Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
Haaaalt, wo siehst du Liberalismus ? Wir schreiten in die Diktatur und Volksumfragen sind denen ein Graus. In Österreich heissen sie Freiheitliche.
In Russland Liberale.

Ist es liberal wenn ein Taliban oder IS Mann bestimmt über seine Einreise ?

Der NSDAP Sozialismus mag so einigermasen funktioniert haben, der tiefere nicht mehr. Der NS hatte 60 % Steuer, die DDR 90 % und keine Unternehmerfreiheit.
Was Du als Gegenpol aufzeigst, ist der National - Liberalismus, in der BRD nicht mehr seit den sechziger Jahren exiztent, dieser machte dem Neo - Liberalismus platz, wo es nicht mehr um Völker und deren Selbstbestimmung geht, sondern um Märkte, genau das steckt hinter dem Begriff “westliche Wertegemeinschaft“ und war - ich wiederhole mich - bereits vor Jahrzehnten absehbar, wo nur “wir“ bösen Neonazis genau vor den heutigen Zuständen mahnten und leider von “euch“ gemäßigten ausgelacht wurden.
Was mir nur dabei sauer aufstößt, daß offensichtlich ihr noch immer nicht dazu gelernt habt; denn das System hat keine Fehler, wenn das System selbst der Fehler ist und das ist der Knackpunkt.

Zur DDR, ab mitte der achtziger entspannte sich dieses, davor war das Problem, das die DDR horente Summen an die SU, als Wiedergutmachung leisten mußte.
Zur NSDAP, ja mei, wovon schreibe ich die ganze Zeit? - Skorzeny habe ich NICHT aus Langeweile als Avatar gewählt.