Thema geschlossen
Seite 418 von 682 ErsteErste ... 318 368 408 414 415 416 417 418 419 420 421 422 428 468 518 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.171 bis 4.180 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das passiert gerade,
    täglich werden feierlich Ladesäulen eingeweiht!
    Die hinken "feierlich" hinterher, so sieht es aus.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied

Wobei wir wieder beim digitalen Denken wären!
    Lieber "digital denken" als andauernd so wie Du die Tatsachen zu ignorieren...

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die hinken "feierlich" hinterher, so sieht es aus.
    Stimmt,

andere Länder sind viel weiter!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ist doch alles bekannt. Nun ist es aber so, dass die nötigen Rahmenbedingungen für einen vernünftigen und bezahlbaren Betrieb von E-Autos vor den E-Autos bereitgestellt werden müssen, nicht umgekehrt. Und wer das alles letztendlich bezahlen muss dürfte wohl klar sein. Nicht vergessen, der Staat wird den Verlust aus der Spritsteuer bei den E-Autos wieder reinholen. Ja, es wird noch sehr teuer werden E-Auto fahren zu dürfen. Und genau hier liegt des Pudels Kern in der Geschichte, der Staat will die ausufernde Mobilität eindämmen.
    Genau hier ist der Knackpunkt - die Investitionen werden / müssen gewaltig sein und dann macht man einen Invest auf Verdacht, welcher sich zu einem gewaltigen Grab entwickeln kann. Wenn sich eben nicht die kabelgebundene e-Mobilität als der Weisheit letzter Schluss entwickelt, sondern sich eine andere Antriebsform um- und durchsetzt.

Man muss die Infrastruktur eben bereitstellen um der kabelgebundenen e-Mobilität zum Durchbruch verhelfen zu wollen und dies wird wohl bedeuten ein Invest von deutlicher über 1 000 Mrd. € in den nächsten 10, 12 Jahren um dies flächendeckend darzustellen. Bis heute habe ich Niemanden gefunden, welcher mir diese von mir geschätzten mehr als 1 000 Mrd. € widerlegen konnte (oder wollte).

Weder ein e-Lobby Verband, noch ein e-Kfz Hersteller und auch keine Partei wie B90/DIEGRÜNEN - muss ich also davon ausgehen, dass meine geschätzten mehr als 1 000 Mrd. € richtig sind und dann stellt sich nicht mehr die Frage ob die Strompreise steigen - die Strompreise werden durch die Decke gehen.

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mir scheint, Du hinkst der Digitalisierung noch weiter hinterher als ich.

Tag / Nacht: Digital. Exakt 2 Zustände. Folge: Strom / kein Strom, kein Licht.
    Es gibt auch die vielen Grautöne:

Dezembertag trüb, trotzdem brauchst du Licht und die Solaranlage liefert wenn sie groß genug ist wenigstens deine persönliche Haus-Grundlast....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Jedem sein Eigenheim - bei einer Mietquote von um die 50% wären dies alleine schon eine Verdoppelung des Eigenheimbestandes und da ein reiner Wohnungsbesitzer ja auch "sein" Eigenheim haben sollte dürfte die Zahl 40 Mio. durchaus zutreffend seind (von mir aus 10% Abweichung).
    Pure Mathematik- Grundschule Klasse !

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Genau hier ist der Knackpunkt - die Investitionen werden / müssen gewaltig sein und dann macht man einen Invest auf Verdacht, welcher sich zu einem gewaltigen Grab entwickeln kann. Wenn sich eben nicht die kabelgebundene e-Mobilität als der Weisheit letzter Schluss entwickelt, sondern sich eine andere Antriebsform um- und durchsetzt. ....
    Unser Golf lädt zuhause mit 7,2 kW.
    Dazu brauchst du keine Investitionen,
    das schafft jedes Haus was nach 1966 gebaut wurde.

Und wenn es NOCH älter ist lädt es auch mit 230-V-Steckdose Schuko.

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Jedem sein Eigenheim - bei einer Mietquote von um die 50% wären dies alleine schon eine Verdoppelung des Eigenheimbestandes und da ein reiner Wohnungsbesitzer ja auch "sein" Eigenheim haben sollte dürfte die Zahl 40 Mio. durchaus zutreffend seind (von mir aus 10% Abweichung).
    Pure Mathematik- Grundschule Klasse !
    3 Wochen Übergangszeit?

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Es gibt auch die vielen Grautöne:

Dezembertag trüb, trotzdem brauchst du Licht und die Solaranlage liefert wenn sie groß genug ist wenigstens deine persönliche Haus-Grundlast....
    Schon mit lausigen 8 Bit kann ich 256 Grautöne darstellen. Und in der Nacht, wenn ich wirklich Licht brauche, liefert die Solaranlage gar nichts.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

---------------
    Stimmt, ich wähle mit der AfD das EEG ab.
    Und schneide mir ins eigene Fleisch, ja.
    Das nehme ich gerne in Kauf!

LEIDER haben sie noch nicht die Mehrheit.

Alle anderen Altparteien sind EEG-Apostel! Die AfD nicht.
    Selbst wenn - das dauert 20 Jahre und würde Dich ja nicht treffen...Du hättest ja "Bestandsschutz" und diesen "Bestandsschutz" kriegt auch eine AfD nicht weg.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer