Eine Freundin von mir kommt seit gestern mit einem Daunenanorak daher, und Kapuze mit Webpelz-Besatz. Darin sieht sie aus wie eine Eskimofrau. Hier ist ja jetzt Winter und die Tiefsttemperatur ist 16 Grad Celsius und die Höchsttemperatur nur 19 Grad. Das sind die typischen Wintertemperaturen hier. Dazu ist es immer stark bewölkt. Im Frühjahr und im Herbst herrscht meistens auch das gleiche Klima.
Prima Klima in Lima ....![]()
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Habe heute früh meinen ersten Uhu in freier Laufbahn entdeckt. Schade das ich meine Kamera nicht dabei hatte !
Aus der Ferne dachte ich zuerst es würde sich um eine Steineule handeln die zur Grabanlage gehöre, aber beim näher herantreten stellte ich fest, dass sich die Augen bewegten und ich geriet in eine Hochstimmung !
Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart
Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.
"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."
Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart
"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Ich "arbeite" derzeit ein wenig an Haus, Hof und Fuhrpark. Als Rentner muß man ja irgendwie die Zeit totschlagen.
Aber im Schatten unter Bäumen steht ein Liegestuhl in den ich so geschätzt alle 10 Minuten niedersinke.
Der Gedanke, daß ich jetzt noch gnadenlos und ohne Schonung an der bunten Arbeitsfront, die Kohle für die Bonzen und das neue Volk erkämpfen müßte läßt mich trotz der Hitze erschaudern.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten