Thema geschlossen
Seite 325 von 682 ErsteErste ... 225 275 315 321 322 323 324 325 326 327 328 329 335 375 425 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.241 bis 3.250 von 6815

Thema: Elektromobilität

GESPERRT

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn's schon möglich wäre, müsste ich's nicht abwarten.

Du erzählst einfach wieder nur dumm Zeuch!
    Du verstößt sehr gerne und ständig gegen die Gesetze der Logik. Das Mögliche muss nicht notwendig sofort umsetzbar sein, denn neben der Physik gibt es u.a. auch noch das Gesetz der Wirtschaftlichkeit und es gibt - wir sind eben doch ein Rechtsstaat - auch die Genehmigungsverfahren.

Wusstest du, dass die Deutsche Bundesbahn, deren jährlicher Stromverbrauch in etwa der der Stadt Hamburg enstspricht ( so ca. 13 Terawatt) heute ca. 40% des Bedarfs aus regenerativen Energien bezieht? Für 2025 sind 70% geplant und für 2030 oder etwas später dann 100%. Primäres Problem der Bahn ist mal wieder die Energiespeicherung, aber daran wird gearbeitet.

Ich komme gerade von einer Tagung in Darmstadt, u.a. zur Zukunft des Automobils. Mal abgesehen davon, dass die deutsche Automobilwirtschaft bis spätestens 2023, also in vier Jahren den Flottenausstoß auf unter 100g CO2/km senken will und dazu mindestens 50% der nach Deutschland verkauften Produktion entweder vollelektrisch oder mit echten Hybriden ausstatten will, so ist der Ausstieg aus den Verbrennern beschlossene Sache. Endgültig. Der Zeitrahmen ist noch nicht genau fixiert, aber wenn ab 2025 die Euro 7 installiert wird, spätestens dann brauchen wir ein flächendeckendes Elektronetz oder wir gehen zu Fuß.

Die Skeptiker der Elektromobilität dürfen sich gerne mit langen Furzen in ihren Sesseln zurücklehnen. Sie werden nicht gebraucht. Das Nötige wird von anderen getan, von Leuten mit Herz und Verstand, mit dem Fachwissen, dem Kapital und dem erforderlichen Umweltbewusstsein. Und von Leuten, die sich auch in sechs Jahren noch gerne individuell fortbewegen müssen.

Die Bahn ist noch keine Alternative zum Auto. Auf der Hinreise mit einem IC (nicht: ICE) war der Bistrowagen nicht vorhanden. Auf meinem reservierten Platz schlief eine junge Frau. Das Reservierungssystenm funktionierte nicht. Na schön. Ich war pünktlich am Ziel, immerhin. Auf der Rückreise wurde wiederum der Entfall des Bistrowagens gemeldet, zudem der Entfall eines der beiden 1.Klasse Waggons, der mit meiner Reservierung... Tatsächlich war auch diesmal der Bistrowagen nicht dabei, dafür war aber mein Waggon doch dabei und statt dessen fehlte der andere 1. Klasse Waggon. Mein reservierter Sitzplatz war wieder mit eine jungen Dame belegt, das Reservierungssystem war natürlich ausgefallen...
    Die kriegen wirklich nichts gebacken, das ist schon sehr abenteuerlich.

Achja, beim Aussteigen in Augsburg ließ sich die Waggontür nicht öffnen, was einen Spurt durch den ganzen Waggon zum anderen Ende erforderte. In meinem Alter nicht gesund. Achja 2.0, die erste Toilette war gesperrt, die zweite war sauber und funktionierte. Der Zug war pünktlich. Na immerhin.

GESPERRT

Nathan in Darmstadt.

Mist. Knapp verpasst.

GESPERRT

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Dass man EVU-Strom nicht wirtschaftlich speichern kann, ist schlicht Physik. Nenne eine praktikable Speichermöglichkeit im GWh-Bereich. Du bist zu blöd dazu. Deine Grünen-Freunde genauso, die verweisen höchstens auf das Parteiprogramm.

Hier mal ein Beispiel, [Links nur für registrierte Nutzer]

Die vernichten also hauptsächlich elektrische Energie. Wenn die billig mit Braunkohle erzeugt wird, kann man das ja noch akzeptieren. Bei hochsubventioniertem und teurem Strom aus Wind und Solar sieht das anders aus.

1 kWh aus Pumpspeicher benötigt 1/0,7 kWh = 1,428 kWh in den Pumpspeicher. D.h. 1 kWh aus Pumpspeicher benötigt Vernichtung von 0,43 kWh.
    was für ein unglaublicher Müll... irre.

GESPERRT

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

McDonald’s installiert in Kooperation mit der Vattenfall-Tochter Nuon an 168 Filialen in den Niederlanden mit Ökostrom betriebene Schnellladestationen für Elektroautos. Der erste Standort wird Ende 2018 eröffnet.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das geht ruckzuck. Aldi Süd bietet in seinen Märkten demnächst auch Stromtankstellen an, vorerst in denen, die in der Nähe von Autobahnen (Autohöfen oder nahe Gemeinden) liegen. Die anderen folgen.

GESPERRT

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Nathan in Darmstadt.

Mist. Knapp verpasst.
    Bahn und Taxi*, im Kongresszentrum dann Security. Keine Chance. Komm doch einfach nach München.

*Übrigens neue E-Klasse mit dem großen Farbdisplay, dem Digitalcockpit. Echt edel. Privattaxi mit Migrationshintergrund für 75 Mille abzüglich Taxirabatt.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

McDonald’s installiert in Kooperation mit der Vattenfall-Tochter Nuon an 168 Filialen in den Niederlanden mit Ökostrom betriebene Schnellladestationen für Elektroautos. Der erste Standort wird Ende 2018 eröffnet.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das war bei IKEA in Leeds in Nordengland auch schon so. Die hatten in ihrem Kunden-Parkhaus auch einige Parkplätze ganz am Eingang zur Verkaufshalle reserviert für Elektroautos und Ladestationen aufgestellt. Ich glaube, das war schon 2013 oder noch vorher.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Bahn und Taxi*, im Kongresszentrum dann Security. Keine Chance. Komm doch einfach nach München.

*Übrigens neue E-Klasse mit dem großen Farbdisplay, dem Digitalcockpit. Echt edel. Privattaxi mit Migrationshintergrund für 75 Mille abzüglich Taxirabatt.
    Und in München bist du dann frei von Security???

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Und in München bist du dann frei von Security???
    Da begleiten ihn dann die Wärter in den weissen Kitteln ...

Alles Schränke von 1,90 m ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das war bei IKEA in Leeds in Nordengland auch schon so. Die hatten in ihrem Kunden-Parkhaus auch einige Parkplätze ganz am Eingang zur Verkaufshalle reserviert für Elektroautos und Ladestationen aufgestellt. Ich glaube, das war schon 2013 oder noch vorher.
    Hier noch zwei Fotos. Nicht aus Leeds, aber aus England:

GESPERRT

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Da begleiten ihn dann die Wärter in den weissen Kitteln ...

Alles Schränke von 1,90 m ...
    OKay.

Teilt er mir die Besuchszeiten mit, komme ich ihn mal besuchen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer