Thema geschlossen
Seite 280 von 682 ErsteErste ... 180 230 270 276 277 278 279 280 281 282 283 284 290 330 380 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.791 bis 2.800 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Daher empfehle ich ich ja stets ZUERST Häuschen kaufen, miete sparen. Fürs Alter.

Alles weitere ergibt sich dann von alleine..........
    Öhm, wie groß an Fläche ist denn Deutschland nach Deiner Vorstellung?

Mitglied

Hier zB kannst du GRATIS laden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

...und dabei lecker-Kaffee-trinken.

Und jetzt bitte mal OHNE BELEIDIGUNGEN!
    ....wer zahlt da wohl die Zeche??????

Gut, nicht der, welcher seinen Akku lädt (obwohl der eigentlich genug Geld hat, wenn man sich ein e-Auto leisten kann und dafür noch "Prämie" vom Staat bekommt).

Also frage ich Dich jetzt provokativ:
    Wenn Du also Deine Karre dort an die Steckdose hängst lässt Du Dir diesen Strom von der Allgemeinheit (wohl den Kundes des Kaufland) bezahlen und was unterscheidet Dich dann von einem Sozialschmarotzer, welcher auf Kosten der Anderer lebt?

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wobei Du dazu aber sagen musst - der Aufbau eines Wasserstofftankstellenetzes wäre in wenigen Jahren und überschaubaren Kosten zu leisten, da die Infrastruktur Tankstelle bereits vorhanden.
    Vereinfacht gesagt müsste man nur neue Tanks verbuddeln (oder aufstellen) und Zapfsäulen installieren
    Ja. Und dann fahren wir alle mit Frei-denkers wasserstoffbetriebenem Hollandfahrrad aus Vietnam.

Wasserstoff ist nicht so einfach. Wie oft denn noch?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Lanzmann

....wer zahlt da wohl die Zeche??????

Gut, nicht der, welcher seinen Akku lädt (obwohl der eigentlich genug Geld hat, wenn man sich ein e-Auto leisten kann und dafür noch "Prämie" vom Staat bekommt).

Also frage ich Dich jetzt provokativ:
    Wenn Du also Deine Karre dort an die Steckdose hängst lässt Du Dir diesen Strom von der Allgemeinheit (wohl den Kundes des Kaufland) bezahlen und was unterscheidet Dich dann von einem Sozialschmarotzer, welcher auf Kosten der Anderer lebt?
    Wenn Kaufland auf der Dachfläche >100 kW an Solarzellen installiert hat , und nicht
    alles bei 35° C im Schatten trotz massig ständig offenen Kühlregalen verbrauchen kann ,
    kann Gaufland doch in einer Mischkalkulation , insbesondere im Sommer , wenn
    es erst ab 22-23:00 die Nautische Dämmerung einsetzt , doch als Werbemittel
    Elektrische Auflademöglichkeiten anbieten . Insbesonere jetzt , wo es noch relativ
    wenige Elektroauto-Besitzer gibt , wäre der "finazielle Verlust" noch überschaubar .

Wenn es dann wirklich viele E-Autos gäbe , könnte ein Handelsunternehmen dann
    die Stromadapter in Münzadapter umrüsten .

Und jede Umrüstung schafft Abschreibungssummen , schafft Arbeitsplätze ,
    und der Kunde bekäme ständig etwas "Neues" geboten .

Das "Sozialschmarotzer" -Argument ist nicht hilfreich , da man auch Kindergeldbezieher
    als Subventions-Absahner bezeichnen könnte , welche die Erziehung auf Staatliche
    Kindergärten und Schulen abwälzen werden , sowie später mit zinslosem BAFöG
    dann den Eltern nicht mehr auf der Tasche liegen wollen , nebenher sozialversicherungsfrei
    Billigjobs machen , und so weiter , und so fort ...

Mitglied

Durch Solar und E-Auto entziehe ich diesem Flüchtilanten-Pamper-Staat per anno ca. 3000.- Euro an Steuern.
    Durch Sprit-und Öl-Verbrauch-Reduzierung.
    Deine Rechnung gefällt mir immer wieder

3 000 € an Steuern auf Sprit und Öl zahle ih im Jahr in etwa - bei 40 000 Kilometer Fahrleistung und bei einem akzeptabel motorisierten, allradbetriebenen Benz und einer Tankreichweite von 1 200 Kilometer + x (wenn ich es darauf anlegen).
    Bei der "Fahrleistung" braucht Dein e-Golf wieviel Strom? 8 000 Kwh + x und während ich in der Zeit 40 x an der Tanstelle stehe (sagen wir pro Tankvorgang 10 Minueten), mein Kfz also weniger als 4 Stunden mir im Jahr NICHT zur Verfügung steht hängt dann e-Golf wie oft am Ladekebel? 150x? Und wie lange dauert der Ladevorgang bis Batteire absolut voll?

Ich kann mich immer und jederzeit in meinen Benz setzen und losfahren OHNE mir Gedanken machen zu müssen ist der Tank nun voll oder nicht - tanke ich halt kurz. Diese "Freiheit" hast Du nicht und ja, diese Freiheit kostet mich, weil im Leben gibt es halt nix umsonst.

Während ich dann aus dem Schwarzwald meinen Benz in 5 Stunden nach Hamburg prügeln kann verbringst Du Stunden an Lebenszeit an Stromtankstellen und ja, diese Zeiterparnis kostet mich, weil nix im Leben ist umsonst.

So setzt halt ein Jeder Prioritäten im Leben...und da ich schon genug Lebenszeit auf der Straße verbinge will ich nicht noch mehr Lebenszeit an einer Tankstelle verbingen...und dies kostet mich halt.

Mitglied

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Wenn Kaufland auf der Dachfläche >100 kW an Solarzellen installiert hat , und nicht alles bei 35° C im Schatten trotz massig ständig offenen Kühlregalen verbrauchen kann ,
    kann Gaufland doch in einer Mischkalkulation , insbesondere im Sommer , wenn es erst ab 22-23:00 die Nautische Dämmerung einsetzt , doch als Werbemittel
    Elektrische Auflademöglichkeiten anbieten . Insbesonere jetzt , wo es noch relativ wenige Elektroauto-Besitzer gibt , wäre der "finazielle Verlust" noch überschaubar .

Wenn es dann wirklich viele E-Autos gäbe , könnte ein Handelsunternehmen dann die Stromadapter in Münzadapter umrüsten .

Und jede Umrüstung schafft Abschreibungssummen , schafft Arbeitsplätze, und der Kunde bekäme ständig etwas "Neues" geboten .
    Das ist ja nicht das Thema - den Strom gibt es nicht umsonst, die Zeche bezahlt halt ein Anderer. Oder glaubst Du - in diesem Falle Kaufland - verzichtet auch nur auf einen Cent Gewinn.

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Das "Sozialschmarotzer" -Argument ist nicht hilfreich , da man auch Kindergeldbezieher als Subventions-Absahner bezeichnen könnte , welche die Erziehung auf Staatliche
    Kindergärten und Schulen abwälzen werden , sowie später mit zinslosem BAFöG, dann den Eltern nicht mehr auf der Tasche liegen wollen , nebenher sozialversicherungsfrei
    Billigjobs machen , und so weiter , und so fort ...
    Man das Argument bringen - aber die Kinder von heute sind die Steuer- und Abgabenzahler von morgen. Es ist also in der Hinsicht so, dass einer Leistung eine Gegenlesitung gegenübersteht (diese Gegenleistung kann z.B. auch noch darin bestehen, dass Du als Kind in die Unterhaltspflicht für Deine Eltern gezogen wirst -während bei einem Alleinstehenden diese auf Allgemeinheit übergeht)
    Ob nun gerecht oder weniger grecht oder gar nicht gerecht - darüber kann man streiten.

Wenn Du aber, wie in diesem Falle, Strom "umsonst" tankst, steht keine - wie auch immer geartete -Gegenleistung gegenüber, sondern hier bezahlt ausschließlich ein Driotter die Zeche.

Mitglied

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ja. Und dann fahren wir alle mit Frei-denkers wasserstoffbetriebenem Hollandfahrrad aus Vietnam.

Wasserstoff ist nicht so einfach. Wie oft denn noch?
    Einfach war ja nicht das Thema - und ja, eine nicht bisher nicht gelöste Thematik ist der Diffusionsverlust. Aber wo siehst Du sonst noch ein großes Thema?

Die immer wieder aufkommende Thematik Explosionsgefahr halte ich persönlich für überbewertet. Dies mag für geschlossene Räume zutreffend sein - Kfz-Betrieb findet in der Regell aber nicht in geschlossenen Räume statt.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Der "Mehrverbrauch" meines Diesel im Winter liegt - trotz Standheizung - deutlich und zwar sehr deiutlich, unter 1,3 - 1,5 Liter. Bei langer Fahrtstrecke sind es nicht einmal mehr 0,5 Liter. Gut, ich schalte keine Heizung ein - ich habe Klimaanlage im Auto

1,5 Liter.
    Das ist der GESAMTVERBRAUCH!

Differenz sind 0,2 Liter.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Öhm, wie groß an Fläche ist denn Deutschland nach Deiner Vorstellung?
    Für die MERKEL-UN-MigrationsPacktler kämen knapp 200 Mio Bereicherer HINZU!
    Davor sollte man sein Häuschen in Sicherheit haben!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Einfach war ja nicht das Thema - und ja, eine nicht bisher nicht gelöste Thematik ist der Diffusionsverlust. Aber wo siehst Du sonst noch ein großes Thema?

Die immer wieder aufkommende Thematik Explosionsgefahr halte ich persönlich für überbewertet. Dies mag für geschlossene Räume zutreffend sein - Kfz-Betrieb findet in der Regell aber nicht in geschlossenen Räume statt.
    Ein k.o.-Kriterium reicht völlig.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer