User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 3074 von 5131 ErsteErste ... 2074 2574 2974 3024 3064 3070 3071 3072 3073 3074 3075 3076 3077 3078 3084 3124 3174 3574 4074 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.731 bis 30.740 von 51302

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    (…)
    Daher sind Großrechner-Modelle zum Klima nichts weiter als Spökenkiekerei, wie man im Norden sagt.

---
    Falls du bessere Lösungen anzubieten hast, so zögere nicht.
    Der Nobelpreis wird dir gewiss sein.
    Whatever you do, do no harm!

O Tempora O Mores

Nicht mithilfe von Großrechnern, die machen nur Modelle.
    Eisbohrkerne kannst du mit einem normalen Rechner analysieren und die Temperatur rekonstruieren.

---
    Das Problem ist, dass man mit Eisbohrkernen nur 800.000 Jahre in die Vergangenheit schauen kann. Das ist in der Erdgeschichte von 3,8 Milliarden Jahren praktisch nichts. Die Aussagekraft vom viertausendsiebenhunderfünfzigsten Teil, oder 0,02 % der Erdgeschichte ist praktisch gleich null. Der große Frequenz der Temperaturschwankungen der letzten Milliarde Jahre - im Vergleich zu den 2,8 Milliarden Jahren davor lässt sich damit jedenfalls nicht erklären.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Du hast es nicht verstanden.
    Großrechner "erfassen" keine Klimadaten, sondern extrapolieren Modelle in die Zukunft, z.B. indem thermodynamische Systeme mit gewählten Ausgangs- und angenommenen Entwicklungs-Bedingungen simuliert werden.
    Man braucht dafür Großrechner, weil man genau rechnen will, z.B. die Atmosphäre in Würfel aus 1 cm³ unterteilt und diese haargenau anhand angenommener Bedingungen simuliert.

Der Haken dabei ist, dass niemals exakte Ausgangsbedingungen erfasst werden können, denn es gibt (selbst nach Satellitenmessungen) keine exakten Daten der aktuellen Luft- und Wassertemperaturen, der Strahlungsintensität etc.

Jeder halbwegs mathematisch Gebildete weiß aber um den sog. Lawineneffekt in logistischen Gleichungen.
    Schon kleinste Abweichungen der Anfangsbedingungen haben exponentielle Effekte im Laufe der Zeit.

Daher sind Großrechner-Modelle zum Klima nichts weiter als Spökenkiekerei, wie man im Norden sagt.

---
    Wieso kommt mir, wenn Du ihm das versuchst zu erklären, folgende Szene im BT in den Sinn?

Ab Minute 1:25 - 2:17

Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Falls du bessere Lösungen anzubieten hast, so zögere nicht.
    Der Nobelpreis wird dir gewiss sein.
    Es gibt keine Lösungen, da man niemals die Ausgangsbedingungen exakt erfassen kann, auch nicht weiß, wie sich in der Zukunft die Bedingungen ändern werden.
    Klima ist ein komplexes System aus Milliarden Variablen, die sich gegenseitig beeinflussen und zu chaotischen Effekten führen, die nachweislich mathematisch nicht berechenbar sind!

Daher ist die Klimageschichte auch so dynamisch. Niemand kann erklären, warum die Eiszeiten gerade dann und dann auftraten, warum es diese starken Schwankungen in der Vergangenheit gab.
    Niemand kann simulieren, wie das Klima in 50 Jahren aussieht.

Man kann nicht mal das Wetter in den nächsten 14 Tagen vorhersagen, aber du willst die Welttemperatur auf Zehntel Grad in 50 Jahren berechnen und glaubst diesen Unsinn?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Natürlich!
    Ich höre nämlich Feindnachrichten und sehe West-Fernsehen, indem ich regelmäßig ausländische Zeitungen/Zeitschriften lese!
    Man reibt sich verwundert die Augen, wie unterschiedlich derselbe Sachverhalt dargestellt wird.
    Solltest Du auch mal machen, bildet ungemein!
    Aber höchste Vorsicht: Die Lektüre könnte dein Weltbild gehörig ins Wanken bringen...
    Empfehle mir nicht etwas, zudem ich ohnehin vom Aufenthaltsort gezwungen bin.

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Kommt gut hin - diese Erfahrung mache ich im Gros und Themen unabhängig auch. Vielleicht liegt das daran, dass sie die Reibungswärme, welche beim über-den-Tisch ziehen entsteht, als Nestwärme empfinden?
    Tja, das kann ich leider bestätigen. Alle meine Freunde in D zeigen diese Symptome. Sie sind entweder zu kaputt, um Abends noch im Internet zu recherchieren oder sie benutzen den PC nur, wenn sie "ein Kochrezept suchen". Von wegen Recherche im politischen Bereich? Fehlanzeige. Inzwischen vermeide ich, politische Themen anzusprechen. Es wäre schade, wenn Freundschaften , die schon Jahrzehnte überdauert haben, wegen solch einem Mist in die Brüche gingen.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Es gibt keine Lösungen, da man niemals die Ausgangsbedingungen exakt erfassen kann, auch nicht weiß, wie sich in der Zukunft die Bedingungen ändern werden.
    Klima ist ein komplexes System aus Milliarden Variablen, die sich gegenseitig beeinflussen und zu chaotischen Effekten führen, die nachweislich mathematisch nicht berechenbar sind!

Daher ist die Klimageschichte auch so dynamisch. Niemand kann erklären, warum die Eiszeiten gerade dann und dann auftraten, warum es diese starken Schwankungen in der Vergangenheit gab.
    Niemand kann simulieren, wie das Klima in 50 Jahren aussieht.

Man kann nicht mal das Wetter in den nächsten 14 Tagen vorhersagen, aber du willst die Welttemperatur auf Zehntel Grad in 50 Jahren berechnen und glaubst diesen Unsinn?

---
    Selbst die von dir beschriebenen, kläglichen Lösungen sind unausgegorenen Parteiprogrammen vorzuziehen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Selbst die von dir beschriebenen, kläglichen Lösungen sind unausgegorenen Parteiprogrammen vorzuziehen.
    Unsinn. Die Klimamodelle sind nutzlos, aus den schon genannten Gründen.
    Sie dienen aber Dummen als Argumente und Politikern und Lobbyisten als Legitimation für ihre Geldschinderei bezüglich "Rettung des Klimas".

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Tja, das kann ich leider bestätigen. Alle meine Freunde in D zeigen diese Symptome. Sie sind entweder zu kaputt, um Abends noch im Internet zu recherchieren oder sie benutzen den PC nur, wenn sie "ein Kochrezept suchen". Von wegen Recherche im politischen Bereich? Fehlanzeige. Inzwischen vermeide ich, politische Themen anzusprechen. Es wäre schade, wenn Freundschaften , die schon Jahrzehnte überdauert haben, wegen solch einem Mist in die Brüche gingen.
    Fettung durch mich

Kann ich verstehen - die Frage die sich mir stellt, was ist das für eine Freundschaft, wenn man nicht über kontroverse Themen freundschaftlich reden kann? Was ist das für eine Freundschaft, wo einer der Freunde "Angst" hat die Freundschaft zu gefährden, wenn er ausspricht, was er denkt?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

---
    .. die Leute glauben ja auch an einen Gott und Allah und sonstige unsichtbare Götzen und lassen sich davon nicht abbringen .. nun dann ist eben diese Klima-Hysterie eine Ersatz-Religion ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer