Ollivers Märchenstunde:
Das Anschalten der Heizung im Winter oder der Klima im Sommer reduziert die Reichweite des E-Golf (realistisch ca. 240 km) drastisch. Und bei jetzigen Tempersturen um 0° wirst du selbst die 240 km auch ohne Heizung nicht erreichen.
Wie schön, immer 2 oder 3 mehr oder weniger lange verdreckte Kabel im Kofferraum, der ja ohnehin kleiner ist als im normalen Golf. So hatte ich mir Autofahren immer vorgestellt.
Das ist E-Auto-Realität. Eine normale Autobahnfahrt mit 130 bis 140 km/h ist bei allen E-Autos nicht drin.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Und doch drängte sich mir die Frage auf, als ich zum ersten Mal in Magdeburg vor dem Alleecenter zwei Elektroautos beim Laden beobachtete. Angesichts der fortschreitenden naturwissenschaftlichen Verblödung und der Zuwanderung noch weniger gebildeter Menschen ist es nur eine Frage der Zeit, bis mal jemand mit einem Messer oder einem anderen verfügbarn Werkzeug testet, ob man mit diesen Ladekabeln nicht lustige Späße treiben kann.
Steuergesetze koennen geaendert werden. Den Wisch den Du heute in
der Hand haelst kann bereits in einem Jahr ungueltig sein weil er durch
einen neuen Steuerbescheid aufgehoben und ersetzt wird.
Moeglicherweise gibt es sogar noch eine Ladeplatzabgabe fuer alle Halter und
Fahrer von E-Automobilen weil in allen groesseren Staedten die Gruenflaechen
mit Ladestationen zugepflastert werden muessen.
Es gibt schon jetzt zu wenig Parkplaetze und Gruenflaechen. Wenn ich z.B.
in Hamburg einen Parkplatz fuer meinen Landrover suche der wg. seiner
Hoehe nicht in ein Parkhaus geht, stelle ich mich immer auf Ladeparkplaetze
der E Mobilnutzer oder parke meinen Boliden in den Gruenanlagen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)