User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Bevor die Menschen überhaupt erkennen, dass sie Schüler sind, muss ne ganze Menge passieren. Ihre Welt - so wie sie sie kannten - wird es nicht mehr geben. Sie werden von Wahrheiten erschlagen. Plötzlich ist in ihrer Realität kein Stein mehr auf dem anderen. Xavier Naidoo bringt es auf den Punkt: Der Mensch lernt erst, wenn er Scheiße frisst.
Der mentale Zustand der deutschen Bevölkerung ist besäufniserregend.
Ich kann ja nur für mich sprechen. Für mich bedeutet das zu erwartende Chaos das Ende der Lügen. Inwiefern sich das jetzt von deiner Ansicht unterscheidet, kann ich grad nicht feststellen. Ich vermute mal, dass du genauso davon ausgehst, dass hier erstmal Anarchie herrschen wird, wenn unsere traumatisierten Geflüchteten auf der Suche nach den versprochenen Geldern, Häusern und Autos sein werden. Es wird eine zeitlang kein Strom und kein Wasser geben. Dafür geplünderte Supermärkte, die mangels Bargeld nicht mehr beliefert werden und so weiter ... ich vermag nicht soviel Fantasie aufzubringen, mir das Ganze im Detail vorzustellen. Aber es wird weh tun! Da bin ich sicher! Meiner Überzeugung nach wird das der Moment sein, in welchem die Deutschen wieder zusammenhalten werden! Ich weiß es einfach.
Der mentale Zustand der deutschen Bevölkerung ist besäufniserregend.
Nochmal, selbst wenn Lügen offenbart werden, heißt dies nicht das allen oder einer Mehrheit ein Licht aufgeht. Was ist mit der Lüge 2015, es kämen nur Fachkräfte? Was mit der Lüge, es kämen nur Frauen mit kleinen Kindern? Was ist mit der Lüge, der Euro und die Globalisierung würde sich für Deutschland (alle, nicht nur Shareholder und die 1% der Bevölkerung) als Vorteil erweisen? Was ist mit den Lügen der Kriege der letzten 100 Jahre?
Eben. Aufwachen wird man erst wenn drei Fachkräfte im Wohnzimmer stehen und Dir per Machete klar machen, dass Deine Art zu leben (Toleranz, Minderheitenmitgefühl, Eigentum und Liberale individuelle Freiheit) ein Ende haben. Ggf. wacht ein Vater auf dessen Tochter bereichert und getötet wurde. Vielleicht wacht eine Frau auf die auf dem Heimweg Bekanntschaft mit dem Verständnis vom Emanzipation der Neudeutschen macht. Vielleicht kommt dem 74jährigen ja jetzt langsam die Idee, das in einem Land mit derart hoher Bevölkerung auf derart wenig Fläche es eine saublöde Idee ist, 2 Millionen Asylanten reinzulassen und jährlich nochmal soviel wie eine mittlere deutsche Großstadt Einwohner hat.
Schmerz. Am eigenen Leib verspürt. Erst dann besteht die vage Hoffnung liebgewordene Ideologien neu zu überdenken.

auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
Wir müssen den Flüchtlingen mit Liebe begegnen, dann wird sich alles ganz von selbst zum Besseren wenden, verehrte deutsche Weiblichkeit:
[Links nur für registrierte Nutzer]
funktionieren bedeutet nicht das von dir gezeichnete bild... funktionieren bedeutet m.e., das produktionsabläufe weiter laufen, dass nicht die pest ausbricht, weil leichenberge rumliegen - also dass alles gänzlich aus den fugen gerät.
kollateralschäden gibts bei uns auch schon eine weile, wird halt nicht thematisiert, deshalb dennoch existent, auch weiterhin.
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.