....wer zahlt da wohl die Zeche??????
Gut, nicht der, welcher seinen Akku lädt (obwohl der eigentlich genug Geld hat, wenn man sich ein e-Auto leisten kann und dafür noch "Prämie" vom Staat bekommt).
Also frage ich Dich jetzt provokativ:
Wenn Du also Deine Karre dort an die Steckdose hängst lässt Du Dir diesen Strom von der Allgemeinheit (wohl den Kundes des Kaufland) bezahlen und was unterscheidet Dich dann von einem Sozialschmarotzer, welcher auf Kosten der Anderer lebt?
Wenn Kaufland auf der Dachfläche >100 kW an Solarzellen installiert hat , und nicht
alles bei 35° C im Schatten trotz massig ständig offenen Kühlregalen verbrauchen kann ,
kann Gaufland doch in einer Mischkalkulation , insbesondere im Sommer , wenn
es erst ab 22-23:00 die Nautische Dämmerung einsetzt , doch als Werbemittel
Elektrische Auflademöglichkeiten anbieten . Insbesonere jetzt , wo es noch relativ
wenige Elektroauto-Besitzer gibt , wäre der "finazielle Verlust" noch überschaubar .
Wenn es dann wirklich viele E-Autos gäbe , könnte ein Handelsunternehmen dann
die Stromadapter in Münzadapter umrüsten .
Und jede Umrüstung schafft Abschreibungssummen , schafft Arbeitsplätze ,
und der Kunde bekäme ständig etwas "Neues" geboten .
Das "Sozialschmarotzer" -Argument ist nicht hilfreich , da man auch Kindergeldbezieher
als Subventions-Absahner bezeichnen könnte , welche die Erziehung auf Staatliche
Kindergärten und Schulen abwälzen werden , sowie später mit zinslosem BAFöG
dann den Eltern nicht mehr auf der Tasche liegen wollen , nebenher sozialversicherungsfrei
Billigjobs machen , und so weiter , und so fort ...

Deine Rechnung gefällt mir immer wieder
3 000 € an Steuern auf Sprit und Öl zahle ih im Jahr in etwa - bei 40 000 Kilometer Fahrleistung und bei einem akzeptabel motorisierten, allradbetriebenen Benz und einer Tankreichweite von 1 200 Kilometer + x (wenn ich es darauf anlegen).
Bei der "Fahrleistung" braucht Dein e-Golf wieviel Strom? 8 000 Kwh + x und während ich in der Zeit 40 x an der Tanstelle stehe (sagen wir pro Tankvorgang 10 Minueten), mein Kfz also weniger als 4 Stunden mir im Jahr NICHT zur Verfügung steht hängt dann e-Golf wie oft am Ladekebel? 150x? Und wie lange dauert der Ladevorgang bis Batteire absolut voll?
Ich kann mich immer und jederzeit in meinen Benz setzen und losfahren OHNE mir Gedanken machen zu müssen ist der Tank nun voll oder nicht - tanke ich halt kurz. Diese "Freiheit" hast Du nicht und ja, diese Freiheit kostet mich, weil im Leben gibt es halt nix umsonst.
Während ich dann aus dem Schwarzwald meinen Benz in 5 Stunden nach Hamburg prügeln kann verbringst Du Stunden an Lebenszeit an Stromtankstellen und ja, diese Zeiterparnis kostet mich, weil nix im Leben ist umsonst.
So setzt halt ein Jeder Prioritäten im Leben...und da ich schon genug Lebenszeit auf der Straße verbinge will ich nicht noch mehr Lebenszeit an einer Tankstelle verbingen...und dies kostet mich halt.

Das ist ja nicht das Thema - den Strom gibt es nicht umsonst, die Zeche bezahlt halt ein Anderer. Oder glaubst Du - in diesem Falle Kaufland - verzichtet auch nur auf einen Cent Gewinn.
Man das Argument bringen - aber die Kinder von heute sind die Steuer- und Abgabenzahler von morgen. Es ist also in der Hinsicht so, dass einer Leistung eine Gegenlesitung gegenübersteht (diese Gegenleistung kann z.B. auch noch darin bestehen, dass Du als Kind in die Unterhaltspflicht für Deine Eltern gezogen wirst -während bei einem Alleinstehenden diese auf Allgemeinheit übergeht)
Ob nun gerecht oder weniger grecht oder gar nicht gerecht - darüber kann man streiten.
Wenn Du aber, wie in diesem Falle, Strom "umsonst" tankst, steht keine - wie auch immer geartete -Gegenleistung gegenüber, sondern hier bezahlt ausschließlich ein Driotter die Zeche.

Einfach war ja nicht das Thema - und ja, eine nicht bisher nicht gelöste Thematik ist der Diffusionsverlust. Aber wo siehst Du sonst noch ein großes Thema?
Die immer wieder aufkommende Thematik Explosionsgefahr halte ich persönlich für überbewertet. Dies mag für geschlossene Räume zutreffend sein - Kfz-Betrieb findet in der Regell aber nicht in geschlossenen Räume statt.