Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
Gut gebrüllt Löwe, aber wie sicherlich auch dir bekannt sein muss, geht es schon sehr lange mit der Wirtschaft in Venezuela bergab, so auch schon zu Zeiten von H. Chavez.
Selbst zu diesen Zeiten von Chavez herrschte schon teilweise eine Mangelwirtschaft. So regieren eben diktatorische Machthaber und zeigen, so wie du, mit den Fingern auf
andere Menschen. Gut, dass auch du diese "paar" Russen und Chinesen im Land beschreibst, aber ich meinte natürlich die Länder China und Russland, die leider tatenlos zugesehen
haben, wie Venezuela in den Abgrund steuerte. Du schreibst nun von einem Selbstbedienungsladen, vermutlich sprichst du die "paar" Chinesen und Russen an, die sich in Venezuela aufhalten.

Wenn es den umliegenden Ländern so schlecht geht, dann ist es doch ein wenig verwunderlich, dass viele Venezolaner dorthin flüchten, aber sicherlich hast du auch dafür eine plausible Erklärung parat.
Die Länder haben mitnichten tatenlos zugesehen. Venezuela geht es nicht so schlecht, dass diese Länder sich endlos einmischen - sind ja nicht derart ölgeil, wie die Staaten.
Ich habe Dir bereits 2x erläutert, warum die Venezuelaner flüchten - falsche Versprechungen, Propaganda, Dummhiet und Unkenntnis. Das erwachen kommt dann im Ausland.
Auch unter Chavez gab es gab es masiven negativen Einfluss von außerhalb. Man darf an die zahllosen Mordversuche erinnern, wie auch seinerzeit auf Kuba bei Castro.
Venezuela verfügt nicht über abgezockte Multimilliarden der US-Ölkonzerne. Die Dumpingattacken der Saudis und USA treffen solche Staaten sehr viel stärker.
Der Versuch Länder wie Venezuela, Russland und den Iran trockenzulegen scheiterte. Daher mußte ja jetzt der große "Oppositionelle" her, der die Terrorattacken vermarktet.