Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
Und wieso konnten die keine panslawistische Politik machen?
Von der Leyen macht ja auch transatlantische Politik mit deutschem Nachnamen. Oder macht sie Politik für Deutsche oder für "Deutschland"?
Wenn man das so weiterspinnt, dann haben auch alle die Generäle und Politiker mit deutschem Nachnamen im Zarenreich und der UdSSR keine russischen oder panslawischen Interessen vertreten können?
Z.B. Stalin als Georgier war da nicht auf diesem Posten, weil er sich selbst ernannt hätte oder ihm die Georgier ein Mandat gegeben hätten, sondern einflussreiche Kräfte in diesem Staat UdSSR haben Stalin an die Macht gebracht, haben gesorgt dafür, dass er gewählt wurde. Nicht als Repräsentant der Georgier, sondern der UdSSR.
Apropos, Stalin: Hier aus der dt. Wikipedia zur Stadt Tschita in Sibirien ([Links nur für registrierte Nutzer]):
"Unter Stalin wurde 1929 die jüdische Gemeinschaft verboten und die größte Synagoge Asiens verstaatlicht."
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Die Bolschewiken waren allgemein ziemlich religionsfeindlich, auch die Jüdischen.
[Links nur für registrierte Nutzer]1920 begann die Jewsekzija eine Kampagne gegen das noch kaum existierende jüdische Bürgertum und die Rabbiner zu organisieren; in der Folge wurden Synagogen geplündert, geschlossen „und zu Keimstätten sozialistischer Kultur umfunktioniert.“ Der Zionismus wurde zu einer gefährlichen und subversiven Doktrin erklärt und nach Beobachtung Isaac Deutschers am vehementesten von den jüdischen Kommunisten in der Jewsekzija bekämpft.
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952




Das hängt ganz von den Umständen ab. Wenn dir jemand in deinem Land eine A.-Bombe auf den Kopp wirft, dann ist das womöglich der Auftakt zu einem Krieg. Wenn du aber selbst keine A.-Bonbe hast, sondern mit Gummigeschossen antworten musst, dann war die A-Bombe gleichzeitig Auftakt und auch Höhepunkt des Krieges.
Fast alle Nicht Juden in der sowj. Führung standen in enger Beziehung zum Judentum.
Vielleicht begannen sie ihre Karriere als Shabbes Juden.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)