Du verstößt sehr gerne und ständig gegen die Gesetze der Logik. Das Mögliche muss nicht notwendig sofort umsetzbar sein, denn neben der Physik gibt es u.a. auch noch das Gesetz der Wirtschaftlichkeit und es gibt - wir sind eben doch ein Rechtsstaat - auch die Genehmigungsverfahren.
Wusstest du, dass die Deutsche Bundesbahn, deren jährlicher Stromverbrauch in etwa der der Stadt Hamburg enstspricht ( so ca. 13 Terawatt) heute ca. 40% des Bedarfs aus regenerativen Energien bezieht? Für 2025 sind 70% geplant und für 2030 oder etwas später dann 100%. Primäres Problem der Bahn ist mal wieder die Energiespeicherung, aber daran wird gearbeitet.
Ich komme gerade von einer Tagung in Darmstadt, u.a. zur Zukunft des Automobils. Mal abgesehen davon, dass die deutsche Automobilwirtschaft bis spätestens 2023, also in vier Jahren den Flottenausstoß auf unter 100g CO2/km senken will und dazu mindestens 50% der nach Deutschland verkauften Produktion entweder vollelektrisch oder mit echten Hybriden ausstatten will, so ist der Ausstieg aus den Verbrennern beschlossene Sache. Endgültig. Der Zeitrahmen ist noch nicht genau fixiert, aber wenn ab 2025 die Euro 7 installiert wird, spätestens dann brauchen wir ein flächendeckendes Elektronetz oder wir gehen zu Fuß.
Die Skeptiker der Elektromobilität dürfen sich gerne mit langen Furzen in ihren Sesseln zurücklehnen. Sie werden nicht gebraucht. Das Nötige wird von anderen getan, von Leuten mit Herz und Verstand, mit dem Fachwissen, dem Kapital und dem erforderlichen Umweltbewusstsein. Und von Leuten, die sich auch in sechs Jahren noch gerne individuell fortbewegen müssen.
Die Bahn ist noch keine Alternative zum Auto. Auf der Hinreise mit einem IC (nicht: ICE) war der Bistrowagen nicht vorhanden. Auf meinem reservierten Platz schlief eine junge Frau. Das Reservierungssystenm funktionierte nicht. Na schön. Ich war pünktlich am Ziel, immerhin. Auf der Rückreise wurde wiederum der Entfall des Bistrowagens gemeldet, zudem der Entfall eines der beiden 1.Klasse Waggons, der mit meiner Reservierung... Tatsächlich war auch diesmal der Bistrowagen nicht dabei, dafür war aber mein Waggon doch dabei und statt dessen fehlte der andere 1. Klasse Waggon. Mein reservierter Sitzplatz war wieder mit eine jungen Dame belegt, das Reservierungssystem war natürlich ausgefallen...
Die kriegen wirklich nichts gebacken, das ist schon sehr abenteuerlich.
Achja, beim Aussteigen in Augsburg ließ sich die Waggontür nicht öffnen, was einen Spurt durch den ganzen Waggon zum anderen Ende erforderte. In meinem Alter nicht gesund. Achja 2.0, die erste Toilette war gesperrt, die zweite war sauber und funktionierte. Der Zug war pünktlich. Na immerhin.