Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
Odem lebt vermutlich im Wolkenkukucksheim..
Von F Fischer findet sich wenig im Netz auf Juutjub fast nichts
dagegen jede Menge C Clark, s Neitzel, M Vogt, H Münkler,,
Geschichtsverdrehung zum Kriegsausbruch 14 ist wieder en vogue
Selbst Leute die ich sonst schätze wie W Wimmer, W Effenberger,
pfeifen da mit ~

der Nachweis für eine Kriegsabsicht seitens der Ententemächte bleibt nach wie vor aus.
Und wird nie erbracht werden .

So, so....das wäre der erste Gurgel Treffer....wie bei fast jedem Thema und den meisten völlig langt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zum Nachweis, und wie:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Noch Fragen?
Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
Das ganze ist keine Frage der Zeit, die man übrig hat. Die Mehrheit hat Zeit übrig, die wenigsten kommen so wenig zu Atem, dass ihnen die Zeit wirklich fehlen würde. Sie investieren sie aber in andere Themen, in solche, die direkten "Lustgewinn" versprechen, sie ablenken, unterhalten, in alles mögliche, nur eben nicht in so etwas. Das hat auch nichts mit Konsum zu tun, da entscheidet alleine das Interesse, und das ist nicht da. Die meisten sind froh, nach der Schule nie wieder irgend etwas von Geschichte hören zu müssen, die Erkenntnis, dass man ohne Kenntnis der Geschichte weder die Gegenwart verstehen noch gar die Zukunft "gestalten" kann, wurde der Mehrheit nie vermittelt, ihnen fehlt jedes Gefühl für diese Art der Kontinuität.
Mein Reden, vor allem dies mit dem Lustgewinn....der Konsum.
Zum “froh sein, nach der Schule nichts mehr zu hören“, aus meiner Sicht logische Folge, der politischen und historischen “Dressur“.