Thema geschlossen
Seite 251 von 682 ErsteErste ... 151 201 241 247 248 249 250 251 252 253 254 255 261 301 351 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 6815

Thema: Elektromobilität

Nietzsche
    Gast

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ........zu teuer für mein Fahrprofil.
    Ich fahre kaum Langstrecke.

Aber im Jahr läppern sich doch gut 30.000 km zusammen.
    Als Ersatz für 1,9 Autos.
    Gesparte 3-4000 Euronen an der Tankstelle.
    Lohnt.

Ja, BEI DIR. Und das ist der Punkt.

Pro Tag fahren wir 100-200 km. ...
    Ich komme auf... 20km. Jo, 20km kommen hin. Das rentiert sich bei mir also nach, hm, 100 Jahren?

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, die Flügeltüren machen bei dem Ding arge Probleme. Der Tesla S meines Nachbarn war lange nicht mehr in der Werkstatt. Irgendwie ungewöhnlich, aber die Frau fährt auch wieder mehr ihren Pick-Up
    Mittlerweile sollen sie die Falcon Wings relativ gut im Griff haben.
    Allesdings bezeichnete Elon Musk die geflügelten Türen selbst als "Dummheit", die er erst viel später in Modelle integrieren wird.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    ...

Ich komme auf... 20km. Jo, 20km kommen hin. Das rentiert sich bei mir also nach, hm, 100 Jahren?
    Ich erinnere mich,
    du bist der "Da-fahre-ich-ja-mit-dem-Taxi-billiger-Mann"

Aber auch oder gerade DEIN Fahrprofil ist was für Elektro.
    - keine abrostenden Auspüffe.
    - keine Motorschäden wegen Kaltfahrens.
    - keine Steuern.

Und es genügt ein Hüpfer wie der hier.
    Den kriegst du günstig für 6-7000.-
    Ein mal pro Woche laden.
    Reichweite so um die 120km.
    Lustige Probefahrt.

Erfahrungsgemäss steigerst du dann auch deine Fahrten.
    Verdoppeln, weil es einfach so viel Spaß macht.
    Geändert von Olliver (26.10.2018 um 21:23 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

dauerhaft inaktiv

Quelle bitte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

(Unter Assets, Accounts receivable)

GESPERRT

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sollen sie die Falcon Wings relativ gut im Griff haben.
    Allesdings bezeichnete Elon Musk die geflügelten Türen selbst als "Dummheit", die er erst viel später in Modelle integrieren wird.
    Ich hoffe das, würde persönlich aber erst ein wenig abwarten.

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen

(Unter Assets, Accounts receivable)
    Dass Teslafahrer ihr Auto nicht bezahlen wäre mir neu. Betriebswirtschaftlich auch Unsinn, denn es gilt auch hier die alte Kaufmannsregel:
    Langfristig müssen die Einnahmen oberhalb der Ausgaben liegen.

Gilt übrigens auch für jeden Privatmensch.

Aber hier kann dir sicher geholfen werden:

Press Contact:

Dave Arnold

Communications

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

dauerhaft inaktiv

Zum wievielten mal?

PS: Der Tesla-Aktienkurs spricht eine andere Sprache.
    Trotz aller Unkenrufe.

Was machen die Probefahrten?
    Ich kann bereits das Gejammer der US-Investoren hören, wenn die Aktie eines Tages wertlos wird.

Im übrigen wissen die Wall Street Firmen vermutlich sogar, dass diese Zahlen mindestens phantasievoll sind. Sie wollen allerdings auch für Tesla Bonds emittieren, wofür sie großzügige Gebühren einnehmen.

Ich kann bereits das Gejammer der US-Investoren hören, wenn die Aktie eines Tages wertlos wird.

,,,,
    Du musst ein gutes Gehör haben,
    denn bisher hörte ich nur das Fluchen der Shortys,
    die mal wieder auf fallende Kurse gewettet hatten
    und Millionen Dollar in den Sand gesetzt haben.

Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Thema für uns Verbraucher hochinteressant. Offenbart es uns doch die Verlogenheit der Politclowns am Berliner Kabinettstisch in seiner vollen Pracht.

Unser werter Herr Bundesminister für Verkehr hat dieses Jahr ein Gesetz auf den Weg gebracht, um die Elektromobilität (E-Autos) in Deutschland zu fördern. Bis heute sind von den 42 Millionen PkW in Deutschland nur wenige tausend "Autos mit Stecker". Hier das Gesetz:

Also will man t a t s ä c h l i c h folgende Maßnahmen als Förderung verkaufen:

•Definition der zu privilegierenden E-Fahrzeuge,
    •Kennzeichnung über das Nummernschild,
    •Park- und Halteregelungen,
    •Nutzung von Busspuren,
    •Aufhebung von Zufahrtsverboten

Aha. Zum Vergleich: Das US Bundes-Finanzamt IRS fördert jedes E-Fahrzeug abhängig von seiner Batterie Kapazität. Um die Höchstförderung von 7500 Dollar zu erhalten, muß es zwar ein Vollelektrisches Auto sein. Aber auch schon Plug-In Hybriden werden mit immerhin 2500 Dollar gefördert, wenn ihre Batteriekapazität oberhalb von 5 kWh liegt. Pro kWh mehr gibt's dann noch 415 Dollar.

Warum also zögert die Bundesregierung bzw. beschließt Maßnahmen, die GARANTIERT NIEMANDEN vom kauf eines vergleichsweise wesentlich teureren E-Autos überzeugen werden? Ist das Geschwafel um das E-Auto tatsächlich also nur Geschwafel? Und was steckt wirklich dahinter? Kleiner Tipp - der Typ sitzt im Rollstuhl. Und er kann rechnen:

Nehmen wir mal eine Zahl von 1 Million PKW an. Benziner. Fahrtstrecke pro Jahr 12000 km. Verbrauch 8 Liter. Steuersatz derzeit auf E5 Benzin € 0,87 / Liter. Steuereinnahmen pro Jahr aus den Spritsteuern: 835.200.000 €.
    Und nun das Gleiche mit 1 Million E-Golf. Fahrtstrecke pro Jahr 12000 km, Verbrauch 12,7 kWh/100 km. Steuersatz derzeit auf die kWh € 0,14. Steuereinnahmen pro Jahr aus den Steuern auf Strom: 213.360.000 €.

Würden wir also wie verrückt E-Autos kaufen, säßen Wolfgang Schäuble und seine Nachfolger sehr schnell vor einem riesengroßen Problem. Die Mindereinnahmen einer Legislaturperiode wären bei nur 1 Million E-Autos bei 2,5 Milliarden. Und das sind ja nur die Verbrauchssteuern. Diese 1 Million Autos würden ja auch 10 Jahre lang keine Kfz Steuer einbringen. Nehmen wir mal 120 Euro pro Auto an, dann wären das in dieser Legislaturperiode nochmal fast eine halbe Milliarde. Gar nicht auszudenken, wenn plötzlich 5 oder gar 10 Millionen Stromer die Straßen bevölkern würden. Wer bitte würde dann den Sozialtopf von 120 Milliarden im Jahr füllen? Und den ESM? Bei 10 Millionen (also etwa einem Viertel des PKW Bestandes) hätte Schäuble runde 10 Milliarden pro Jahr weniger zum Verschleudern.

Soviel zu den Lippenbekenntnissen unserer Politik-"Elite". Leider können sie zumindest rechnen.
    Solange es keine akzeptable Technik gibt macht das E Auto keinen Sinn. Man kann doch nicht sagen nur weil wir sparen wollen fahren wir auf einmal langsamer. Ein akzeptables Fahrzeug muss ca 1000km Reichweite haben, in 5 min nachgetankt(geladen sein) und mindestens diese Strecke mit über 200kmh zurücklegen können. Alles andere ist Quatsch.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

Keine Links in Signaturen

Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt

Im übrigen wissen die Wall Street Firmen vermutlich sogar, dass diese Zahlen mindestens phantasievoll sind. Sie wollen allerdings auch für Tesla Bonds emittieren, wofür sie großzügige Gebühren einnehmen.

Dem mus eh ein Riegel vorgeschoben werden. Wir müssen Unternehmer wieder in die Lage versetzen mit nichts als einer guten Idee ein Unternehmen aufbauen zu können. Ohne Investoren. Nur so bekommen wir das Vermögen wieder in die Breite.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

Keine Links in Signaturen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer