Thema geschlossen
Seite 431 von 682 ErsteErste ... 331 381 421 427 428 429 430 431 432 433 434 435 441 481 531 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.301 bis 4.310 von 6815

Thema: Elektromobilität

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    ...
    Ausgerechnet ein Anhängsel einer Partei, die in einer Koalition den ersten Angriffskrieg in der Geschichte der BRD vom Zaun gebrochen hat (Kabinett Schröder I, Kosovokonflikt), will mir ernsthaft verklickern, diese seine Partei hätte nichts mit "Despoten" am Hut?
    Desweiteren, falls Putin die Russische Föderation in ein zweites Zarenreich umwidmen sollte, würde mich das nicht stören, denn was geht mich die Staatsform fremder Länder an? Außerdem scheinst Du außer Acht zu lassen, welchen Ruf die Bundes-<> in anderen Ländern hat.

Aber ich verstehe, bevor wir große Teile unseres Erdöls von russischen und iranischen "Despoten" kaufen, machen wir uns lieber in Sachen Stromerzeugung von nordafrikanischen Wüstenvölkern (alles sehr demokratisch dort, gell?) abhängig, gute Idee
    Diese Inkonsistenz innerhalb eines Beitrags zeigt sehr schön, dass unser Freund Blues einfach nur ein Idiot ist. So doof wie Anna-Lena, Claudia, Kathrin, ...
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Es gibt aber wirtschaftlichere als ausschließlich Speicherbatterie betriebene Autos. Meiner Ansicht eine Sackgasse! Wirtschaftlich und technologisch!
    Das wird von der künftigen Entwicklung abhängen. Fakt ist, dass es aktuell für die meisten Einsatzzwecke keine einigermaßen wirtschaftliche Technologie gibt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    ....

Das Fahrverhalten kenne ich nicht.....
    Probiers ausführlich aus.
    Kostet nix.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    463kWh im November wurden von mir geerntet.

Müsste überschlägig für dich reichen , auch ohne Mond.
    Was Du unterschlägst ist - Du redet von einer Momentaufnahme.

Im Noovember 18 war die durchschnittliche Sonnenscheindauer extrem gut (nämlich 75 Stunden) - vor einem Jahr hättest Du im gleichen Monat nicht einmal 250 Kwh erwirtschaftet

In diesem Jahr war die Sonnenscheindauer je Monat - gemessen an der durchschnittlichen Betrachtung der letzten Jahre - lässt man die Monate Januar und März aussen vor, extrem gut (sprich auf den Monat betrachtet bis zu 40% mehr Sonnenstunden). Nimmst Du aber 2017 als Referenz sehen die Zahlen etwas anders aus - sprich, da hattest Du je nach Monat einen Malus von bis zu bis 30%).

Sprich, im November 2018 leuchtet Dein Haus - im November 2017 wäre es oft dunkel gewesen.

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das Einfamilienhaus nützt Dir gar nichts, wenn Du mit dem Auto zur Arbeit musst und nicht gerade Nachtschicht arbeitest.
    Immerhin hast du dir dann einen Stellplatz und kannst das Auto überhaupt sicher aufladen lassen. Im Zweifel wird der Akku der PV-Anlage angezapft, wenns dann eben noch nicht reicht, wird eben zusätzlich Kraftwerkstrom genutzt.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Probiers ausführlich aus. Kostet nix.
    Doch, 1. reichlich Wartezeit an Ladestationen und 2. reichlich Zeit auf der Autobahn mit LKW-Tempo.

Immerhin hast du dir dann einen Stellplatz und kannst das Auto überhaupt sicher aufladen lassen. Im Zweifel wird der Akku der PV-Anlage angezapft, wenns dann eben noch nicht reicht, wird eben zusätzlich Kraftwerkstrom genutzt.
    Höchstens tagsüber im Sommer und am Wochenende. Normalerweise benötigt man ein Auto tagsüber.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Brennstoffzelle statt Speicherbatterie
    .....
    Die Richtung stimmt, aber der Preis (60.000) ....
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Schon. Aber das setzt eben wieder voraus, dass der Akku der PV-Anlage vorhanden und doppelt so groß ist. Und schon ist die Wirtschaftlichkeit wieder dahin.

Diese ganze Technologie steht und fällt mit der Speicherung. Diese Speicherung muss wirtschaftlich sein, und sie muss auch mal mehrere Tage überbrücken können. Andernfalls muss die komplette Infrastruktur zur Stromerzeugung doppelt vorgehalten werden.

GESPERRT

Probiers ausführlich aus.
    Kostet nix.
    Warum sollte ich? Das ökologisch Günstigste ist eh, sein Auto so lange zu nutzen, wie es geht. Meines ist 4 Jahre alt. Soviel dazu.

Ich wunder mich immer, wenn da in so einer Autowerbung wie der hier im Thread, die hier zu sehen war, nen SUV gezeigt wird und wegen der neuen Brennstoffzellentechnik von Hyundai sei der ganz toll. Die müssen auf Dummköpfe anzielen, die glauben, die Ressourcen fürs Auto fallen verwendungsfertig vom Himmel.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

So isset,

und wenn du im Rentenalter bist ist die Bude lägst abbezahlt und du kommst mit der reduzierten Rentenzahlungen locker über die Runden.

Daher empfehle ich stets ein KleinHäusken.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer