








Ja und nein...meine Entscheidung zu meinem Nobelhobel ist eine Entscheidung zwischer wirtschaftlicher Vernunft (also sozusagen Kostenminmierung) und wirtschaftlicher Unvernunft (was will ich mir leisten, was eigentlich kein Mensch braucht) und "Statussymbol" - ich habe meine Kfz´s schon immer "kleiner" gemacht, als meine Kfz eigentlich waren. Geht leider bei meinem aktuellen Benz nicht
Ich erinnere mich da z.B. gerne an meinen Opel Calibra 16V zurück - dem ich ich seine beiden eckige Endrohre abgesägt und durch das oivale Endrohr des 110 PS-Calibra ersetzt - verdammt, ging dieser optische 110PS-Calibra gut![]()
Es gibt stets die Möglichkeit
in schnellladenden Säulen nachzutanken.
Gratis.
guckst du hier, brauchst nur die entsprechenden Häkchen zu setzten bei den Einstellungen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Tage verbunden mit einer begeisterten Probefahrt, boaaah geht der ab,
als zwischenstop ein Schnellader, einstöpseln lassen, ach wie einfach,
dann kurz zB ein Käffchen trinken,
zurück,
dann meine Frage:
Schätz mal wie voll der Wagen jetzt ist, wer näher liegt gewinnt.
Die Schätzungen lagen immer zu tief. 20% zu wenig geschätzt.
Meist ist es zwischen 90%-------bis--------rand-voll.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...



Belesen ist die eine Sache - eine umfassende Information durch unabhängige Fachleute eine Andere.
Wir im Haus werden wohl die Entscheidung treffen, dass wir beim Austausch des Heizkessel im nächsten Jahr diesen durch ein Blockheizkraftwerk ersetzen werden. Die Entscheidung wird wohl so fallen, da drei unabhänige Beratungsunternehmen uns ausgerechnet haben, was wir bei welcher Lösung investieren müssen und welche wirtschaftliche "Folgen" auf uns zukommen werden.
Für uns kann also die Entscheidung BHK richtig sein - trotzdem würde ich Keinem dazu raten, sondern sich umfassend von Fachleuten informieren und beraten zu lassen und nicht nur von Einem, sondern besser von Zwei oder Drei. Man geht da zwar erst einmal in Vorleistungen, weil die Beratung Geld kostet - dieses Geld ist aber in der Regel verdammt gut investiert und kann vor kostspieliegen Fehlinvestitionen schützen.
Wenn es einmal in den Bereich der fünfstelligen Investionen gibt ist es besser seine Grenzen zu kennen und die Entscheidungsvorlage von Fachleuten ausarbeiten zu lassen.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...



Richtig - ich habe diese priorisiert - wäre aber die Entscheidung der entsprechenden Berater zum Ergebnis gekommen, dass dies ein Irrweg wäre, hätte ich mich von meiner Priorität, welche ich mir angelesen habe, verabschiedet und nein - ich werde mir auch in Zukunft kein kabelgebundenes Kfz anschaffen, da ich andere Prioritäten setzen, welche eines Kfz erfüllen muss und da ist ein kabelgebundes Kfz selbst langfristig gesehen keine Option.
Für mich zählt Reichweite, Reichweite und nochmals Reichweite verbunden mit akzeptablen Dauerfahrleistungen...ich verbringe schon genug Lebenszeit im Auto, da muss ich meine Lebenszeit nicht noch sinnlos an irgend einer Ladestation verplempern.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 1Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.