er versetzt wegen dem Gesetz und fängt wieder von vorne an. DAS KOMMT VON NICHT MEHR SO LIBERAL DU HANSDAMPF.
Oder dort wo es zischt gar nix reguliert, weil es Menschen verboten ist was zu entscheiden. Wenn ich hier immer die Börsenfeinde lese, muss ich grinsen. Bischen haben sie ja recht, nur wollt ihr weltweit was regulieren ? in USA GB ?, kriegt ja hier nicht mal was gebacken.
Doch, den sehe ich. Was über 50 % ist ( wird immer nur schön gerechnet auch die MWST gehört dem Werktätigen ) ist brutaler Diebstahl.
Je mehr ins Land strömen, desto weniger kommt raus und zurück, wird eher noch erhöht an gewissen Stellen ( Autofahrer schröpfen etc )
Zudem habe ich dem Sozialamt erklärt, wenn jede Stunde die ich über 1200 € verdiene weg geht für die Exgattin und mir von Betrag xy nur 20 % bleibt, wird Schwarzarbeit, aber so was von attraktiv.
Was du genau willst weiss ich nicht, der Nationalsozialismus verlangte 60 % hatte soziale Wohnungspolitik, das ist aber das äusserste der Möglichkeiten. Ein DDR reload wünsche ich euch gerne.
Subventioniertes Brot an Schweine füttern, Schlange stehen um Produkt x und woanders um Produkt Y, du hast doch einen kompletten Schlag und bist wohl ein Versager, deswegen polterst du auf Märkte.
Ich kenne einen Ossi ( bist ja auch einer ) der war drüben schon Taxifahrer ( Lehre hingeworfen ) hier LKW Fahrer, dann LKW für die Post, jetzt ist er in der Schweiz. Er ist da wo fetteste Märkte sind und du bist in Dunkeldeutschland und jammerst dem Stalinismus nach.