Thema geschlossen
Seite 449 von 682 ErsteErste ... 349 399 439 445 446 447 448 449 450 451 452 453 459 499 549 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.481 bis 4.490 von 6815

Thema: Elektromobilität

GESPERRT

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Lesen kannst du auch nicht? Bosch intelligent, baut keine Batterien...schlau also.
    Solar mit 20 % max. Wirkungsgrad...dumm...Elektroauto mit minimaler Reichweite für maximalen Preis dumm....Nathan also ebenfalls dumm:
    Kauf dir einen Wohnmobil mit E Antrieb...zeig, was in dir steckt
    Ich steh total auf Diesel. Das einzige was daran heranreicht ist ein 5,7l small block V8 aus Detroit. Herrlich unlogisch. 2 Cummins Diesel mit 2 x 650 PS in einer 52 ft. Cayman - DAS ist Leben, sogar im Leerlauf gefühlt auf der Überholspur. Ist was für Kerls, vielleicht wie Abas und Odo, aber nichts für verwirrte Windelpiesler wie dich.

Elektromobilität ist logisch, konsequent und alternativlos. Sie wird kommen und wenn du dich auf den Kopf stellst. Deine Scheißmeinung ist völlig irrelevent. Meine auch. Ich werde aber in 20 Jahren überhaupt nicht mehr fahren, deswegen interessiert mich das auch alles überhaupt nicht. Ich muss mich nur immer wieder über diese uferlose Blödheit einiger Forennutzer wundern. Ich werde mich wohl nie daran gewöhnen können.
    Geändert von Nathan (06.12.2018 um 23:10 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Die Reichweite ist nicht der entscheidende Unterschied, sie ist mir bei meinem typischen Fahrprofil von weniger als 200 km wurscht, es ist die neue Technik:
    Olliver, wie sieht die Praxis aus? Die Starterbatterie (besser -akku) von Verbrennern wird mit der Zeit immer schwächer, besonders im Winter. Wie ist das bei E-Autos bezüglich gefahrener Strecke? Wird die Leistung mit zunehmend zurückgelegter Strecke spürbar kleiner oder oder bricht sie erst am Ende der Reichweite und dann schlagartig zusammen? Wahrscheinlich ersteres, aber im Netz fand ich nichts dazu.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ich steh total auf Diesel. Das einzige was daran heranreicht ist ein 5,7l small block V8 aus Detroit. Herrlich unlogisch. 2 Cummins Diesel mit 2 x 650 PS in einer 52 ft. Cayman - DAS ist Leben, sogar im Leerlauf gefühlt auf der Überholspur. Ist was für Kerls, vielleicht wie Abas und Odo, aber nichts für verwirrte Windelpiesler wie dich.

Elektromobilität ist logisch, konsequent und alternativlos. Sie wird kommen und wenn du dich auf den Kopf stellst. Deine Scheißmeinung ist völlig irrelevent. Meine auch. Ich werde aber in 20 Jahren überhaupt nicht mehr fahren, deswegen interessiert mich das auch alles überhaupt nicht. Ich muss mich nur immer wieder über diese uferlose Blödheit einiger Forennutzer wundern. Ich werde mich wohl nie daran gewöhnen können.
    Ich muss immer eine Extrawurst haben, deswegen hätte ich lieber was mit wahlweise zwei Mal Rolls Royce Meteor, zwei DB509 oder - wenn es Diesel sein soll - drei Mal Napier Deltic, Die Russen hatten auch ein paar interessante S-Boote am Start, aber da kann ich mir nie merken, wie die Hersteller der Motoren heißen...

Zum Rest, ja am Ende wird der Verbrennungsmotor abgelöst sein. Vielleicht durch den Elektromotor, vielleicht durch irgend etwas anders. Aber bis es soweit ist, politischer Wille und Marketing-Geschwurbel der Hersteller hin oder her, wird es noch etliche Jahre dauern, Mit der aktuellen Akku-Technik geht es nicht, da beißt die Maus kein Faden ab.

GESPERRT

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich muss immer eine Extrawurst haben, deswegen hätte ich lieber was mit wahlweise zwei Mal Rolls Royce Meteor, zwei DB509 oder - wenn es Diesel sein soll - drei Mal Napier Deltic, Die Russen hatten auch ein paar interessante S-Boote am Start, aber da kann ich mir nie merken, wie die Hersteller der Motoren heißen...

Zum Rest, ja am Ende wird der Verbrennungsmotor abgelöst sein. Vielleicht durch den Elektromotor, vielleicht durch irgend etwas anders. Aber bis es soweit ist, politischer Wille und Marketing-Geschwurbel der Hersteller hin oder her, wird es noch etliche Jahre dauern, Mit der aktuellen Akku-Technik geht es nicht, da beißt die Maus kein Faden ab.
    Wir werden sehen.

Ich glaube, die russischen Schiffsdiesel heißen so ähnlich wie Nastrowjebrodonskaja, nicht nur Schiffe selbst sondern auch die Schiffsdiesel sind ja weiblich. Lange vorglühen hilft beim Anspringen.

GESPERRT

Wir werden sehen.

Ich glaube, die russischen Schiffsdiesel heißen so ähnlich wie Nastrowjebrodonskaja, nicht nur Schiffe selbst sondern auch die Schiffsdiesel sind ja weiblich. Lange vorglühen hilft beim Anspringen.
    Ich glaube, die Russen hatten es eher mit Benzin-Motoren, [Links nur für registrierte Nutzer] und ähnliche. Sind eh entweder britische, französische, italienische und spanische Triebwerke von Bristol, Napier, FIAT und Hispano, nur ein bisschen abgewandelt, die ersten echten eigenen Motoren haben die Apparatschiks erst nach dem 2. Weltkrieg entworfen und gebaut... bzw.. ihre deutschen "Wissenschafts-Entwicklungshelfer" haben das für sie erledigt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Olliver, wie sieht die Praxis aus? Die Starterbatterie (besser -akku) von Verbrennern wird mit der Zeit immer schwächer, besonders im Winter. Wie ist das bei E-Autos bezüglich gefahrener Strecke? Wird die Leistung mit zunehmend zurückgelegter Strecke spürbar kleiner oder oder bricht sie erst am Ende der Reichweite und dann schlagartig zusammen? Wahrscheinlich ersteres, aber im Netz fand ich nichts dazu.
    Das ist eine völlig andere Batterietechnik. Der Unterschied ist gewaltig. Tatsächlich werden solche Akkus elektronisch überwacht und halten Ihre Leistung bis fast zum Schluss und werden abgeschaltet, bevor es für den Akku gefährlich wird.
    Das Auto rollt dann aus und bleibt stehen. Exakt so, wie das bei Verbrennern mit leerem Tank auch ist. Bei hochwertigen Akku-Arbeitswerkzeugen kannst du das auch beobachten. Bei Makita macht sich das Ende der Akkulaufzeit zwar durch leichten Drehmomentabfall bemerkbar, die Drehzahl bleibt aber bis zum Ende fast konstant.
    Die Arbeitstemperatur von Lithium-Ionen Akkus beträgt -20 bis + 60°. Das Problem im Winter ist also weniger die Außentemperatur als vielmehr die Innentemperatur. Minusgrade werden doch als eher unkommod empfunden und dann wird geheizt. Da es allerdings durch den sehr guten Wirkunsgrad elektrischer Systeme nur wenig Abwärme gibt muss elektrisch zugeheizt werden. Das belastet den Akku enorm und bei entsprechend aufgedrehter Heizung kostet das bis zu 50% Reichweite. Auch an diesem Problem wird gearbeit. Kühlung ist übrigens weniger problematisch, ich hatte das schon mal beschrieben (Kompressor). Hohe Außentemperaturen sind für die Li-Io selbst eher schwierig, weswegen der Fahrakku von PKWs auch gekühlt wird.

GESPERRT

Ich glaube, die Russen hatten es eher mit Benzin-Motoren, [Links nur für registrierte Nutzer] und ähnliche. Sind eh entweder britische, französische, italienische und spanische Triebwerke von Bristol, Napier, FIAT und Hispano, nur ein bisschen abgewandelt, die ersten echten eigenen Motoren haben die Apparatschiks erst nach dem 2. Weltkrieg entworfen und gebaut... bzw.. ihre deutschen "Wissenschafts-Entwicklungshelfer" haben das für sie erledigt.
    Ja, klar, warn Witzchen. Deutsche Technik oder die der anderen Europäer wie Fiat oder Renault haben mächtig geholfen.

GESPERRT

Ja, klar, warn Witzchen.
    Klar, so viel Russisch kann sogar ich noch

Deutsche Technik oder die der anderen Europäer wie Fiat oder Renault haben mächtig geholfen.
    /OTon:

Und dazu die nahezu grenzenlose US-Produktionskapazität, zumindest bis '45. Aber ich bin inzwischen so weit, Kriegsgerät nicht mehr danach zu be- bzw. verurteilen, wer es gegen wen eingesetzt hat.

Besonders angetan hat es mir die S-100 Klasse aus - na? - klar, Deutschland! Einfach schön, schnell, kraftvoll, elegant:

Es gibt sogar noch ein erhaltenes Boot, ein Brite lässt es gerade für ein paar Millionen seines nicht unbeträchtlichen Vermögens im Originalzustand restauriert, nämlich S-130

/OToff

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Der Temperaturbereich ist einfach definiert

Ein weiter Nachteil von LiIon Akkus ist die relativ hohe Empfindlichkeit gegen zu hohe oder zu niedrige Temperaturen. Idealer Temperaturbereich zur Nutzung von Lithium Ionen Akkus ist zwischen +5°C und etwa +35°C anzusiedeln.
    Kann man alles nachlesen, hier das Beispiel. Bei Autos muss man allerdings bedenken, das sich durch die Hochvolt Technik weitere Probleme ergen

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Klar, so viel Russisch kann sogar ich noch

/OTon:

Und dazu die nahezu grenzenlose US-Produktionskapazität, zumindest bis '45. Aber ich bin inzwischen so weit, Kriegsgerät nicht mehr danach zu be- bzw. verurteilen, wer es gegen wen eingesetzt hat.

Besonders angetan hat es mir die S-100 Klasse aus - na? - klar, Deutschland! Einfach schön, schnell, kraftvoll, elegant:

Es gibt sogar noch ein erhaltenes Boot, ein Brite lässt es gerade für ein paar Millionen seines nicht unbeträchtlichen Vermögens im Originalzustand restauriert, nämlich S-130

/OToff
    Absolut! S-Boote sind überhaupt sehr elegant, nicht nur deutsche. Ist auch klar bei dem Einsatzzweck. Speed statt Panzerung, intelligente Führung statt Waffendominanz.

Ist nicht ganz so oftop, weil diese Art von Mobilität elektrisch eine ganz besondere Herausforderung darstellt und schon früh beforscht wurde. Ich erinnere hierzu an den Brennstoffzellenantrieb moderner deutscher U-Boote, die gerade wegen diesem bei den schlauen Israelis auch so beliebt sind. Chemisch-Elektrisch statt dieselelektrisch. Im Bootsbau hat der Siegeszug der Elektromobilität schon längst begonnen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer