Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
Das ist die Seite vom Veganen Germanen?
Und er meint, dafür hätte er unter Marktbedingungen 40.000 - 60.000 Eur verlangt?
[Links nur für registrierte Nutzer]

Quelltextmäßig sieht die Seite hyper-optimiert aus, und wenn dahinter ein Streaming-Server etc. steht, ist das schon nett.
Aber von der Optik und Bedienbarkeit ist das Ding allerletzter Müll.

Ich muss wirklich meine Stundensätze überdenken, ich glaube ich verlange zu wenig.

---
Nein, Frei Hoch 3 war/ist die Idee von Hagen Grell, für die er schon mind. 50'000 Euro kassiert hat -> [Links nur für registrierte Nutzer]

Finde das schon happig für eine Aggregator Seite ... oder anders gesagt, bin ebenfalls ab und an für eine Medienunternehmen in Süddeutschland tätig ( PHP Fixereien für ein Portal, welches nicht mehr selber gewartet werden kann, weil der ursprüngliche Entwickler (ein Jüngling) nicht mehr da ist ) die mir 50 Euro zahlt die Stunde. Wenn wir das jetzt hoch rechnen, wären wir bei 1000 Stunden oder anders gesagt 25 Wochen (40h) oder ein halbes Jahr - da stellt man schon was anderes hin.

Nachtrag:
Und bezüglich der 40-60'000 - er hat das ja nur hochgerechnet vom Stundensatz her nehm ich an (was er ansprach in Bezug auf das Erlernen - nur das bezahlt Dir ja im Normalfall kein Kunde, wenn Du Neuland betreten musst - sonst würde sich fragen, was für ein Spezialist Du bist)