Etwas wichtiges hatte ich ja vergessen.
Das Stromnetz ist überhaupt nicht massentauglich für E-Autos. Noch weniger ab 2022, nach der Abschaltung der KKW.
Schon jetzt gibt es kurze Stromschwankungen im Netz, weil der Strom über immer weitere Strecken und in immer größer werdene Netzen geleitet werden muß.
Das gefällt besonders der feinen Elektronik natürlich nicht. Das könnte irgendwann zur Kaskade führen, wo ein Stein den nächsten Stein umfallen lassen wird.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Stromwirtschaft und Fraunhofergesellschaft etc.
siehe hier im Strang vorgestern.
Außerdem geht der Umbau über mehr als 10 Jahre, da kann baulich und tariflich einiges installiert werden.
----------
Als VerbrennerFahrer muss ich auch wissen, dass ich mit meinem Tankstellenbesuch die islamistischen saudiarabischen Islamwahnsinnigen finanziere.
Das finde ich auch wichtig.