Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
Aber es ist doch schon ein komischer Zufall, dass ausgerechnet so etwas gestern passieren musste, also in einer Phase, wo der Staat massiv durch die Gelbwestenproteste unter Druck geraten ist.

Fuer Macron kann es eigentlich nicht besser laufen.

Das ist in meinen Augen kein Zufall mehr. Das stinkt nach Inszenierung.

Die wollten einen Anlass finden, um die Sicherheitsstufe in Frankreich anzuheben. Die Bevoelkerung soll auch mit einem anderen Thema abgelenkt werden.

Nicht umsonst hat sich der franzoesische Geheimdienst ueber Jahre diese radikal islamische Terrorszene ganz gezielt herangezuechtet. Er steckt auch mit dem IS unter einer Decke. Siehe Libyen und Syrien.

Wir muessen total umdenken. Wir werden von Schwerstverbrechern regiert. Das sind Feinde des Volkes, die die franzoesische und deutsche Nation vernichten wollen.
Ich denke nicht das solcher Terror "inszeniert" ist. Terrormanagement ja. Aber die Protagonisten sind echt.
Aus dieser Sichtweise ist es besser einen Pool aus möglichen Idioten zu haben die sich im Namen ihres Allahs in die Luft sprengen oder morden als den Terror komplett zu inszenieren.

Ob nun das dem Staat wirklich passt?
Ich denke in Paris schwitzen sie angesichts des Gedankens daß die Geldwesten vielleicht neben den Forderungen
nach mehr sozialer Gerechtigkeit noch ihren Fokus auf diese Zustände mit der Muselei lenken, die ganzen feindlichen Eindringlinge von denen die Geduldigen auf Zeit spielen, die Ungeduldigen immer mal wieder im Namen des Glaubens morden und man die ganzen feindlich gesinnten fremden Horden auch noch mit den hart erarbeiteten Steuergeldern
alimentiert werden die dadurch den Einheimischen und ihrer Gesellschaft, ihrer Infrastruktur etc fehlen, man das Geld im Grunde an Feinde verfeuert und das alles durchaus im Sinne der Globalisten ist deren Handpuppe solche Typen wie Macron, die fleischgewordene Verkörperung des Wortes "Fatzke", sind.
Wenn die Gelbwesten auch da noch rangehen dann ist da in Frankreich hängen im Schacht für das Regime. Es sei denn die Strategie zielt genau darauf ab um dann die Geldwesten medial als Nazis zu deklarieren. Was genauso funktionieren als auch ein Guß mit dem Kerosineimer ins eh schon lodernde Feuer werden könnte.