Thema geschlossen
Seite 322 von 682 ErsteErste ... 222 272 312 318 319 320 321 322 323 324 325 326 332 372 422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.211 bis 3.220 von 6815

Thema: Elektromobilität

GESPERRT

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ....ist tot.
    Gestorben an muslimischen Anschlagsszenarien!
    Ich weiß nicht, wer diese Anschlagsszenarien erfunden hat, mich überzeugen sie jedenfalls nicht.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wer diese Anschlagsszenarien erfunden hat, mich überzeugen sie jedenfalls nicht.

mmmmmmh,
    hat sicher NIX MIT NIX ZU TUN!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Das ist falsch. Der Tesla kann zwar nicht sehr viel, aber immerhin kann er schnell und er kann, was wichtiger ist, extrem schnell beschleunigen.
    Das nächste Statement eines Ahnungslosen. Die extrem schnelle Beschleunigung ist bei E-Autos fast völlig nutzlos. Auf der Autobahn zuckelst du mit max. 100 km/h dahin. Wozu dort beschleunigen? Im Stadtverkehr ist Beschleunigung fast immer nutzlos. Auf der Landstr. kannst du die ab und zu nutzen, nur das kann ich mit meinem Diesel 1.300 kg genauso gut.

Prima. Die können die Stromversorgung nicht weiter stören.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Die, die dir immer die Parklücke vor der Nase wegschnappen, die fahren Tesla!

Mitglied

Wird das Bild bei dir nicht angezeigt?
    Bei meiner Kona-Probefahrt war da genauso ein Aufdruck drauf: 500km.

Den habe ICH doch nicht draufgepappt!
    Seit wann sagt die Werbung die Wahrheit.

Wenn ich auf meinen Bent pappe - Stickoxid < = 0 glaube ich kaum dass Du mir dies glauben würdest.

Mitglied

Das System der Rekuperation hast du doch verstanden?!
    Damit Dein Kfz in Bewegung kommt musst Du erst einmal den Rollwiderstand überwinden - es kann also durchaus bergab gehen und Du muss trotzdem aufs "Gaspedal" treten und kommt dann noch der Luftwiderstand hinzu noch ein bisserl mehr.

Davon auszugehen - bergab = Rekuparation ist also erst einmal eine nicht haltbare These.

Mitglied

Es werden sehr wohl Zahlen, Daten, Fakten geliefert.

Nur passen die nicht in deine vorgefertigte Meinung.
    Dann kannst Du sicher eine Quelle nennen welche dies belastbar tut...ich kenne keine.

GESPERRT

Mein Lieblingsthema: Saharastrom. Mit dem im Rücken und einem starken europäischen Leitungsverbund wäre mir nicht bang.
    War ja klar daß du den Sandnegern auch noch unsere Stromversorgung anvertrauen würdest.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    UVP ab 97 400,-, sieht nicht so aus, als würde man einen Kinderwagen mitführen können. Da müsste ich schon viel, viel damit fahren und bräuchte trotzdem noch einen Verbrenner für längere Touren, der etwa die Hälfte kostet. Mal abgesehen davon, dass mir bei so einer Ansammlung sehr teurer Firmenwagen das Finanzamt aufs Dach stiege. Und für die 100 000,- stelle ich mir eher noch eine neue Maschine in den Betrieb. Die kostet nämlich effektiv nichts, sondern verdient noch Geld.
    Hmm. Immerhin hat er eine Anhängerkupplung. Du kannst also ein Kleinkraftwerk nebst Sprit mitführen und somit auf den Verbrenner verzichten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Nicht schon sondern noch - du musst dir das mal skaliert auf eine Million Elektrofahrzeuge vorstellen, die in der Nacht geladen werden und sagen wir 25% dazu auch noch tagsüber. Dazu braucht es schon mal grundsätzlich ein viel stärker ausgebautes Netz von Nord nach Süd. Mein Lieblingsthema: Saharastrom. Mit dem im Rücken und einem starken europäischen Leitungsverbund wäre mir nicht bang.
    Die Sahara, mein lieber Nathan, liegt in Afrika. Dein starker europäischer Leitungsverbund liegt in Europa.

Und wenn Du nachts laden willst, brauchst Du keine Solar- sondern Lunar-Kollektoren.
    Geändert von FranzKonz (26.11.2018 um 16:12 Uhr)
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer