Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
Du bist ja noch dümmer als ich dachte. Dass die heute existenten Geldsysteme auf Schulden basieren, ist schon seit Ewigkeiten so, und selbst du Witzfigur wirst das mit deinen Pseudo-Ergüssen nicht widerlegen können. Wie auch? Alles, was als Zwischenmittel beim Tausch eingesetzt wird, kann nur ein Schuldtitel sein. Wenn du das nicht begreifst, bist du wohl auch irgendwo geistig behindert.
Da ist mir doch noch ein gutes Beispiel eingefallen das auch dich intteligenzbestie ersichtlich sein sollte, dass Geld nicht zwangsläufig mit Schulden hinterlegt sein muss:

Warengeld:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Bundesbank hat in leter zeit teile ihres im ausland gelagerten Goldes hat Hause geholt und verkauft einen Teil wieder:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Jetzt hast du einen Link bekommen das wird eien goldene 100 Euro Münze für ca. 590 euro verkauft. mit dieser 100 euro münze kannst du in den supermarkt gehen und einkaufen gehen für 100 euro. Natürlich ist die mehr wert.
Ich hoffe du siehst ein, dass diese Münze nicht mit Schulden hinterlegt ist und nicht aus dem nichst geschaffen wurde.

Soll nur ein einfaches Beispiel sein.