Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
![]()
hier noch die Quartalszahlen von Tesla
[Links nur für registrierte Nutzer]
e-Funktion,
das bedeutet disruptiver Austausch der gesamten Technologie.
Auch wenn das viele noch nicht erkennen.
Disruptive Technologien (oft auch „Disruptive Innovationen“; englisch to disrupt „unterbrechen“ bzw. „stören“) sind Innovationen, die die Erfolgsserie einer bereits bestehenden Technologie, eines bestehenden Produkts oder einer bestehenden Dienstleistung ersetzen oder diese vollständig vom Markt verdrängen.
Disruptive Technologie – Wikipedia
Was machen die Probefahrten?
![]()
Geändert von Olliver (26.10.2018 um 13:36 Uhr)
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Die Pest hat im Mittelalter ganze Bevölkerungen dezimiert...genau das passiert heute auch, nicht mittelst der Pest, sondern der Dummheit. Wenn man etwas propagiert, für das es keine physikalische Grundlage gibt, dann hat man ein bestimmtes Ziel...die Beendigung der Mobilität.
1984 lässt grüßen

Komischerweise haben die Kunden ihre "gelieferten" Fahrzeuge nicht bezahlt. Diese "Einnahmen" sind noch immer receivables/Forderungen. Das ist bekanntlich üblich. Kunden nehmen die Fahrzeuge erst einmal an sich und bezahlen sie nächste Woche, nächsten Monat oder überhaupt nicht. Die Margen sind für Tesla auch viel höher als für alle übrigen Hersteller.
Sie müssen die Convertibles im Frühjahr erneuern und haben deshalb Phantasiezahlen veröffentlicht. Wie Lehman 2008.
Meine Prognose ist, dass Musk im Gefängnis landet und Tesla nach der Insolvenz unter den Gläubigern aufgeteilt wird.
Vor ein paar Tagen las ist zum Frühstück das WSJ, und schaute mir die Statistik der Einnahmen dieses Vereins an, denn sowas hilft bei der Verdauung. Die Statistik ist praktisch umgeklappt, d.h. immer größere Verluste wurden plötzlich zu einer grossen Einnahme. Sicher, die Produktion des Model 3 wurde gesteigert, aber es gab auch negative Schlagzeilen, was die Zuverlässigkeit der Wagen angeht, besonders beim Model X.
Woher kam also diese absolute Kurswende?

Ich glaube es, wie gesagt, nicht. Zu bedenken ist auch, dass der letzte CFO nach einem Monat kündigte. Fast alle Firmen versuchen, ihre Ergebnisse zu beschönigen. Allerdings werden Beschönigungen und Tricks irgendwann zu Betrug. Die Tatsache, dass er nun bereits einmal mit der SEC im Konflikt stand ist für ihn persönlich erschwerend. Wenn meine Einschätzung und die vieler anderer korrekt ist, wird ihn dieser Trick ins Gefängnis bringen. Das Problem der SEC ist oftmals, dass sie erst dann aktiv werden, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.