User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Was sagt denn DEINE Wissenschaft? Dass es rein an der Erhöhung der CO2 Konzentration liegt und dass das zu 100% feststeht? Oder dass das vielfache Ursachen hat?
Die Frage ist doch ganz simpel: Wird das Klima auch durch andere Faktoren außer dem CO2 Anstieg verändert und wenn ja kennen wir jegliche Zusammenhänge?
Whatever you do, do no harm!
Du beantwortest die Frage nicht. Vorher war es nur das CO2 welches das Klima verändert. Jetzt gestehst du das Methanhydrat ein. Methan wird auch durch die Massentierhaltung und Reisanbau signifikant ausgestoßen. Ergo hat auch Methan etwas mit dem Klima zu tun. Folglich gibt es mehr Faktoren, die das Klima beeinflussen.
Bevor wir uns hier in Details verfranzen, erkläre ich hiermit meinen kleinen Ausflug in die Umwelt-Wissenschaft für beendet. Selbst wenn wir uns hier die Köpfe einschlagen, misstraut der mündige Wähler offenbar doch den Umwelt-Argumenten der AfD. So wie es den Anschein hat, wird das heiße Umwelt-Eisen der AfD reichlich Stimmen kosten - hätten sie besser die Finger davon gelassen.
Whatever you do, do no harm!
AOGCM- Großrechnermodelle haben noch NIE weder die Vergangenheit,noch die Zukunft gut abgebildet.
Klopperhorst ist Informatiker, ich habe einen epidemiologischen Hintergrund-wir beide sagen Dir, dass Modelle die Lawineneffekte unterworfen sind und
bloße Extrapolationen keine Realität darstellen können.Sie erfreuen sich dennoch großer Beliebtheit, denn sie produzieren
die vom Auftraggeber gewünschten "Kurven", notfalls mit Flusskorrekturen.
Hör auf, es ist sinnlos.Es kommt der Punkt, wo man nicht auf Augenhöhe mitreden kann.Den hast Du längst erreicht.Sorry.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 28 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 28)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 148Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.