User in diesem Thread gebannt : hmpf |
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Je geringer die Sonnenaktivität, desto schwächer das Magnetschild der Erde, desto mehr kosmische Strahlung außerhalb des Sonnensystem dringt ins Sonnensystem vor ,
und dadurch kommt mehr hochenergetische Strahlung bis in die Stratosphäre der Erde runter und sorgt dort für mehr Wolkenbildung.
Das ist auch der Grund dafür, warum es derzeit trotz sehr geringer Sonnenaktivität so viele spektakuläre Nordlichter gibt.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Nach Ätna-Ausbruch: Grüne wollen Vulkane verbieten
25. Dezember 2018
Der jüngste Ausbruch des Ätna in Italien und die von ihm in die Atmosphäre geschleuderten Massen an CO2 sorgen dafür, dass die Grünen ein EU-weites Vulkan-Verbot fordern.
BERLIN, ROM (fna) – Geschätzte 150.000 Tonnen Kohlendioxid hat der Ätna während seines aktuellen Ausbruchs bereits in die Atmosphäre geschleudert, das ist deutlich mehr als jene rund 90 Millionen Tonnen, die der deutsche Autoverkehr jährlich verursacht. „Das ist eine Klimakatastrophe“, so Jutta Stankovic-Berendsen von den Grünen zur Nachrichtenagentur fna. „Die EU muss so rasch wie möglich ein Vulkan-Verbot beschließen.“
Enzo Bravo von den italienischen Grünen pflichtet der deutschen Parteikollegin bei: „Vulkane sind wahre Klimakiller und müssen schnellstmöglich abgeschafft werden.“ Er fordert die italienische Regierung dazu auf, aufgrund dieses Ausbruchs ein zweijähriges Fahrverbot von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren auszurufen, um so die CO2-Bilanz des Landes wenigstens ein wenig ausgleichen zu können.
Der 3.300 Meter hohe Vulkan auf Sizilien müsse endlich zu einem normalen Berg werden, fordert Bravo weiter. „Es kann doch nicht sein, dass uns die Vulkane die Klimabilanz versauen. Unsere ganzen Anstrengungen werden so binnen kürzester Zeit zunichte gemacht!“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Überall Deckel drauf und gut festschrauben!
Hier hat sich ein Redakteur des "Postillon" im Suff in der Tür geirrt.
Andererseits kann bei den Grünen keiner logisch denken oder rechnen, also......Geschätzte 150.000 Tonnen Kohlendioxid hat der Ätna während seines aktuellen Ausbruchs bereits in die Atmosphäre geschleudert,
das ist deutlich mehr als jene rund 90 Millionen Tonnen, die der deutsche Autoverkehr jährlich verursacht![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 58 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 58)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 161Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.