User in diesem Thread gebannt : hmpf |
"Alle Teslas stehen still, wenn der liebe Gott es will" - oder "Alles friert wie nie, auch die Batterie".
Kälte in den USA lässt Tesla-Autos stillstehen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wird bestimmt prickelnd, wenn man mit so einem Auto bei diesen Temperaturen und aufgedrehter Heizung im Stau steht...Bei minus fünf Grad verfügt die Batterie nur noch über die Hälfte ihrer Kapazität, haben beispielsweise Tests der DEKRA ergeben. Bittere Folge für Elektrofahrzeuge: Die Reichweite bricht dramatisch ein.
Das führt gerade in den USA zu massiven Problemen. Die Eiseskälte, die ein arktischer Kaltlufteinfall mit sich brachte, legt hunderte Teslas lahm, berichtet die Lippische Landes-Zeitung lz.de und beruft sich dabei auf das Techportal Mashable.
Dort beschweren sich viele Tesla-Kunden, weil ihre Autos nicht sehr weit kommen. Das Tesla Modell X 100D soll in der Regel 290 Meilen bewältigen können. Jetzt bei dem arktischen Eislufteinfall schimpfen Fahrer, dass sie nur noch 120 Meilen weit kommen. (...)
(...) Manche Elektroautos bewältigen bei tiefen Temperaturen gar nur noch 60 bis 70 Kilometer.
"Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.
Wie gefühlt schon 1000 mal gesagt, kann CO2 nicht in den Wärmehaushalt eingreifen, schon gar nicht die 0,0X%,die anthropogen sind.
Gebetsmühlenhafte Wiederholungen völlig falscher Behauptungen werden dadurch nicht wahrer.E ist wirklich ermüdend, dass alle Fakten an Gläubigen stets abprallen.
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
WMO meldet soeben Globaltemperatur für 2018 bei 14,68°C, also seit 2016 wieder global kälter geworden ... [Links nur für registrierte Nutzer] … @YtaksWorld @Maulwerker1 @BernieBosshart