ich weiss noch, es war im grundschuljahr, da sind 2 buben (die haben lok gespielt und sich aneinander gehängt) in die eingangstüre rein, die war aus glas am schulgebäude, die 2.türe.
es war die türe hin, den buben fehlte nichts erwähnenswertes - nachdem die ihre pflaster hatten und der arzt mit der tetanusspritze da war, fragte der lehrer in der klasse, wie das sein konnte - da sagte der bub, der hinter der "lok" mitrannte "matthias hat gesagt, das machen wir jetzt", worauf der lehrer sagte "wenn der matthias sagt, du sollst ins wasser springen, machst du das dann auch". (es war winter).
so lief bei uns die prägung ab... mir fallen in letzter zeit einige so kleiner dinge ein in bezug auf "wie wurde bei mir/uns die weichen anders gestellt".
und das wurden sie und zwar dauerhaft haltbar.
ich gehör zu der idiotengeneration, die in den 80ern gegen kernkraft auf die straße ging
das ist das traurige, jede generation wird auf ihre weise genarrt... aber spätestens damals mit hanau unter joschka fischer, dann noch der plättung von ex-jugoslawien, relativ parallel laufend mit der aushöhlung des sozialstaates unter rot-grün musste doch das letzte aufwachen passieren - dann seh ich grüne wahlergebnisse....
ja, i kim nimma mid, so einfach kommas song..

>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....