Das ist auch ein Luftaufklaerungsflugzeug gewesen und war wohl wichtig fuer die Antiterrorbekaempfung in der Region Idlib ?
Mir fehlen aber die Fachkenntnisse dazu. Ob die Syrer das Flugzeug absichtlich abgeschossen haben, kann ich nicht beurteilen. Sie sollen eher planlos hysterisch rumgeschossen haben.
Israel soll das russische Flugzeug laut israelischen Angaben bei der Operation nicht benutzt haben, also kein Deckungsschatten.
Das spricht dann eher dafuer, dass Israel das russische Flugzeug nicht absichtlich in eine Gefaehrdungslage bringen wollte.
Der Fehler sei eher bei den Syrern zu suchen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Hier wird es nochmal deutlich:
Israel Defense Forces
@IDFSpokesperson
2. When the Syrian Army launched the missiles that hit the Russian plane, IAF jets were already within Israeli airspace.
3. During the strike against the target in Latakia, the Russian plane that was then hit was not within the area of the operation.
04:43 - 18. Sep. 2018
[Links nur für registrierte Nutzer]
twitter.com/IDFSpokesperson/status/1042016251596496896
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aussage steht gegen Aussage.
Die Israelis sagen das, die Russen wieder etwas ganz anderes.
Erklaer mir das doch mal. Ich finde das schon verwirrend oder weisst Du ganz genau jetzt schon, was da passiert ist ?
Eine israelische Delegation ist extra nach Moskau geflogen, um die russischen Partner aufzuklaeren.
Putin hat mit PM Netanyahu am Telefon gesprochen und der PM hat dabei sein Mitgefuehl und seine Anteilnahme gegenueber den Opfern und Angehoerigen des Flugzeugabsturzes zum Ausdruck gebracht.
Ausserdem hat er umfassende Aufklaerung der russischen Seite versprochen.
Ich finde den Vorfall schon sehr ungewoehnlich.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Also, eine Sekunde ist doch wie nichts. Ich las von einer Minute, und das ist auch schon ganz schoen knapp
.
Die entscheidende Frage ist, haben die Israelis absichtlich das russische Flugzeug als Deckung benutzt, oder war es Zufall, dass diese drei Ereignisse zusammenfielen... Syrien schiesst nach den Israelis - die Israelis verstecken sich hinter den Russen - und die Russen fallen vom Himmel!
Ich denke, die Israelis sahen ihre Chance und nutzten sie ohne Ruecksicht auf die Russen. Planen kann man so etwas doch gar nicht, das alles geschah in Sekunden.
ABER was haben die Israelis dort ueberhaupt zu suchen? Sie wurden nicht von Assad um Hilfe gebeten, im Gegenteil, sie sind Freunde der Rebellen und helfen mit, Syrien zu zerstoeren. Putin und USA lassen sie gewaehren. Bei der USA kann man das verstehen, sind ebenfalls Feinde von Assad, aber Putin, ein Verbuendeter Assads, sollte sich deren Einmischung nicht bieten lassen. Dass er auch diesen Vorfall ruhig hinnimmt, zeugt von seiner Hoerigkeit zu Israel. DAS ist sehr enttaeuschend fuer alle ehrlichen und aufrechten Menschen auf dieser Welt.
Wenn die sich heute in Moskau treffen, dann hatten die Israelis genug Zeit, entsprechende Daten zu korrigieren, um Israels Unschuld zu beweisen. Im Krieg wird immer gelogen!!
Vielleicht wird Putin doch noch die richtigen Massnahmen ergreifen und Israel einen Denkzettel verabreichen. Meine Hoffnung haelt sich in Grenzen.
Ich hatte Dir ganz zu Beginn dieser Diskussion eine Art Gerüst gegeben, das es einfach macht solche Vorfälle einzustufen. Zur Erinnerung, er gibt immer: ein Wunder, eine Nachricht und immer Rauschen.
Diese vielen Dementis sind nur zur Verwirrung des Publikums. Versuche die vielen Meldungen entsprechend des Chemas einzuordnen, dann fällt es wesentlich leichter durchzuschauen.