Thema geschlossen
Seite 342 von 682 ErsteErste ... 242 292 332 338 339 340 341 342 343 344 345 346 352 392 442 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.411 bis 3.420 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Tja,

wer sinnvoll investiert hat genug Kohle.

--------------

Häuschen dann PV-Anlage und dann E-Fahrzeug zuzulegen,
    stimmt, das ist der normale Weg.

Jetzt habe ich beim Laden einen netten Stromer kennen gelernt, der hat sich ZUERST ein E-Auto zugelegt, jetzt sucht er ein Haus und will dann die Hütte voll Solarpanels kloppen, damit er zuhause schön laden kann.

Habe ihm gratuliert und Tips gegeben.
    Hat sich sehr gefreut.
    Kann man Menschen noch helfen, welche sich - ohne sich umfassend zu informieren - sich eine PV-Anlage aufs Dach pappen - nein, man kann nicht.

Mitglied

Du hast meinen miserablen Tag gerettet ...diese Person als auch nur im Ansatz seriöse Quelle zu zitieren, der meint JEDER der nicht seiner Meinung wäre, wäre ein unterbelichteter Neandertaler bringt den Lachmuskel automatisch in den Einsatz.

GESPERRT

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Kann man Menschen noch helfen, welche sich - ohne sich umfassend zu informieren - sich eine PV-Anlage aufs Dach pappen - nein, man kann nicht.
    Zur Zeit kommt kaum Sonne, mit was laden ?

Mitglied Benutzerbild von Olliver

ohne sich umfassend zu informieren ?

Woher willst du das wissen?

Er machte einen sehr belesenen Eindruck,
    er wusste, von was er redet.
    DEN Eindruck vermisse ich hierzuforum öfters!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du weißt doch sicher selbst, was für einen Blödsinn du schreibst...oder?
    Ein Auto ist ein Beförderungsmittel, das den Besitzer mit möglichst wenig Zeitverzug an einen anderen Ort bringt. Oder ein Sportinstrument, zum Spaß haben...siehe AMG.
    Niemals in der Geschichte der Menschheit war das Auto zum Sparen gedacht...
    Aber da fehlt ja noch das Status Symbol....was es auch sein kann, aber da stehst du mit deinem E Golf ganz weit unten...denk mal drüber nach
    Ja und nein...meine Entscheidung zu meinem Nobelhobel ist eine Entscheidung zwischer wirtschaftlicher Vernunft (also sozusagen Kostenminmierung) und wirtschaftlicher Unvernunft (was will ich mir leisten, was eigentlich kein Mensch braucht) und "Statussymbol" - ich habe meine Kfz´s schon immer "kleiner" gemacht, als meine Kfz eigentlich waren. Geht leider bei meinem aktuellen Benz nicht

Ich erinnere mich da z.B. gerne an meinen Opel Calibra 16V zurück - dem ich ich seine beiden eckige Endrohre abgesägt und durch das oivale Endrohr des 110 PS-Calibra ersetzt - verdammt, ging dieser optische 110PS-Calibra gut

Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Zur Zeit kommt kaum Sonne, mit was laden ?
    Es gibt stets die Möglichkeit
    in schnellladenden Säulen nachzutanken.
    Gratis.

guckst du hier, brauchst nur die entsprechenden Häkchen zu setzten bei den Einstellungen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Tage verbunden mit einer begeisterten Probefahrt, boaaah geht der ab,
    als zwischenstop ein Schnellader, einstöpseln lassen, ach wie einfach,
    dann kurz zB ein Käffchen trinken,
    zurück,
    dann meine Frage:
    Schätz mal wie voll der Wagen jetzt ist, wer näher liegt gewinnt.

Die Schätzungen lagen immer zu tief. 20% zu wenig geschätzt.
    Meist ist es zwischen 90%-------bis--------rand-voll.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

ohne sich umfassend zu informieren ?

Woher willst du das wissen?

Er machte einen sehr belesenen Eindruck, er wusste, von was er redet.
    DEN Eindruck vermisse ich hierzuforum öfters!
    Belesen ist die eine Sache - eine umfassende Information durch unabhängige Fachleute eine Andere.
    Wir im Haus werden wohl die Entscheidung treffen, dass wir beim Austausch des Heizkessel im nächsten Jahr diesen durch ein Blockheizkraftwerk ersetzen werden. Die Entscheidung wird wohl so fallen, da drei unabhänige Beratungsunternehmen uns ausgerechnet haben, was wir bei welcher Lösung investieren müssen und welche wirtschaftliche "Folgen" auf uns zukommen werden.

Für uns kann also die Entscheidung BHK richtig sein - trotzdem würde ich Keinem dazu raten, sondern sich umfassend von Fachleuten informieren und beraten zu lassen und nicht nur von Einem, sondern besser von Zwei oder Drei. Man geht da zwar erst einmal in Vorleistungen, weil die Beratung Geld kostet - dieses Geld ist aber in der Regel verdammt gut investiert und kann vor kostspieliegen Fehlinvestitionen schützen.

Wenn es einmal in den Bereich der fünfstelligen Investionen gibt ist es besser seine Grenzen zu kennen und die Entscheidungsvorlage von Fachleuten ausarbeiten zu lassen.

.... Austausch des Heizkessel im nächsten Jahr diesen durch ein Blockheizkraftwerk ersetzen werden. .....
    Super-Entscheidung, dann machst du ja STROM, das ist die Zukunft, damit kannst du ja auch Eigenbedarf und auch dein zukünftiges Elektroauto laden, falls die Entscheidung reift.........

Gas wolltest du machen,
    wenn ich mich richtig erinnere?

Mitglied

Super-Entscheidung, dann machst du ja STROM, das ist die Zukunft, damit kannst du ja auch Eigenbedarf und auch dein zukünftiges Elektroauto laden, falls die Entscheidung reift.........

Gas wolltest du machen, wenn ich mich richtig erinnere?
    Richtig - ich habe diese priorisiert - wäre aber die Entscheidung der entsprechenden Berater zum Ergebnis gekommen, dass dies ein Irrweg wäre, hätte ich mich von meiner Priorität, welche ich mir angelesen habe, verabschiedet und nein - ich werde mir auch in Zukunft kein kabelgebundenes Kfz anschaffen, da ich andere Prioritäten setzen, welche eines Kfz erfüllen muss und da ist ein kabelgebundes Kfz selbst langfristig gesehen keine Option.
    Für mich zählt Reichweite, Reichweite und nochmals Reichweite verbunden mit akzeptablen Dauerfahrleistungen...ich verbringe schon genug Lebenszeit im Auto, da muss ich meine Lebenszeit nicht noch sinnlos an irgend einer Ladestation verplempern.

Richtig - ich habe diese priorisiert - wäre aber die Entscheidung der entsprechenden Berater zum Ergebnis gekommen, dass dies ein Irrweg wäre, hätte ich mich von meiner Priorität, welche ich mir angelesen habe, verabschiedet und nein - ich werde mir auch in Zukunft kein kabelgebundenes Kfz anschaffen, da ich andere Prioritäten setzen, welche eines Kfz erfüllen muss und da ist ein kabelgebundes Kfz selbst langfristig gesehen keine Option.
    Für mich zählt Reichweite, Reichweite und nochmals Reichweite verbunden mit akzeptablen Dauerfahrleistungen...ich verbringe schon genug Lebenszeit im Auto, da muss ich meine Lebenszeit nicht noch sinnlos an irgend einer Ladestation verplempern.
    Option offen halten!

Beim BHKW ist es halt wichtig möglichst hohe Betriebsstunden zu fahren,
    WWasser im Sommer ist dann schnell gemacht, da läuft der Generator nicht sehr lange zur Stromunterstützung.

Was bekommst du dann für die elektrische kWh?.
    11-12 Cent sinds solar.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer