User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Was für ein Versuch und auf welcher Grundlage denn, wenn es nach wie vor strittig ist?
Andere Frage, bist Du auch der Überzeugung, dass man Vulkane am ausbrechen hindern könnte? Oder verhindern kann, dass sich die tektonischen Platten verschieben damit keine Erdbeben mehr entstehen? Spielt in etwa in der gleichen Grössenordnung mit.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Das heißt du willst das Menschenwerk, dessen Anteil am immerwährend stattfindenden Klimas nicht vollständig geklärt werden kann, abschaffen um dann bei den 99,99% mit den Schultern zu zucken und zu sagen: "Dagegen können wir eh nichts machen?"
Dieser Meinung kann man sein. Ich bin es nicht. Denn dann droht uns dasselbe wie den Dinosauriern.
Bodenerosion und die damit einhergehenden Einflüsse durch den Menschen sowie andere Dinge die wir momentan vielleicht nicht mit einbeziehen lassen für mich die Möglichkeit zu, dass der Einfluss etwas höher liegt. Nichtsdestotrotz völlig irrelevant im Vergleich zu den normalen Möglichkeiten das Klima zu zerstören. Auch ohne den Menschen.
Eis- und Heißzeiten überlebte der Homo sapiens schon einige, aber kein Treibhausklima, das unter dem Verdacht steht, von den Menschen selbst verursacht worden zu sein. Mit Worten alleine lässt sich ein gefährlicher Verdacht nicht abwehren, es müssen schon Taten folgen. Und da Taten immer mit Kosten verbunden sind, krätschen da so einige Stimmen- und Pfründe-geile Bauernfänger-Politiker daher, die klimaerhaltenden Ausgaben könne man sich sparen.
Whatever you do, do no harm!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 107 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 107)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 159Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.