User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas

+ Auf Thema antworten
Seite 309 von 537 ErsteErste ... 209 259 299 305 306 307 308 309 310 311 312 313 319 359 409 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.081 bis 3.090 von 5361

Thema: Der Volkslehrer

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Der Volkslehrer

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Damit wären wir bei einer besonderen Form des Schweinezyklus. Irgendwann werden die importierten "Gäste" nämlich auch anfangen, weniger Kinder zu produzieren. Was dann?
    Das ist ja schon der Fall. Die Geburtenrate von Türken ist schon unter 2 Kinder pro Frau gesunken.
    Allerdings ist das Reservoir, aus dem sich die Demokraten bedienen können, um die Bevölkerung hier künstlich stabil zu halten enorm und in den kommenden Jahrzehnten gesichert, siehe Afrika.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Der Geburteneinbruch Ende der 60er war aber in BRD und DDR so stark wie nirgendwoanders. Da spielt sicher auch die anerzogene Schuldneurose eine Rolle.
    Italien und Japan auch. Prinzipiell die Achse.

In der DDR wurde aber schleunigst zu einer vernünftigen Familienpolitik übergegangen und besondere Förderprogramme wie "Studieren mit Kind" aufgelegt.

Immerhin konnte so die Geburtenrate auf knapp 2 angehoben werden, während sie bei den Demokraten im Westen bei 1,4 blieb und der Rest aus dem Ausland aufgefüllt wurde.

---

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Pille darf nicht separiert betrachtet werden. Sie war nicht kausal im Sinne einer einzelnen Wenn-Dann-Beziehung.
    Das gesamte kulturelle Umfeld änderte sich um 1960. Dazu kam die Automatisierung in der Wirtschaft, welche große Produktivitätssprünge ermöglichte und Lebensstile zuließ, die bis dato undenkbar waren,
    z.B. alleinstehende Frauen ohne Versorger.

Es war ein Gesamtpaket, das zur Senkung der Fertilität in der BRD und den westlichen Ländern führte, von Rockmusik, Drogen, Emanzipation, Produktivität bis Pille ergab es eine fatale Melange, welche
    zu einem nie dagewesenen Einbruch und dauerhaften Stagnieren der Geburtenrate unter Erhaltungsniveau in Friedenszeiten führte.

---

In den Ballungsräumen kippte das vor 30 Jahren schon. Doppelverdiener kinderlos verdrängten Alleinverdiener in den Städten aus den Wohnungen. Wer hat da Bock drauf Familienvater zu sein ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Italien und Japan auch. Prinzipiell die Achse.

In der DDR wurde aber schleunigst zu einer vernünftigen Familienpolitik übergegangen und besondere Förderprogramme wie "Studieren mit Kind" aufgelegt.

Immerhin konnte so die Geburtenrate auf knapp 2 angehoben werden, während sie bei den Demokraten im Westen bei 1,4 blieb und der Rest aus dem Ausland aufgefüllt wurde.

---

Das Geld in den 80ern wäre da gewesen mehr für Familien zu tun.

Das ist ja schon der Fall. Die Geburtenrate von Türken ist schon unter 2 Kinder pro Frau gesunken.
    Allerdings ist das Reservoir, aus dem sich die Demokraten bedienen können, um die Bevölkerung hier künstlich stabil zu halten enorm und in den kommenden Jahrzehnten gesichert, siehe Afrika.

---
    So lange das Babyboomer finanzieren.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    So lange das Babyboomer finanzieren.
    Ohne den Turbo 2015 und die EU-Osterweiterung wäre die BRD in eine Bevölkerungsstagnation gelangt.
    Das Tief war 2007/08, als es nur noch ein paar Tausend Nettozuwanderer gab.

Die Gastarbeiter-Generationen haben längst keine Geburtenüberschüsse mehr, zudem wanderten bis zur Türkei-Krise viele wieder aus.

Der Turbo 2015 war nötig, um jetzt auf 83 Mio zu schießen, sonst hätte das System pro Jahr schon bis zu 400.000 Verlust.

---

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

...

Der Turbo 2015 war nötig, um jetzt auf 83 Mio zu schießen, sonst hätte das System pro Jahr schon bis zu 400.000 Verlust.

---

ich versteh nicht, wieso ein jährlicher verlust von ca. 400.000 fataler wäre, als menschen zu importieren, die zum großteil zeitlebens hier aus dem sozialtopf leben, von den anderen folgen ganz zu schweigen.

deutschland ist derart dicht besiedelt, ein vorübergehendes gesundschrumpfen wär doch nicht verkehrt gewesen, oder?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das Geld in den 80ern wäre da gewesen mehr für Familien zu tun.

das geld wäre auch später noch da gewesen... es war wohl ein "verteilungsproblem".

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich versteh nicht, wieso ein jährlicher verlust von ca. 400.000 fataler wäre, als menschen zu importieren, die zum großteil zeitlebens hier aus dem sozialtopf leben, von den anderen folgen ganz zu schweigen.

deutschland ist derart dicht besiedelt, ein vorübergehendes gesundschrumpfen wär doch nicht verkehrt gewesen, oder?
    Klar, aber die Befürworter (zumindest die unteren Ebenen) glauben eben, dass es kein Problem ist, die Bevölkerung auszutauschen.
    Dass der Austausch die Finanzierung irgendwann stoppt, da nicht genügend Leistungsträger und Erwirtschafter mehr vorhanden sind, ist eine Kategorie, die sie nicht zu denken vermögen.

---

Klar, aber die Befürworter (zumindest die unteren Ebenen) glauben eben, dass es kein Problem ist, die Bevölkerung auszutauschen.
    Dass der Austausch die Finanzierung irgendwann stoppt, da nicht genügend Leistungsträger und Erwirtschafter mehr vorhanden sind, ist eine Kategorie, die sie nicht zu denken vermögen.

---

an dummheit als grund für all das mag ich nicht glauben...es ist doch wirklich kein genialer akt des denkens in die richtung, was wohl mit dem wirtstier los ist, wenn es in die knie gegangen ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer