+ Auf Thema antworten
Seite 153 von 491 ErsteErste ... 53 103 143 149 150 151 152 153 154 155 156 157 163 203 253 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 4901

Thema: Und nun zum Wetter...

Mitglied

Standard AW: Und nun zum Wetter...

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich kann diese Grünen Schwachmaten nicht mehr ernst nehmen. Regnet es, Klimawandel. Schneit es, Klimawandel. Schneit es nicht, Klimawandel. Ist es im Sommer heiß, Klimawandel.
    Sag ich doch. Die haben clever gegengesteuert. Früher haben die gleich von "Klimaerwärmung" gejammert wenns zu Warm war. Wenns zu Kalt war, hat man nichts mehr gehört. Mit dem neuen Kampfbegriff "Klimawandel" können die immer die Schnauze aufreißen. Egal wie das Wetter ist.

Ach ja ... und Schuld ist der deutsche Dieselmotor.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Sag ich doch. Die haben clever gegengesteuert. Früher haben die gleich von "Klimaerwärmung" gejammert wenns zu Warm war. Wenns zu Kalt war, hat man nichts mehr gehört. Mit dem neuen Kampfbegriff "Klimawandel" können die immer die Schnauze aufreißen. Egal wie das Wetter ist.

Ach ja ... und Schuld ist der deutsche Dieselmotor.
    Wie Du nur so ruhig bleiben kannst. Der Irrsinn in diesem Land steigert sich quasi täglich...

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wie Du nur so ruhig bleiben kannst. Der Irrsinn in diesem Land steigert sich quasi täglich...
    Ich drück es mal so aus: ich hab ein halbes Jahrhundert hinter mir und meine Schäfchen im Trockenen. Zudem noch einen Rückzugsort wenn hier die Kacke wirklich dampft. Kurz gesagt - ich bin raus aus der Sache.

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Ich drück es mal so aus: ich hab ein halbes Jahrhundert hinter mir und meine Schäfchen im Trockenen. Zudem noch einen Rückzugsort wenn hier die Kacke wirklich dampft. Kurz gesagt - ich bin raus aus der Sache.
    Sehr gut ausgedrückt.
    Das gilt für mich (und die Meinigen) ebenso.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Mitglied

. Zudem noch einen Rückzugsort wenn hier die Kacke wirklich dampft. Kurz gesagt - ich bin raus aus der Sache.
    Optimismus hat was für sich, vor allem die Illusion persönlicher Einflußnahme auf dampfende Kacke.

GESPERRT

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Da gibt es noch dieses kleine Solarstrom-Unbill namens Wetter, das die Produktion durch unbotmäßige Bewölkung bösartig behindern kann. Ach ja, und die Tatsache, dass Strom nicht über endlose Entfernungen "übertragbar" ist, irgendwann sind die Leitungsverluste so groß, dass es einfach keinen Sinn mehr macht. Es hilft also dem europäischen Stromkunden in einer kalten Januarnacht herzlich wenig, dass in Western Australia gerade die Sonne knallt, der schöne Solarstrom erreicht ihn nämlich einfach nicht. Natürlich, das liegt ja nur an unserer aktuell so begrenzten Technologie, und das stimmt sogar letztlich. Aber diese "neuen Technologien", die Zappelstrom auf ein Mal weltweit verteilbar machen, die sind nicht mal entfernt in Sicht, wir schalten aber schon heute die Kraftwerke ab, die uns am Leben halten.

Ich sagte es ja schon mal, wenn erneuerbare Energien mal technisch dazu in der Lage sein sollten, den Strombedarf zuverlässig 24/7/365 zu decken, klasse! Ich wäre auch ein Fan des E-Autos mit 1.000 Kilometer Reichweite und 3 Minuten Ladezeit von Leer bis Voll, dessen Herstellung nicht einen Haufen giftiger Rückstände und Massen an CO2 produziert. Aber das gibt's beides nicht, und das wird es entweder gar nicht geben, oder zumindest noch sehr, sehr lange nicht. Ich habe keine Aktien von Atomstrom-Firmen und Atomkraftwerke sind weiß Gott nicht so schön, dass ich mich nicht an ihnen satt sehen kann, aber sie sind - Stand heute - das einzige, was Grundsicherung garantiert und keine negative CO2-Bilanz hat.

Deine Träumerei von der friedlichen Welt, in der sich alle Menschen mögen, na gut, geschenkt, wenn ich schlecht einschlafen kann, dann male ich mir aus, wie eine Welt aussehen würde, in der Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hat, so hat eben jeder seine Spinnereien.
    Strom zu transportieren über etliche tausend Kilometer ist heute kein Problem mehr, Stichwort HGÜ, und das Wetter ist extrem beständig, global gesehen. Irgendwo scheint immer die Sonne. Das kann ich also als Gegenargument nicht gelten lassen. Die Akkutechnik schon viel eher, das ist wirklich ein Trauerspiel, jedoch ein endliches Trauerspiel. Jetzt forscht man weltweit mit Hochdruck und in solchen Situationen ist die Menschheit schon ins All geflogen und sicher wieder zurückgekehrt. Das wird also, da bin ich überzeugt. Parallel wird auch mit anderen Techniken experimentiert, der erste Nissan mit Brennstoffzelle wird schon in Serie produziert.

ich hab mir schon oft gedacht, wo wohl Deutschland heute stünde ohne diesen letzten Weltkrieg und ohne die braune Diktatur. Da kann man nur spekulieren, ich bin überzeugt, wir würden noch sehr viel besser da stehen als heute. Wir könnten auch Teil eines russischen Weltreichs sein, wer weiß das schon. So gesehen ist alles ganz gut, alles wieder neu aufgebaut, kein Schaden ohne Nutzen. Den Weltkrieg zu gewinnen wäre in meinen Augen keine erfreuliche Vision. Sicher, Deutschland wäre danach selbst zur Weltmacht emporgestiegen, das steht für mich außer Frage, und das hätte sehr viele Vorteile gehabt. Als Nachteil hätte ich persönlich aber die rassistische Unfreundlichkeit empfunden, die auch hier im Forum von Deutschnationalen gepflegt wird.

Mit ist sind diese Vorurteile gegenüber Fremden aus der südlichen Hemisphäre wirklich wesensfremd. Ich kann damit nichts anfangen. Mir ist es völlig egal, ob ich den Schwarzen geistig überlegen bin und den Gelben unterlegen. ich stelle mir diese Frage erst gar nicht. Hab ich erst im HPF gelernt, dass man solche Gedanken entwickeln kann. Mir ist das so was von wurscht, ich brauche das nicht, um mich gut oder schlecht zu fühlen.

Der Maßstab für mein Handeln bin ich selbst, meine Position in der Gesellschaft ist weder niedrig noch hoch sondern einfach meine. Mehr interessiert mich nicht. Warum muss man sich ständig mit anderen messen und vergleichen um sich selbst fühlen zu können? Was ist das für ein Irrsinn, bei olympischen oder anderen Wettkämpfen nach 8/100stel Sekunden Rückstand als Vierter zu den "ferner liefen" zu gehören? Das ist alles für mich völlig unbegreiflich.

Ich sehe das nicht als Träumerei an, sondern als Realismus. Die Welt ist von Menschen bevölkert, deren Inneres und Äußeres sich über Jahrtausende ihrem Environment angepasst hat. Darin unterscheiden sie sich. Das war's. Was hier immer wieder für ein Aufriss deswegen gemacht wird kann ich nicht verstehen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    >>>

Hrhrhrhr....
    das sei dir in diesem Sonderfall gestattet!

GESPERRT

Freut mich. Ganz raus aus der Sache bist du aber nicht, denn es besteht eine Abhängigkeit zwischen dem Maß der Kackdampf Entwicklung und der Entfernung des Rückzugsorts vom Ort der Kackdampfentstehung. Zu weit darf der Ort nicht entfernt sein sonst näherst du dich wieder dem Ursprung an, wg. Kugelgestalt un so...
    Außerdem kennst du uns Deutsche. Wir sind gründlich und wenn hier mal die Kacke dampft dann ordentlich. Das hat schon mal globale Ausmaße angenommen.

GESPERRT

So siehts aus. So kenne ich den Sommer noch aus meiner Kindheit.
    Dass ich das nochmal erleben darf.
    Stimmt. Jetzt hoffe ich noch, dass der Winter NICHT so wird, wie ich ihn noch aus meiner Kindheit kenne...

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Freut mich. Ganz raus aus der Sache bist du aber nicht, denn es besteht eine Abhängigkeit zwischen dem Maß der Kackdampf Entwicklung und der Entfernung des Rückzugsorts vom Ort der Kackdampfentstehung. Zu weit darf der Ort nicht entfernt sein sonst näherst du dich wieder dem Ursprung an, wg. Kugelgestalt un so...
    Außerdem kennst du uns Deutsche. Wir sind gründlich und wenn hier mal die Kacke dampft dann ordentlich. Das hat schon mal globale Ausmaße angenommen.
    Was zum Henker ist dass denn für ein sinnloses Gebrabbel?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer