User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas

+ Auf Thema antworten
Seite 120 von 537 ErsteErste ... 20 70 110 116 117 118 119 120 121 122 123 124 130 170 220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 5361

Thema: Der Volkslehrer

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Standard AW: Der Volkslehrer

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die katholische Kirche stand schon immer für die Gleichberechtigung der Frau. Im Gegensatz zu Euch Grünen erzählen wir unseren Frauen aber nicht, daß sie wie Männer werden sollen. Das ist nämlich keine Gleichberechtigung.
    Dafuer wuerd ich dir jetzt glatt einen Gruenen geben, waerst du nicht so ein fanatischer Glaubensbruder.

Aber den Witz mit der kath. Kirche die schon immer fuer Gleichber. steht, den hab ich nicht verstanden. obwohl ich ja schon schmunzeln musste.

Aber lassen wir das hier. Das ist ja schon richtige Strangthemazerschredderung.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Glauben ist die Akzeptanz des Unmöglichen. Also wenn man glaubt, dann erweitert man sein Bewusstsein, das ansonsten nur in der Vernunft gefangen ist.
    Selbstverständlich gibt es zwischen Himmel und Erde mehr Dinge, als die Schulweisheit erträumen lässt.

Götter sind ein Teil der inneren Welt, sie haben ihre Berechtigung und ihre Aufgaben.
    Sie entwickeln daher auch ein Eigenleben und sind transzendent in den Vorstellungen vieler Menschen vorhanden.
    Sie leben somit über das Individuum weiter.

Die isländischen Sagas haben uns die Vorstellungswelten der nordischen Urahnen überliefert.
    Sie bringen uns zum Schwingen, weil wir Nachfahren dieser Menschen sind, und deswegen leben die alten Götter und ihre Wahrheiten in uns weiter.
    Dies ist die Stimme des Blutes. Die Götter sprechen zu uns durch das Blut.

---
    Und da sagen die Leute ich hab nen Knall.

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Dafuer wuerd ich dir jetzt glatt einen Gruenen geben, waerst du nicht so ein fanatischer Glaubensbruder.
    Nun, zumindest hat er damit recht, daß es insofern keine Gleichberechtigung ist, wenn Frauen wie Männer werden...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter

Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Nun, zumindest hat er damit recht, daß es insofern keine Gleichberechtigung ist, wenn Frauen wie Männer werden...
    Heutzutage ist ja eher das Gegenteil der Fall.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Naja, ihr sagt doch selbst Jesus ist der Leib Gottes, also sein Leib, also den ihr dann essen wollt.
    Ist doch genauso "irre" und natürlich das alte germanische Wissen von der Blutslinie, denn Gott lebt im Blut.

Aus diesem Grunde konnten mich die Geschichten über den mosaischen Jesus aus dem Wüstenland nie beeindrucken,
    aber die Geschichten Odins, Wotans, Thyrs, Frigg, Freyas und Baldurs sehr wohl.

Die Edda ist meine Bibel, und der heilige Hain ist meine Kirche.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

du kannst dich beruhigt mit Klopperhorscht zusammentun

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Heutzutage ist ja eher das Gegenteil der Fall.
    Du meinst dieses anpassen? Und somit diese Leugnung der Unterschiede bez. Biologie/Hirnfunktionen etc.pp ?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Glauben ist die Akzeptanz des Unmöglichen. Also wenn man glaubt, dann erweitert man sein Bewusstsein, das ansonsten nur in der Vernunft gefangen ist.
    Selbstverständlich gibt es zwischen Himmel und Erde mehr Dinge, als die Schulweisheit erträumen lässt.

Götter sind ein Teil der inneren Welt, sie haben ihre Berechtigung und ihre Aufgaben.
    Sie entwickeln daher auch ein Eigenleben und sind transzendent in den Vorstellungen vieler Menschen vorhanden.
    Sie leben somit über das Individuum weiter.

Die isländischen Sagas haben uns die Vorstellungswelten der nordischen Urahnen überliefert.
    Sie bringen uns zum Schwingen, weil wir Nachfahren dieser Menschen sind, und deswegen leben die alten Götter und ihre Wahrheiten in uns weiter.
    Dies ist die Stimme des Blutes. Die Götter sprechen zu uns durch das Blut.

---
    Das kann ich nicht akzeptieren. Was wir hete nicht wissen ist nur ein temporärer Augenblick. Da gibt es Null unmögliches. ALLES ist erklärbar. Glauben ist Dummheit. Die schwindet mit allem was wir lernen. Es gibt einfach nichts was so unerklärlich ist das Götter dafür herhalten müssten. Wer eine innere Wet zulässt der muss auch alle andern Perversionen zulassen die ein Mensch haben kann. Willst du das? Ich nicht. Der Pädophile muss von Kindern fern gehalten werden. Der Priester von den Menschen. Beides ist die gleiche Perversion. Geistige Abartigkeit führt zu realen Handlungen.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

Keine Links in Signaturen

Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt

Ich dachte Du glaubst gar nicht an Gott und Satan und möchtest religiöse Menschen verbieten. Was philosophierst Du also vom Satan? Da mußt Du Dich ja jetzt selbst verbieten.
    Das ist doch kein Glauben! Es ergibt sich aus den vorhandenen Aufzeichnungen. Ist so lange gültig bis es neue verifiziere Erkenntnisse gibt.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

Keine Links in Signaturen

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht akzeptieren. Was wir hete nicht wissen ist nur ein temporärer Augenblick. Da gibt es Null unmögliches. ALLES ist erklärbar. Glauben ist Dummheit. Die schwindet mit allem was wir lernen. Es gibt einfach nichts was so unerklärlich ist das Götter dafür herhalten müssten. Wer eine innere Wet zulässt der muss auch alle andern Perversionen zulassen die ein Mensch haben kann. Willst du das? Ich nicht. Der Pädophile muss von Kindern fern gehalten werden. Der Priester von den Menschen. Beides ist die gleiche Perversion. Geistige Abartigkeit führt zu realen Handlungen.
    Du hast mich falsch verstanden.
    Glauben ist ein Privileg, das einem naturwissenschaftlich gebildeten Menschen zuteil werden kann. Wir reden ja hier nicht über primitiven Aberglauben, sondern dem Glauben, der nach der Vernunft kommt.
    So wie große Physiker zum Schluss zum Glauben zurückgekehrt sind, obwohl oder vielleicht gerade weil sie die Vernunft in allen Richtungen ausgeforscht haben.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer