User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Zeit ist um!Zitat von ganja;9556473.........
Aber denkst du auch noch an meine PREISFRAGE!?
[I
Richtig, sie nehmen das kurze Flüsschen Emme, sie entspringt auf kuschelwarmer Höhe von
Quellhöhe 1670 m ü. M.
Länge 82 km[1]
[Links nur für registrierte Nutzer]
ohne Gletscher, und kurz, dadurch ist ja logischerweise bei Trockenheit wenig Quellwasser zur Verfügung.
Aare oder den Rhein sind Gletscher-gespeist, und daher nicht geeignet für den alarmistischen Dürre-Hokuspokus.
Logo.
Geändert von Olliver (08.08.2018 um 15:35 Uhr)
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Der August liegt derzeit deutschlandweit mehr als 7 Grad über dem langjährigen Mittel:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn sich die Wetterlage nicht dramatisch umstellt, wird das der heisseste August seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Dass es nächste Woche "nur" 28 statt 38 Grad werden soll reicht dafür nicht.
BTW in weiten Teilen Deutschlands waren schon April und Mai die jeweils wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen.
Wer ein bisschen etwas von Statistik versteht, kann die Wahrscheinlichkeit, dass 3 Monate im gleichen Jahr Allzeitrekorde in 150 Jahre und mehr zurückreichenden Messreihen brechen nur reiner Zufall ist, einschätzen.
Du bist der Prototyp eines rationalen Argumenten unzugänglichen Spiessbürgers. Ausgerechnet mir vorzuwerfen, irgendwelcher Medienpropaganda auf dem Leim zu gehen ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Du bist es doch, der gedankenlos irgendwelchen Unsinn
nachplappert den er bei PI-News oder anderen Neocon-Blogs aufgeschnappt hat.
Existiert alles schon :
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und mit Wirtschaftsdünger scheint Kunstdünger gemeint zu sein.Seitdem Betriebe, die Wirtschaftsdünger aufnehmen, eine Stoffstrombilanz erstellen müssen, gibt es kaum noch Ackerbauern, die Ihre Felder mit Gülle und Mist düngen wollen.
Gülle Selbstfahrer der Niederländischen Firma Vervaet :
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Bitte bei diesen Temperaturrekorden mitberücksichtigen, dass durch die Bebauung und Versiegelung der temperaturerhöhende Wärmeinseleffekt verstärkt wird.
Was wäre eigentlich dabei, wenn es tatsächlich der heißeste August seit Beginn der Wetteraufzeichnungen werden sollte? Im umgekehrten Fall, nämlich dann, wenn es wochenlang nur schifft und die Höchsttemperaturen um die 20°C liegen, wird wieder gejammert "das ist doch kein Sommer, so verregnet, da kannst ja ned baden gehn, mimimi".
Unwahrscheinlich mag dies laut Statistik vielleicht schon sein, allerdings gehören auch Ausreißer nach oben und unten dazu. Wer sich natürlich von solcherlei Abweichungen vom Durchschnitt in Panik versetzen läßt oder gar eine solche hervorruft, mei...
zu kalt: "WAAAAH, Eiszeit!!11"
zu warm: "WAAAAH, die Erde wird verbrennen!!1einself" (So ähnlich geäußert vom PIK-Direktor Hans Joachim Schellnhuber, "Selbstverbrennung")
PS:
Was ich bei Dir nicht nachvolllziehen kann, ist die Tatsache, dass Du einerseits in Bezug zur deutschen Politik und Geschichte der veröffentlichten Meinung bzw. den "Fakten" in radikale bis extreme Opposition gehst, andererseits aber dem G'schiß um den Klimawandel volle Beachtung schenkst und fleißig mittrötest. Es wäre eher angebracht, die propagierten Gründe für etwaige Klimaphänomene zu hinterfragen und sich darüber, wem die Panikmache denn im Endeffekt nutzt, Gedanken zu machen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.