User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas

+ Auf Thema antworten
Seite 121 von 537 ErsteErste ... 21 71 111 117 118 119 120 121 122 123 124 125 131 171 221 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 5361

Thema: Der Volkslehrer

Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter

Standard AW: Der Volkslehrer

Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Du meinst dieses anpassen? Und somit diese Leugnung der Unterschiede bez. Biologie/Hirnfunktionen etc.pp ?
    Ja, darauf läuft es hinaus. "Geschlecht ist ein soziales Konstrukt" und anderer linker Hirnfurz etc...

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Ja, darauf läuft es hinaus. "Geschlecht ist ein soziales Konstrukt" und anderer linker Hirnfurz etc...
    Ja, das ist eh Unsinn, wird aber immer gern genommen.
    (Wie andere 'Glaubens'konstrukte auch, die sich Leute zusammen basteln-müssen/wollen?)

Glaube vs. Wissen
    Siehe auch: Ideologien.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Naja, ihr sagt doch selbst Jesus ist der Leib Gottes, also sein Leib, also den ihr dann essen wollt.
    Ist doch genauso "irre" und natürlich das alte germanische Wissen von der Blutslinie, denn Gott lebt im Blut.

Aus diesem Grunde konnten mich die Geschichten über den mosaischen Jesus aus dem Wüstenland nie beeindrucken,
    aber die Geschichten Odins, Wotans, Thyrs, Frigg, Freyas und Baldurs sehr wohl.

Die Edda ist meine Bibel, und der heilige Hain ist meine Kirche.

---
    Odin ist ein asiatischer Reiter- und Steppengott. Sein fliegendes Pferd ist für die weite asiatische Steppe geschaffen, nicht für den deutschen Wald.

Und die Edda ist isländisch. Die hat mit uns Walddeutschen in Mitteleuropa auch nichts zu tun.

Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt

Du hast mich falsch verstanden.
    Glauben ist ein Privileg, das einem naturwissenschaftlich gebildeten Menschen zuteil werden kann. Wir reden ja hier nicht über primitiven Aberglauben, sondern dem Glauben, der nach der Vernunft kommt.
    So wie große Physiker zum Schluss zum Glauben zurückgekehrt sind, obwohl oder vielleicht gerade weil sie die Vernunft in allen Richtungen ausgeforscht haben.

---
    Nein ist es nicht. Es ist DUMMHEIT und EINFÄLTIGKEIT. Die Wissenschaft nimmt den Glauben gern als Vehikel um akzeptiert zu werden. Wer wissenschaftliche Erkenntnisse präsentiert wird von den Religiösen als Spinner hingestellt. Sagt er aber das er trotzdem gläubig ist, wird seine Erkenntnis zumindest akzeptiert, Auch wenn sie dann im religiösen Sinn umgedeutet wird. Rekigion gehört auf eines Stufe mit allen andren Perversionen die der Mensch in sich hat. Da gilt Nul Toleranz.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

Keine Links in Signaturen

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Odin ist ein asiatischer Reiter- und Steppengott. Sein fliegendes Pferd ist für die weite asiatische Steppe geschaffen, nicht für den deutschen Wald.

Und die Edda ist isländisch. Die hat mit uns Walddeutschen in Mitteleuropa auch nichts zu tun.
    Es geht doch nicht um die Figur, sondern um die Wahrheiten, die mit den isl. Sagas überliefert werden.
    Die sind logischer, inhärenter und einleuchtender als das Sammelsurium der Bibel.

Daneben haben sie keine hierarchische Kirche, die sich über Abgaben oder soetwas finanziert und den großen Weltenhirten spielen will.

Der germanische Glauben lässt Freiheiten, schafft Verbindung zu den Ahnen und ist für Menschen unseres Schlages einleuchtender und näher, als irgendein Wüstenpopanz mit seiner römischen Zentrale.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Es geht doch nicht um die Figur, sondern um die Wahrheiten, die mit den isl. Sagas überliefert werden.
    Die sind logischer, inhärenter und einleuchtender als das Sammelsurium der Bibel.

Daneben haben sie keine hierarchische Kirche, die sich über Abgaben oder soetwas finanziert und den großen Weltenhirten spielen will.

Der germanische Glauben lässt Freiheiten, schafft Verbindung zu den Ahnen und ist für Menschen unseres Schlages einleuchtender und näher, als irgendein Wüstenpopanz mit seiner römischen Zentrale.

---
    Es geht vor allem darum, daß Du uns Deutschen einen asiatisch-schamanischen Menschenopferkult schmackhaft machen willst. Da magst Du Dein Blut finden, wir wollen aber keine Menschen ermorden, um Deinem Blutgötzen zu huldigen.

Tacitus beschreibt Dein religiöses Handeln im heiligen Hain wie Folgt:

"Als die ältesten und angesehensten unter den Sueben rühmt man die Semnonen; der Glaube an das Alter wird durch ihre religiösen Gebräuche gestützt. Zu festgesetzter Zeit kommen in einem Hain, der geweiht ist durch die Opferhandlungen der Väter und uralte Scheu, alle Stämme desselben Blutes mit Gesandtschaften zu einer Versammlung und feiern, nachdem sie öffentlich einen Menschen hingeschlachtet haben, den schaudererregenden Beginn eines barbarischen Gottesdienstes."

Vielleicht solltest Du Dich mit Deiner "Religion" mal auseinandersetzen, bevor Du von Freiheit sprichst, denn das zu ermordende Menschenopfer dürfte das weniger rosig sehen als Du.

Also danke, aber danke NEIN.

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Zum “Steppengott“ dein Unsinn setzt voraus, daß es überlappungen zu Vorderasiatischen Religionen gäbe, welche es NICHT gibt, Überlappungen gibt es nur zum Glauben der alten Griechen und Römer, sowie zum späteren Christentum (allerdings zu den weniger jüdischen - konkret nordischen Deutungen, wo der Sonnenkult auch signifikant ist), des weiteren Stellen wir fest, das es im Nordischen Glauben, neben den Asen (Odin, Thor, Tyr usw.) noch ein zweites Götergeschlecht gibt, nämlich das der Wanen (Njörd, Freya, Frey, Tjazi), von denen auch direkt der Sonnenkult abgeleitet wurde.

Zur Edda, auch wieder falsch, diese ist eine Sammlung nordischer Sagen, welche über Generationen von christlichen Mönchen - da es damals entgegen deiner irren Behauptungen durchaus völkisches Bewusstsein gab - zusammengetragen und niedergeschrieben wurde und hat ihre Ursprünge in Deutschland, der Finnmark, Dänemark, den Baltischen Ländern, England, Grönland, Island und Norwegen, wobei der absolute Ursprung in der Snorra - Edda, aus Norwegen (!!) zu suchen ist, zwar wurden ursprünglich alle Teile der Edda in Altisländisch verfaßt, stammen dennoch nicht, wie aufgeführt, zu gleichen Teilen aus Island selbst, das ist eher dem zu verdanken, da dieser Sprachgebrauch seinerzeit über Island hinaus verbreitet war.

Ich hoffe Du bist wenigstens Bibelfest und deutest diese nicht genauso Irre, wie unsere völkischen Ursprünge.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Es geht vor allem darum, daß Du uns Deutschen einen asiatisch-schamanischen Menschenopferkult schmackhaft machen willst. Da magst Du Dein Blut finden, wir wollen aber keine Menschen ermorden, um Deinem Blutgötzen zu huldigen.

Tacitus beschreibt Dein religiöses Handeln im heiligen Hain wie Folgt:

"Als die ältesten und angesehensten unter den Sueben rühmt man die Semnonen; der Glaube an das Alter wird durch ihre religiösen Gebräuche gestützt. Zu festgesetzter Zeit kommen in einem Hain, der geweiht ist durch die Opferhandlungen der Väter und uralte Scheu, alle Stämme desselben Blutes mit Gesandtschaften zu einer Versammlung und feiern, nachdem sie öffentlich einen Menschen hingeschlachtet haben, den schaudererregenden Beginn eines barbarischen Gottesdienstes."

Vielleicht solltest Du Dich mit Deiner "Religion" mal auseinandersetzen, bevor Du von Freiheit sprichst, denn das zu ermordende Menschenopfer dürfte das weniger rosig sehen als Du.

Also danke, aber danke NEIN.
    Der doofe Römer muss grade erzählen....

Natürlich sind Menschenopfer abzulehnen aber man muss alles im entsprechenden Kontext sehen. Das wird wohl zu bestimmten Zeiten in bestimmten Lebenssituationen Sinn ergeben haben diese Art von Religion. Von nichts kommt nichts. Muss ich jetzt auch nicht haben aber wer weiss, vielleicht kommt irgendwann wieder die Zeit in der die Menschen in diese Barbarei zurückfallen. Nicht weil sie unbedingt wollen sondern weil es irgendwie notwendig ist oder zu sein scheint.

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der doofe Römer muss grade erzählen....

Natürlich sind Menschenopfer abzulehnen aber man muss alles im entsprechenden Kontext sehen. Das wird wohl zu bestimmten Zeiten in bestimmten Lebenssituationen Sinn ergeben haben diese Art von Religion. Von nichts kommt nichts. Muss ich jetzt auch nicht haben aber wer weiss, vielleicht kommt irgendwann wieder die Zeit in der die Menschen in diese Barbarei zurückfallen. Nicht weil sie unbedingt wollen sondern weil es irgendwie notwendig ist oder zu sein scheint.
    Vor allem, wenn man bedenkt, daß in jener Epoche auch Römer, Juden und etwas später selbst die ersten Christlichen Sekten ebenfalls Blutopfer kannten...

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter

wir wollen aber keine Menschen ermorden, um Deinem Blutgötzen zu huldigen.
    Komisch, die Musels, die sich auch mal gegenseitig die Köpfe abschneiden, um ihrem Blutgott Allah zu huldigen, findest du aber ganz dufte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer