Ich meinte die Millionen auf Deutschland bezogen, es geht ja nicht darum wie oft E-Autos brennen, sondern darum, wie schwer sie zu löschen sind, daran wird das E-Auto aber nicht scheitern. Ich bin trotzdem skeptisch, gibt es überhaupt genug Rohstoffe um den Fahrzeugbestand in den Industrieländern mittel- bis langfristig durch E-Autos zu ersetzen? Geben die Netze das her? Das vernünftigste wäre, E-Autos und Verbrenner würden nebeneinander existieren, damit auch Geringverdiener sich ein Auto leisten können, sei es ein günstiger Gebrauchter oder ein billiger Neuwagen ala Dacia oder Lada. Auch Vielfahrer werden mit einem E-Auto nicht auskommen, es sei denn man findet Wege die Reichweite zu erhöhen.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Sehr richtig, man geht von 5 - 15% Leistungsverlust durch die Klimaanlage bei einem Verbrenner aus. Der Klimakompressor wird ja nicht durch Luft und Liebe angetrieben. Natürlich hat uns Nathan, man höre und staune, mit der Heizung doch schon recht, die ist nämlich elektrisch betrieben äußerst ineffizient. Nicht umsonst sind die früher so beliebten Nachtspeicherheizungen heute ein totes Pferd bzw. stand ihr Verbot gemäß EnEV kurzzeitig schon einmal im Raum.
Sicher,
denn auch ein Verbrenner besteht hauptsächlich aus Stahl und Alu und Kupfer und Kunststoffen.
Alles recyclingfähig!
Akkus bekommen ihr 2tes Leben im Haushalt zur Solarspeicherung.
Ja, schon heute.
So läuft das.
Technologie-Übergang.
Normal.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...