Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
...Ich brauche keine Uhren, ich weiß auch so was die Stunde geschlagen hat....
Mir ging es nicht um die Uhren als ordinäre Zeitanzeiger, sondern darum; dass der Erlös dieser recht preiswerten Uhren zur Finanzierung des Wiederaufbaus der Frauenkirche beigetragen hat. Nun bin ich ein Freund mechanischer Meisterwerke der Zeitmessung, siehe meiner [Links nur für registrierte Nutzer]; aber eben auch ein Freund der Geschichte meines Sachsens. Und dazu gehört die Frauenkirche. Selbst die fällige Revision des Läutwerks meiner heimatlichen evangelischen Kirche habe ich bezahlt, weil ich es mir leisten kann, und weil meine Jugenderinnerungen daran hängen. Hieß es doch in meiner DDR-Kindheit: Wenn die Kirchenglocken läuten, kommst Du nach Hause. Dazu muss ich kein Christ sein, und ich hätte auch weder eine Moschee oder irgendeinen Tempel finanziert. Die Kirche gehört eben in Deutschland dazu, von mir aus. Macht von mir aus freiwillig euer Ding, stellt Gipfelkreuze auf, Kapellen, Klöster; oder was auch immer.

Aber das bitte von eurem Geld, verlangt keine staatlichen Vergünstigungen, und respektiert Atheisten. Und Bitte Krabat, erhebe dich nicht über die Mitteldeutschen und somit deine Landsleute.