Im Gegenteil.
Meiner Entscheidung ging ein langer Denkprozess voraus.
Durch Solar und E-Auto entziehe ich diesem Flüchtilanten-Pamper-Staat per anno ca. 3000.- Euro an Steuern.
Durch Sprit-und Öl-Verbrauch-Reduzierung.
Und fahre quasi-Gratis Auto.
DAS macht Laune.
Und wenn die Öko-Chaoten die Daumenschrauben NOCH MEHR ANZIEHEN bin ich weg.
Ausgewandert (ist ebenso ein Dauerthema bei uns).........
Bei Vollumstellung des Autoverkehrs von nur 10-20% mehr Strom ist heute schon technisch abgesichert.
Peak Leistung ist dabei natürlich ebenso gesichert, die Institute sind doch keine Dampfplauderer wie so mancher RRRRRReichsbedenkenträger hierzuforum!
![]()
Geändert von Olliver (14.11.2018 um 08:32 Uhr)
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
So strohdumm möchte ich auch mal sein!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der nächste Erfahrungsbericht stand am Dienstag in der FAZ. 2,5 Tonnen Leergewicht. Ca. 90 kWh Batterie. Ladedauer an Wallbox 9 bis 13 Stunden. An 230 V 40 Stunden. Angeblich 420 km Reichweite. O-Ton FAZ:
Die Normangaben haben nichts mit der tatsächlichen Reichweite zu tun. Ist es kalt sinkt die Reichweite, ist es warm auch.Selbst eine Fahrt von 235 km hin und zurück muss minutiös geplant werden mit Stops zum Aufladen zwischendurch.
![]()
Willkommen in der Realität.800 km Aufladen bei meinem Diesel = 5 min + 50 bis 100 km Restreichweite.
Der Sprit ist auch noch billiger als der Strom an den Ladestationen. Meine Karre wiegt nur 1,3 Tonnen und fährt bei 120 km/h über 900 km auf der Autobahn ohne Nachladen von Diesel. Dabei hat der Tank gerade mal 55 l.
![]()
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Weniger Ladeprobleme haben offenbar Elektroautos des amerikanischen Herstellers Tesla. Nach Beobachtungen der Tester sind die Autos an den Ladestationen von Tesla in rund 20 Minuten aufgeladen. Probleme mit Karten oder Steckern gebe es nicht.
In den Niederlanden wurde bereits 2010 begonnen, ein einheitliches Ladenetz für Elektroautos aufzubauen. Heute gibt es dort pro Quadratkilometer zehn Mal so viel Ladesäulen wie in Deutschland und man kann mit einer einzigen Karte überall laden.
URSACHE ist klar:
NL oder auch Norwegen und China haben keine Verbrenner-Auto-Industrie.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Wie kommst du darauf, dass China keine Industrie für Autos mit Verbrennungsmotor hat? Natürlich bauen die sowas?
Nur mal eine kurze Übersicht: [Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn die Chinesen sich schon an Elektroautos versuchen, dann wohl eher mit einem anderen Hintergedanken. Die Luft in deren Großstädten ist nämlich schon ohne Autos dick genug.
Bei 750 kg Batterien, fallen die 20 Liter Sprit + 30 kg Generator doch auch nicht mehr ins Gewicht.Für 10 km Reichweite muß so ein Generator mindestens 1 Stunde brummen!
![]()
Ich werde den Link zum FAZ-Artikel (Print FAZ vom Dienstag) mal bringen, wenn der online geht. In Belgien funzte die Aufladung an der Steckdose nicht.![]()
Geändert von MANFREDM (14.11.2018 um 11:59 Uhr)