User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas

+ Auf Thema antworten
Seite 356 von 537 ErsteErste ... 256 306 346 352 353 354 355 356 357 358 359 360 366 406 456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.551 bis 3.560 von 5361

Thema: Der Volkslehrer

Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu

Standard AW: Der Volkslehrer

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen

"Die europäischen Völker sind ... Antisemiten."

Na ja. Niemand läßt sich gerne die eigenen Kinder klauen und opfern.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Juden sind für ihre Selbstkritik berühmt!
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Es ist sinnlos, einen neuen Kanal zu eröffnen, der ohnehin in wenigen Wochen wieder gesperrt wird. In Deutschland gibt es eine ganze Branche von Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als "rechte" Inhalte im Internet zu suchen und zu melden. Dies ist eine Millionenbranche, die aus Steuergeldern finanziert wird. Der Volkslehrer sollte nach einem alternativen Weg Ausschau halten, ansonsten sitzt er in wenigen Monaten auf der Straße, weil seine Einnahmen komplett wegbrechen.
    Das ist schön, dass sich unentwegt Regime-Fans finden, die ZENSUR wieder als ihre erste Bürgerpflicht wahrnehmen.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

1813

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Das ist schön, dass sich unentwegt Regime-Fans finden, die ZENSUR wieder als ihre erste Bürgerpflicht wahrnehmen.
    Langsam denke ich, vielen Leuten ist Freiheit nachgerade unheimlich. Die brauchen strikte Regeln bis ins allerkleinste Detail selbst ihres Privatlebens, um einen "Halt" zu haben. Solche Leute können nicht nachvollziehen, was Freiheit bedeutet und daß andere Leute sogar dafür kämpfen.

Jetzt bitte keine Diskussion um den Begriff "Freiheit". Auf das Thema bezogen würde z.B. Meinungsfreiheit, Freiheit des Wortes passen.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Langsam denke ich, vielen Leuten ist Freiheit nachgerade unheimlich. Die brauchen strikte Regeln bis ins allerkleinste Detail selbst ihres Privatlebens, um einen "Halt" zu haben. Solche Leute können nicht nachvollziehen, was Freiheit bedeutet und daß andere Leute sogar dafür kämpfen.

Jetzt bitte keine Diskussion um den Begriff "Freiheit". Auf das Thema bezogen würde z.B. Meinungsfreiheit, Freiheit des Wortes passen.
    Sehr vielen Menschen ist ihre persönliche Freiheit tatsächlich unheimlich, denn das würde folgerichtig bedeuten, daß sie Verantwortung für ihr eigenes Dasein übernehmen müßten. Und genau davor haben sie Angst.

Es sind genau diese jämmerlichen Kreaturen, die immerzu nach dem Staat rufen, der ihnen diese Verantwortung abnimmt.
    Daß sie dadurch gleichsam zu Sklaven werden, ist ihnen offensichtlich gleichgültig.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Spenden und Zusendungen. Er macht auch immer die Post auf vor laufender Kamera.

---
    Arbeiten ist für den Herrn keine Option?

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Sehr vielen Menschen ist ihre persönliche Freiheit tatsächlich unheimlich, denn das würde folgerichtig bedeuten, daß sie Verantwortung für ihr eigenes Dasein übernehmen müßten. Und genau davor haben sie Angst.

Es sind genau diese jämmerlichen Kreaturen, die immerzu nach dem Staat rufen, der ihnen diese Verantwortung abnimmt.
    Daß sie dadurch gleichsam zu Sklaven werden, ist ihnen offensichtlich gleichgültig.
    Aber das könnte man doch jeder Staatsform unterstellen. Also - Die Abnahme der Verantwortung für das eigene Dasein.

Es gibt in der heutigen BRD eine sogenannte Daseinsfürsorge im sozialen, die sicherstellt daß öffentliche und freie Träger des sozialen flächendeckend präsent sind und die soziale Notlagen mildern und beseitigen. Ich finde das wichtig.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Na. So konsequent wird Israel also doch nicht boykottiert

DU bist mir ein Volksgenosse.....
    Nimm halt Neu-Schwabenland!
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Aber das könnte man doch jeder Staatsform unterstellen. Also - Die Abnahme der Verantwortung für das eigene Dasein.

Es gibt in der heutigen BRD eine sogenannte Daseinsfürsorge im sozialen, die sicherstellt daß öffentliche und freie Träger des sozialen flächendeckend präsent sind und die soziale Notlagen mildern und beseitigen. Ich finde das wichtig.
    Ja, findest du? Was spricht dann gegen Refugees Welcome?
    Jiddu Krishnamurti

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nimm halt Neu-Schwabenland!
    Science-Fiction ist nicht mein Metier.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Sehr vielen Menschen ist ihre persönliche Freiheit tatsächlich unheimlich,
    Was ist das überhaupt, diese oft strapazierte Freiheit? Thomas Hobbes schriebt einmal über den Freiheitsbegriff: Frei ist, wer tun kann, was er will, und daran von anderen nicht gehindert wird.
    Immanuel Kant meinte, das man in seiner Freiheit nicht nur von außen und durch andere, sondern auch von innen und durch sich selbst eingeschränkt sein kann.
    Also Freiheit als Selbstgesetzgebung? Dann sind wir nahe der Anarchie, denn ist nicht Freiheit immer auch mit Regeln und Verpflichtungen verbunden?
    Oder Freiheit als Abwesenheit äußerer Zwänge und täglicher Verpflichtungen und Aufgaben, aber dazu fehlt uns wohl das nötige Kleingeld.

Oder die Freiheit der ungehinderten Selbstverwirklichung, ist diese nicht immer von einem ideologischen Zwängen oder einem parteipolitischen Konformismus bedroht. Das habe ich zu Zeiten des real existierenden Sozialismus oft genug erfahren.

Also wo kein Zwang ist, da herrscht Freiheit, und jetzt kommen wir zu den uns vom Grundgesetz zugesicherten Freiheiten, und schon allein auf dieser Ebene sind wir wohl angeschissen bis zum jüngsten Tag. Denn jede vermeintliche Freiheit, oder so frei wir uns auch fühlen, jede Freiheit wird begrenzt von den tausend Rechtsvorschriften und gesellschaftlichen Bindungen, denen sich jeder Mensch, oder Bürger eines Staates unterwerfen muss, oder er wird zu einem von der Gesellschaft Verfolgten und/oder Geächteten.

Was ist das nun, ein freier Mensch?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer