Thema geschlossen
Seite 439 von 682 ErsteErste ... 339 389 429 435 436 437 438 439 440 441 442 443 449 489 539 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.381 bis 4.390 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Solche "Kleinigkeiten" interessieren doch einen ökologischen Gutmenschen nicht.
    Wenn ich das als schwarzwälder Baumschüler erkenne, dann sollten doch wohl die hochgebildeten Bildungsbürger, welche Richtung "grün" wählen tendieren dies nach eingehender, jahrelanger, von Studien und der Wissenschaft gestützt Untersuchungen und natürlich vielen Arbeitskreise doch irgendwann auch zur Erkenntnis kommen - sollte man doch glauben oder meinen.

Aber die Meinung habe ich wohl exklusiv

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Kein Problem für die von der Bundesregierung angepeilten 1 Millionen E-Autos 2020. „Das wären 0,1 Prozent mehr Strom“, meint Kurt Sigl, Präsident des Bundesverbandes E-Mobiltät. Selbst wenn alle der heute 45 Millionen Benzin-und Dieselgefährte in Deutschland Elektroautos wären, würden diese nur 5-7 Prozent mehr unseres Stromverbrauches verbrauchen.“ Das vor dem Hintergrund, dass Deutschland 2016 einen Stromüberschuss von 20 Prozent zu unsere Nachbar exportiert hat.
    Ok, das ist interessant,jedoch sehr optimistisch.
    Ich muß das näher untersuchen und durchdenken.
    Einstweilen Danke.
    Skepsis bleibt.

Mitglied

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Nein. Ich will nur drauf verweisen, dass ich nicht aus ideologischen Gründen gegen jedes Elektroauto bin. Nur ist eben das Gegenteil der Fall, die wollen aus ideologischen Gründen das Elektroauto als alleiniges KFZ etablieren ohne nach links oder rechts zu schauen und blenden dabei auch noch alle Probleme aus bzw. feiern das als Lösung der Zukunft.
    Was Du (oder ich) als Ideologie bezeichnen ist bei anderen Überzeugung und zwar tiefste Überzeugung und wenn Du (oder ich) dann eine andere Auffassung / Meinung vertreten definieren wir Beide halt Dummheit neu...damit musst Du Dich abfinden,

Mitglied

Tesla hat es vorgemacht und langsam aber sicher kommen auch die deutschen Hersteller aus der Deckung und präsentieren ihre E-Autos. Audi zeigt mit dem e-tron GT ihre Version einer Elektro-Limousine. Wir haben uns den Wagen im Rahmen einer ersten Sitzprobe genauer angeschaut.

L x B x H: 4,96 m x 1,96 x 1,38 m
    Radstand: 2,40 m
    Leistung: 434 kW (590 PS)
    Bordnetz: 800 V
    Akkukapazität: 96 kWh
    Reichweite: 400 km +
    ------------------------------
    Im TV: auto motor und sport channel
    Er wird nicht müde die Märchenautos auszugraben

Mitglied

05.12.2018
    Model 3 ab Februar für 57.900 Euro im deutschen Handel

Endlich präzisiert Tesla den Marktstart für das Model 3 in Deutschland: War immerzu von Anfang 2019 die Rede, haben die Kalifornier nun Anfang Februar als Kick-off-Termin ins Auge gefasst. Auch der Preis für die Long-Range-Version ist jetzt raus: Los geht’s ab 57.900 Euro.
    Sollte das Ding nicht einmal 35 000$ kosten - man hat sich der Wechselkurs verschlechtert

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Sollte das Ding nicht einmal 35 000$ kosten - man hat sich der Wechselkurs verschlechtert
    Das Ding kostet jetzt so viel wie ein Oberklasse Fahrzeug. Wieder einmal der typische Elektro Fake.
    Größer Akku, wobei groß relativ ist, kosten viel Geld, sowie die Austauschmotoren, die nach kurzer Zeit auf Garantie zu leisten sind.
    Wenn man sich die dummen Beiträge, die Oliver hier als Beispiel nimmt, genauer betrachtet, dann kann man nur feststellen, das die Leute verblödet sind.
    Weder das deutsche Stromnetz und erst recht nicht die Stromproduktion sind für E Mobilität in der Masse geeignet.
    Bei der Überschrift Zukunft Erde weiß man schon, das dort Schwachsinnige agieren

Mitglied

Kein Problem für die von der Bundesregierung angepeilten 1 Millionen E-Autos 2020. „Das wären 0,1 Prozent mehr Strom“, meint Kurt Sigl, Präsident des Bundesverbandes E-Mobiltät. Selbst wenn alle der heute 45 Millionen Benzin-und Dieselgefährte in Deutschland Elektroautos wären, würden diese nur 5-7 Prozent mehr unseres Stromverbrauches verbrauchen.“ Das vor dem Hintergrund, dass Deutschland 2016 einen Stromüberschuss von 20 Prozent zu unsere Nachbar exportiert hat.
    Was soll der Präses des Bundesverbandes e-Mobiltät auch Anderes sagen?

Bei 1 Mio. w-Kfz ist der dafür notwendige Strombedarf wirklich vernachlässigbar - bei 46 Mio. e-Kfz und einen Strommehrdedarf von 5 - 7% stehen dann 2/3 der e-kfz ungenutzt in der Garage, da dafür der Strom nicht ausreicht und selbst wenn man die Nettomehrstromproduktion betrachtet (also der Strom. welcher netto mehr produziert wurde als man eigenen Land verbraucht hat) bleiben bei 5 - 7% Mehrstrombedarf immer noch kanpp die Hälfte der e-Kfz in der Garage stehen, weil man eben keinen Strom zu Akkubefüllung hat.

Der Mensch kann doch nicht sagen - der Umbau zur e-Mobilität wird dieses Land in den nächsten 10, 15 Jahren weitaus mehr als 1 000 Mrd. € zur Herstellung der Infrastruktur und der zusätzlich benötigen Kraftwerkskapazitäten kosten - man würde ihn so schnell vom Hof jagen, so schnell könnte er gar nicht schauen.
    Der Mann kann auch nicht sagen - gemessen an heute und am Stromverbrauch ist diese Mehrgewinnung nur unter Einsatz von a) Verlängerung der Laufzeiten von AKw´s machbar oder b) man muss erhebliche Kraftwerkskapaziten aufbauen in denen man fosille Brenstoffe verfeuert mit der allgemein bekannten Emmissionsproblematik - auch dann wäre er seinen Job los.

So was als seriöse Quelle zu benennen - nun gut.

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das Ding kostet jetzt so viel wie ein Oberklasse Fahrzeug. Wieder einmal der typische Elektro Fake.
    Größer Akku, wobei groß relativ ist, kosten viel Geld, sowie die Austauschmotoren, die nach kurzer Zeit auf Garantie zu leisten sind.
    Wenn man sich die dummen Beiträge, die Oliver hier als Beispiel nimmt, genauer betrachtet, dann kann man nur feststellen, das die Leute verblödet sind.
    Weder das deutsche Stromnetz und erst recht nicht die Stromproduktion sind für E Mobilität in der Masse geeignet.
    Bei der Überschrift Zukunft Erde weiß man schon, das dort Schwachsinnige agieren
    Ich frage ja nur wie denn der Wechselkurs sich verschlechtert hat. Oder waren schon vor jahren 35 000 $ = 57 000 Euros? Wenn Du da noch ein paar Extras verbaust bist Du ja locker über 60 000, vielleicht sogar über 70 000 € und dafür kriegste locker einen Ford Mustung in Vollausstattung mit V8-Block unter der Haube und hast noch einige zehntausend über um zu tanken.

Dann hast Du wohl die gleiche Plastikschlüssel - aber beim Ford wenigstens eine Plastikschlüssel wo man sich den Hals danach reckt, wenn man da aufs Gaspedal drückt.

Macht aber nix - sobald ich Zugriff habe werde ich den neuen Tesla gegen meinen alten Benz antreten lassen...´mal sehen ob mein Benz da abkackt...im Bezug auf Reichweite, Fahrleistungen, Verarbeitung und Materialeinsatz ...der Tesla S war nur, obwohl Neupreisrechnisch etwa 30 000 € teuer, im Abzug besser und is da Kreise um mich gefahren (so lange Batterie voll und nicht heiß). In Punkto Reichweite, in Punkto Verarbeitung, in Punkto Materialeinsatz, in Punkto Vollgasfest gab es bei dem Model S doch erheblich Punktabzüge.
    Wenn ich da meinen Benz mit gut bis befriedigend werte - dann den Tesla bestenfalls mit mangelhaft - für das Geld.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Das Ding kostet jetzt so viel wie ein Oberklasse Fahrzeug. ....

Der Tesla IST ein Oberklassefahrzeug,

deshalb kostet es so viel.

Und es ist SO erfolgreich,
    dass im letzten Quartal es mehr verkauft wurde wie alle Konkurrenten ZUSAMMEN-genommen!

Gut, das kann man jetzt ignorieren und schlechtreden,
    aber dabei verliert Deutschlands Industrie massiv.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Olliver

.....
    ....
    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ..... da dafür der Strom nicht ausreicht .....

Was viele nicht wissen, der Gesamtstromverbrauch in Deutschland sinkt seit Jahren,
    also kein Problem, die bestehende Netze mit E-Mobilität wieder höher zu belasten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer