User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Das Problem ist, dass man mit Eisbohrkernen nur 800.000 Jahre in die Vergangenheit schauen kann. Das ist in der Erdgeschichte von 3,8 Milliarden Jahren praktisch nichts. Die Aussagekraft vom viertausendsiebenhunderfünfzigsten Teil, oder 0,02 % der Erdgeschichte ist praktisch gleich null. Der große Frequenz der Temperaturschwankungen der letzten Milliarde Jahre - im Vergleich zu den 2,8 Milliarden Jahren davor lässt sich damit jedenfalls nicht erklären.
Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Es gibt keine Lösungen, da man niemals die Ausgangsbedingungen exakt erfassen kann, auch nicht weiß, wie sich in der Zukunft die Bedingungen ändern werden.
Klima ist ein komplexes System aus Milliarden Variablen, die sich gegenseitig beeinflussen und zu chaotischen Effekten führen, die nachweislich mathematisch nicht berechenbar sind!
Daher ist die Klimageschichte auch so dynamisch. Niemand kann erklären, warum die Eiszeiten gerade dann und dann auftraten, warum es diese starken Schwankungen in der Vergangenheit gab.
Niemand kann simulieren, wie das Klima in 50 Jahren aussieht.
Man kann nicht mal das Wetter in den nächsten 14 Tagen vorhersagen, aber du willst die Welttemperatur auf Zehntel Grad in 50 Jahren berechnen und glaubst diesen Unsinn?
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Tja, das kann ich leider bestätigen. Alle meine Freunde in D zeigen diese Symptome. Sie sind entweder zu kaputt, um Abends noch im Internet zu recherchieren oder sie benutzen den PC nur, wenn sie "ein Kochrezept suchen". Von wegen Recherche im politischen Bereich? Fehlanzeige. Inzwischen vermeide ich, politische Themen anzusprechen. Es wäre schade, wenn Freundschaften , die schon Jahrzehnte überdauert haben, wegen solch einem Mist in die Brüche gingen.
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Fettung durch mich
Kann ich verstehen - die Frage die sich mir stellt, was ist das für eine Freundschaft, wenn man nicht über kontroverse Themen freundschaftlich reden kann? Was ist das für eine Freundschaft, wo einer der Freunde "Angst" hat die Freundschaft zu gefährden, wenn er ausspricht, was er denkt?
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....