Täusch Dich nicht. Ein Blackout dürfte genügen. Realistische Schätzungen gehen davon aus, dass es einen ganzen Tag dauern kann, bis das Netz wieder angefahren ist. In der Zeit geht keine Heizung, kein Kühlschrank, keine Tankstelle, kein Lift, nicht mal eine Registrierkasse bei Feinkost Aldi.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Was Du willst ist eine Genaue Zielangabe .
Als Beispiel möchte ich das Automobil nennen :
Wussten Daimler und Ford , was in 5, 10, 15, 50 Jahren im Automobilsektor passieren würde ?
Nach dieser Logik würde heute noch auf Pferden geritten werden ,
weil das Automobil des Daimler an Leistung einem Pferdefuhrwerk unterlegen gewesen war .
Nein. Mir reicht bereits ein schlüssiges Konzept. Die aktuell herrschende Planlosigkeit ist blanker Irrsinn.
Gottlieb wusste, dass ein Gaul auch frisst und scheißt, wenn ihn keiner braucht. Sein Automobil brauchte weder Benzin noch Öl, wenn es nicht gebraucht wurde.
"Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.
Ein Gaul scheißt , wenn er gebraucht wird , und frißt und scheißt , wenn er nicht gebraucht wird .
Ein Auto frißt und scheißt , wenn es gebraucht wird , und frißt und scheißt nicht , wenn es nicht gebraucht wird .
Diese Umkehr-Logik kann mich nicht überzeugen .
Ein Auto mag weniger Pflege bedürfen , weniger Abstellplatz , weniger Vorratsspeicher ,
aber fressen und scheissen sind hier als Argumente "belustigend" .
Die Konzeptlosigkeit der CDU kann aber auch dadurch begründet sein ,
daß der Rentner ohne Zukunft als Wähler nicht verschreckt werden soll ,
sowie die Lobby der Elektrokonzerne momentan keine eigene 1000-Jährige Endlösung
für das Speicherproblem anbieten kann und will .
Ich hatte schon von Getreidesilo-Großen Kondensatoren geschrieben ;
und man wird auch 1m³ große Blei-Säure-Batterien bauen können , welche
dann alle 12 bis 36 Monate erneuert werden mit Recycling .
Unten Ablaßhahn für die Säure , oben Deckel , um die Bleiplatten einzelnd
entfernen und neu einsetzen kann . Diese könnte man im Abstand von
1,5 m übereinander stapeln .
Das wäre vielleicht so, wenn der erzeugte Nettostrom auch komplett grundlastfähig wäre. Wg. des EEG und des Vorrangs des Zappelstroms ist er es aber nicht. Zu dumm wenn man (a) keine Speicher in den benötigten Größenordnungen hat und (b) auch keine in Sicht sind und (c) man zu allem Überfluss auch noch meint, man müsse aus der Kernenergie aussteigen. Die Grünen Deppen wollen zudem ja auch noch aus Kohlestrom aussteigen. Da ist nicht mehr viel mit "Polster", weil jede kWh Strom genau dann erzeugt werden muss, wenn sie gebraucht wird. Dieser "Überschuss" wird doch meist nur noch verschenkt oder sogar gg. Entgelt entsorgt, wenn man damit keine Speicher füllen kann.
"Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.