User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas

+ Auf Thema antworten
Seite 148 von 537 ErsteErste ... 48 98 138 144 145 146 147 148 149 150 151 152 158 198 248 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 5361

Thema: Der Volkslehrer

Politische Schönheit Benutzerbild von Pulchritudo
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"

Standard AW: Der Volkslehrer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Hass macht euch blind. Es ist unzweifelhaft so, dass der Mensch eine gewisse Art von Spiritualität braucht. Er will die wesentlichen Fragen "Wer bin ich, wo komme ich her, wo gehe ich hin und was soll das alles eigentlich" beantwortet haben. Das steht fest. Auch der Nichtglaube ist ein Glaube und versucht Antworten auf die Fragen zu geben.

Der sog. Atheismus ist hier stark, stärker geworden in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten (80er und 90er) und durch die Wiedervereinigung gab es noch einmal einen grossen Schub. Die traditionellen Kirchen sind hier bei uns auf dem Rückzug und damit auch das Christentum. Auch wenn Freikirchen Zulauf haben. Vermutlich stark bedingt durch die Spätaussiedler.

Lange Rede kurzer Sinn, der sog. Atheismus konnte sich hier nur durch ein tolerantes Christentum entfalten welches er nun bekämpft und schwächt. Gegenüber einem aggressiven intoleranten Islam wird er aber den kürzeren ziehen und dann gibt es auch kein starkes Christentum als Gegenwicht mehr. Und ich persönlich lebe lieber als Ungläubiger umgeben von christlichen Religioten als umgeben von islamischen.

Wie gesagt. Der Hass macht euch blind und kurzsichtig.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Wokeismus + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Lies mal deine Bild weiter.
    Ne, ne, ich lese zur Entspannug lieber Märchen aus dem Morgenland über den[Links nur für registrierte Nutzer]Bibel und das katholische Käs-und Sonntagsblatt.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht verstehend lesen kannst, ist das dein Problem.
    Es ging um das Verhalten der Kirchen zur Massenzuwanderung. Und wenn du nicht kapierst, dass die kath. Kirche sich besonders für die Massenzuwanderung einsetzt, dann verstehst natürlich auch nicht den "Haß".
    Ihr würdet weitgehend in Ruhe gelassen, wenn ihr euch nicht permanent für die Volksauflösung einsetzen würdet.
    Komm jetzt nicht wieder damit, dass da nichts wahres dran ist. Wölkis Predigten sind leider Realität, auch Kirchenasyl und Beeinflussung von christlichen Politiker, die sich dann im Sinne der "Nächstenliebe" für Flüchtlinge einsetzen, um Deutschland weiter zu fluten.
    Die geistigen Brandstifter dafür sitzen in der kath. Kirche.

---
    Du machst doch nichts anderes als wiederzukäuen was man Dir in der DDR als Kleinkind schon am Töpfchen beigebracht hat, nämlich daß die Kirchen und die Christen die Klassenfeinde sind, die es zu bekämpfen gilt.

Du begreifst nicht ansatzweise, daß in unserer Demokratie in freien Wahlen der Bürger die Parteien wählt, die er haben will.

Ihr Ossis wählt stabil die Umvolkungspartei SED mit mindestens ein Drittel der Stimmen und dann erzählt Ihr der Papst ist schuld so wie man es Euch am Töpfchen gelehrt hat.

Und man kann es Euch ins Hirn meißeln wie Demokratie funktioniert, Ihr versteht es trotzdem nicht, weil Ihr konditioniert seid und Eure alten DDR-ideologischen Denkmuster nicht mehr rausbekommt.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Das ist so 2007.

War gar nicht so gemeint. Habe den Begriff bewusst gewählt, um eventuelle Unterstellungen, ich sei ein befangener Gläubiger, vorwegzunehmen. Ich wünschte manchmal ich wäre einer, bin es aber nicht. Im Fall der Fälle weiss ich aber trotz dem ich keiner bin und trotz allen Wölkis auf welcher Seite ich stehe.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Du machst doch nichts anderes als wiederzukäuen was man Dir in der DDR als Kleinkind schon am Töpfchen beigebracht hat, nämlich daß die Kirchen und die Christen die Klassenfeinde sind, die es zu bekämpfen gilt.

Du begreifst nicht ansatzweise, daß in unserer Demokratie in freien Wahlen der Bürger die Parteien wählt, die er haben will.

Ihr Ossis wählt stabil die Umvolkungspartei SED mit mindestens ein Drittel der Stimmen und dann erzählt Ihr der Papst ist schuld so wie man es Euch am Töpfchen gelehrt hat.

Und man kann es Euch ins Hirn meißeln wie Demokratie funktioniert, Ihr versteht es trotzdem nicht, weil Ihr konditioniert seid und Eure alten DDR-ideologischen Denkmuster nicht mehr rausbekommt.
    Lieber Islamistenfreund,

Deine Kenntnisse über die Kirchen in der ehemaligen DDR scheinen doch sehr rudimentär zu sein!

Zum einen gab es für Christen IMMER die Möglichkeit, sich dem System zu entziehen. Gestützt durch die Kirche war es möglich, statt der Jugendweihe die Kommunion zu erhalten oder auch aus religiösen Gründen den Dienst an der Waffe abzulehnen.

Weiterhin war es die Kirche(speziell die Protestanten), die Dissidenten und auch anderen Leuten Schutz in den Kirchen während der Wendezeit boten. Ohne die Kirchen in der DDR und dem damals noch echten Kirchenasyl, wären sicherlich einige der Widerständler in die Hände der Stasi gefallen.

Dass irgendwelche Altkader und Zecken die Linke wählen ist sicherlich ein Übel, aber nicht auf den Osten zu verallgemeinern! Schleisslich wurden CDU, SPD und Grüne auch gewählt und in den meisten östlichen Bundesländern ist die AfD inzwischen eine Kraft, die stellenweise die Altparteien und auch die Linke ziemlich alt aussehen lassen.

Dass irgendwelche Rotärsche als Ministerpräsidenten fungieren(unter anderem auch Wessis), liegt wohl eher an alten Stasiseilschaften, die auch eine IM Erika zur Bundeskanzlerin machen können oder IM Larve zum Beauftragten für die Stasiunterlagen und Bundespräsidenten.

Wenn es nach mir ginge, wären diese Stasischweine längst Asche und die SED/PDS/Linke als verfassungsfeindliche Organisation verboten.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

Geistige gibt es genug jedenfalls. Vermutlich auch in der rechtsesoterischen Ecke nicht wenige, die auf ein Aufleben eines neugermanischen Heidentums hoffen in dem sie die Kirchen und das Christentum hier bekämpfen. Das wird nur nicht passieren. Alles was sog. Atheisten und aufrechte Altgermanen erreichen, ist, dass sie daran mitwirken, dass der Islam den Laden hier übernimmt.
    Ja liest Du nicht mit im Strang. Hier wird doch mit Gier in den Augen davon erzählt, daß der Rote Hahn aufs Klosterdach muß. Natürlich haben wir diese Gestalten heute im Griff, auch unter den Elbslawen, aber wer gibt Dir die Garantie, daß der Haß nicht morgen ausbricht?
    Will damit sagen, dass die letzten bekannt gewordenen Schändungen von Kirchen und das Christenmorden in anderen Ländern eher nicht von Deutschen begangen wurden.
    Auch nicht die meisten Vorkommnisse in der BRD.
    Sondern von den Anhängern der Religion, mit denen sich Krabat gemein machen will.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus

Ich wünschte manchmal ich wäre einer, bin es aber nicht.
    Das klingt jetzt vielleicht klischeehaft, aber das ist im Grunde genommen gar nicht so schwierig. Manchmal reicht es aus, inne zu halten und sich aus dem Tohuwabohu des Alltags zurückzuziehen, um sich die schönen Dinge des Lebens anzuschauen. Das Große im Kleinen finden und so. Meiner Erfahrung nach sind Optimismus und die Bereitschaft, Eigenverantwortung zu übernehmen, auch nicht verkehrt in dieser Hinsicht. Auch wenn das nicht zum Glauben führt, denke ich, dass das besonders in unserem unglaublich zynischen und oberflächlichen Zeitalter von Bedeutung für die Psyche ist. Auch wichtig: eine gute Portion Humor und nicht alles so wichtig nehmen, vor allem nicht sich selbst.

"Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

...
    Soetwas habe ich als Kind/Jugendlicher nicht vernommen, scheint aus deinen Wunschgedanken zu stammen.

Es gibt eine schöne Dorfkirche in dem Ort meiner Oma, eine klassische Holzkirche, wie sie in Norddeutschland einst üblich waren.
    Schau dir diesen Prachtbau an. Davor war mal ein Friedhof, auf dem auch mein Opa beerdigt wurde, er stammte aus Ostpreußen.
    Er hat in den 60'ern ein christliches Begräbnis erhalten und war neben seiner Tätigkeit als Lehrer auch Kirchenmusiker (Orgel) in der DDR.

Du siehst also: Kirchen wurden in der DDR nicht niedergebrannt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Back to the topic ...
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Tja, wer die Symbolik warum aussuchte, ist sicherlich herausfindbar. Frage ich mich einfach mal nach den Zielen der EU:

- Gründung eines Superstaates
    - Auflösung seiner angestammten Völker mittels Ansiedlungspolitik fremder Völkerscharen ("Multi-Kultur")
    - die Privatisierung dessen, was einst den Völkern gehörte.

All das unter der Nutzung von Lüge / Täuschung. Die Kirchenfürsten mischen genauso mit, wie die Königshäuser (Queen) und allerlei Netzwerke aus Banken, Wirtschaft und Politik.

Der Umsturz natürlicher Ordnungen (Völkerwelt, Familie, Ehe Mann/Frau, Moral und Sitte etc.) unter Verwendung der LÜGE ist SATANISMUS.
    Die EU ist ein Projekt des SATANISMUS. Unabhängig von ihren Symbolen.
    Wir leben in satanischen Zeiten. Und der Papst in Rom ist heutzutage einer ihre Anhänger und Führer.
    Genau wie die Bischöfe und Kardinäle dieser Besatzungsrepublik, die sich Bundesrepublik Deutschland nennt.
    Zur Fahne:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer