User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 9193 von 10081 ErsteErste ... 8193 8693 9093 9143 9183 9189 9190 9191 9192 9193 9194 9195 9196 9197 9203 9243 9293 9693 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91.921 bis 91.930 von 100802

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Die Schlepper sind gerade wieder unterwegs und holen alles nach Deutschland.

[Links nur für registrierte Nutzer]

33 weitere Flüchtling werden aufgenommen und nach Deutschland gebracht.

Das Spiel wird so lange lustig weitergehen, wie die Arbeits- und Zahlschafe sich willig scheren lassen.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Holm | Der Sozialausschuss der Gemeinde Holm begann seine jüngste Sitzung mit einer Besichtigung der drei Fertighäuser im Lehmweg, die 2015 / 16 zur Unterbringung von Flüchtlingen errichtet worden sind. Viele interessierte Bürger, zumeist ehrenamtlich Tätige, nahmen an dem Rundgang teil. – Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] ©2018
    Holm/ 3200 Einwohner Nest im Süden von Schleswig-Holsteins. 2015 baut man drei Häuser in die man 29 Goldstücke reinsteckt.
    Alle waren stolz, der halbe Ort im Refugeerausch, Helfer drängelten sich, der bunte Regenbogen reichte bis ins Wattenmeer.

Drei Jahre später öffentliche Besichtigung des Zustandes. Was wurde erreicht, wie geht es den Goldstücken heute?
    Man stapft zu einem Haus und wundert sich das die Tür kaputt, schief in Angeln hängt. Naja kann mal kaputt gehen. Von den Goldstücken ist keiner zu Hause, die sind in Köln, Kumpels besuchen, erklärt der Flüchtlingskreis. Beim Betreten des Hauses schlägt den Interessierten eine Hitzewelle entgegen: Die Verreisten haben die Heizung voll aufgedreht hinterlassen. Das sei ganz normal bei Leuten, die aus sehr heißen Heimatländern stammen, erklärten Flüchtlingshelfer.
    Überall Dreck, - In den Herkunftsländern der Bewohner sei es nun einmal nicht üblich, dass Männer Hausarbeit verrichten, erläutern die Flüchtlingshelfer.
    Mäuse huschen umher. Ja die Mäuseplage, seufzen die Flüchtlingshelfer, da sind alle Häuser von betroffen, wir haben schon Fallen bestellt.

Anschließende Diskussionsrunde offenbart
    • ehrenamtliche Engagement in der Flüchtlingsbetreuung im Ort nicht mehr vorhanden
    • ehrenamtlicher Sprachunterricht, Flüchtlingscafe, Treffpunkte alles Tot, nutzt keiner mehr
    • die F-Frauen sind zumeist Analphabetinnen und werden sowieso daran gehindert Deutschunterricht zu nehmen.
    • bei den Goldstücken herrscht eine hohe Versorgungsmentalität, es werden nur noch Forderung gestellt.
    • gespendete neue Fahrräder werden (vermutlich) verkauft und dann wollen sie neue Fahrräder haben

Fazit: Frage aus dem Publikum: Gibt es dann überhaupt noch eine funktionierende Integration?.
    Die Flüchtlingshelfer drucksen herum. Aber dann raffen sie sich auf und halten einen flammenden Appell, im alltäglichen Umgang mit den Geflüchteten mit gutem Beispiel voranzugehen, um Ausgrenzung zu verhindern. Ego, egal was die machen, wir kriechen den hinten rein und fühlen uns "gut" dabei.

Nach Boostedt ist Holm nun das zweite Hohlstein Kaff wo man nicht mehr weiter weiß.
    Zum Glück ist die Anzahl der Refugees mit 29 Stück noch überschaubar, ganz im Gegensatz zu den Boostedter die sich mit über tausend herumschlagen müssen.

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Holm/ 3200 Einwohner Nest im Süden von Schleswig-Holsteins. 2015 baut man drei Häuser in die man 29 Goldstücke reinsteckt.
    Alle waren stolz, der halbe Ort im Refugeerausch, Helfer drängelten sich, der bunte Regenbogen reichte bis ins Wattenmeer.

Drei Jahre später öffentliche Besichtigung des Zustandes. Was wurde erreicht, wie geht es den Goldstücken heute?
    Man stapft zu einem Haus und wundert sich das die Tür kaputt, schief in Angeln hängt. Naja kann mal kaputt gehen. Von den Goldstücken ist keiner zu Hause, die sind in Köln, Kumpels besuchen, erklärt der Flüchtlingskreis. Beim Betreten des Hauses schlägt den Interessierten eine Hitzewelle entgegen: Die Verreisten haben die Heizung voll aufgedreht hinterlassen. Das sei ganz normal bei Leuten, die aus sehr heißen Heimatländern stammen, erklärten Flüchtlingshelfer.
    Überall Dreck, - In den Herkunftsländern der Bewohner sei es nun einmal nicht üblich, dass Männer Hausarbeit verrichten, erläutern die Flüchtlingshelfer.
    Mäuse huschen umher. Ja die Mäuseplage, seufzen die Flüchtlingshelfer, da sind alle Häuser von betroffen, wir haben schon Fallen bestellt.

Anschließende Diskussionsrunde offenbart
    • ehrenamtliche Engagement in der Flüchtlingsbetreuung im Ort nicht mehr vorhanden
    • ehrenamtlicher Sprachunterricht, Flüchtlingscafe, Treffpunkte alles Tot, nutzt keiner mehr
    • die F-Frauen sind zumeist Analphabetinnen und werden sowieso daran gehindert Deutschunterricht zu nehmen.
    • bei den Goldstücken herrscht eine hohe Versorgungsmentalität, es werden nur noch Forderung gestellt.
    • gespendete neue Fahrräder werden (vermutlich) verkauft und dann wollen sie neue Fahrräder haben

Fazit: Frage aus dem Publikum: Gibt es dann überhaupt noch eine funktionierende Integration?.
    Die Flüchtlingshelfer drucksen herum. Aber dann raffen sie sich auf und halten einen flammenden Appell, im alltäglichen Umgang mit den Geflüchteten mit gutem Beispiel voranzugehen, um Ausgrenzung zu verhindern. Ego, egal was die machen, wir kriechen den hinten rein und fühlen uns "gut" dabei.

Nach Boostedt ist Holm nun das zweite Hohlstein Kaff wo man nicht mehr weiter weiß.
    Zum Glück ist die Anzahl der Refugees mit 29 Stück noch überschaubar, ganz im Gegensatz zu den Boostedter die sich mit über tausend herumschlagen müssen.
    Ich vermute, dass das hier bereits die Regel ist. Kannst Du das bestaetigen?
    Wahrheit Macht Frei!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

SCHLECHT BEWERTEN, hier geht das: ............................. [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Olliver

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

GESPERRT

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

SCHLECHT BEWERTEN, hier geht das: ............................. [Links nur für registrierte Nutzer]
    es ist nur noch der blanke Irrsinn unterwegs selbst bei einem Fuffi in die Täsch würd ich da nicht hin gehen

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Netzfund
    "Ich habe bis 23.12.2017 beim Daimler in der S Klasse gearbeitet. Natürlich als Leiharbeiter auf 1 halbes Jahr befristet. 4 Wochen vor Weihnachten wurden Hunderte junge männliche Migranten durch die Hallen geführt. Schlagartig wurde uns Leiharbeitern klar, das wir, nicht wie die Jahre zuvor, einen Verlängerungsvertrag bekommen.
    Die Politik machte ernst. Subventioniert vom Steuerzahler erhielten mehrere Hundert Migranten einen "Praktikumsvertrag". Heißt: 4 Stunden Deutsch Unterricht + 4 Stunden am Band arbeiten. Für die Dauer des 3 Monatskurs in Deutsch ersetzten demzufolge 2 Migranten 1 Arbeitsplatz von uns, die sich lange für diesen beworben hatten.
    Nach den 3 Monaten kamen sie in Vollzeit zum Einsatz. Nun ersetzt 1 Migrant den Arbeitsplatz eines Einheimischen.
    Ein neuer Schub Migranten begann nahtlos ein Praktikum...
    Ich habe einen Bewilligungsbescheid gesehen, aus dem hervorging, das 50% der Lohn-/Lohnnebenkosten bezuschusst werden. Genau wie bei der Benachteiligung auf dem Wohnungsmarkt, haben wir auf dem freien Arbeitsmarkt keine Chance der gegen uns gerichteten Verdrängung entgegen zu wirken.
    Das wäre ungesetzlich,ich glaube ja viel, da ist aber eine Quelle nötig...

GESPERRT

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Hallo Olliver-/Leutz,

ich kann keinen zweiten Tab öffnen, würde aber gerne etwas über diese Stechereien erfahren. Hat jemand mal links zu den Mordversuchen!?

Danke im voraus.

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Hat jemand mal links zu den Mordversuchen!?
    Bitte sehr:

Übergriff am Kaufland-Parkplatz
    19-Jährige hat Messer-Attacke von Ausländern erfunden

Auch das gibt's.

GESPERRT

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Bitte sehr:

Auch das gibt's.
    Ah okay.

Ist am rest was dran? Danke für die Info.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer