Ich nutze bewusst die Sprache des Regimes. "Assad setzt Giftgas gegen sein Volk ein" "AFD sind Nazis" "Russland hackt US Wahlkampf" USW.. Das sind die FAKTEN der Bundespressekonferenz und der Leitmedien. Mit der Aussage 100% begebe ich mich auf die ebene des politischen Gegners. Ich spreche die Sprache der Bundesregierung. Mir wäre es auch lieber mit nachgeprüften Fakten zu arbeiten. So sind es Vermutungen. Bei denen hilft mir aber meine seit langem angewandte Bewertung. Der Täter oder Auftraggeber ist der, welcher den größten Nutzen aus einer Tat zieht.
Ein Krimineller schießt auf Menschen. Welches Motiv hat er? Er ist in erster Linie Krimineller, kein Islamist. Er ist so im Milieu verwurzelt das er sicher nicht an Jungfrauen im Himmel glaubt. Es ist nicht erkennbar was er aus der tat für einen Gewinn zieht. Das Macron Regime dagegen hat schlagartig DAS Mittel in der Hand die Gelbwestenproteste abzuwürgen. Ich sehe hier eine Abwägung 100 zu 0 für Macron. Und darum schreibe ich guten Gewissens aber mit bösem Stil 100%