+ Auf Thema antworten
Seite 78 von 116 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 771 bis 780 von 1156

Thema: AfD - Gauland "Hitler nur Vogelschiss"

GESPERRT

Achtung AW: AfD - Gauland "Hitler nur Vogelschiss"

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    (...) wünschte mir aber, daß auch Juden ebenso wie wir Deutsche sich zu ihren singulären Verbrechen bekennen! (...)
    Zunächst einmal begrüße ich, dass Du das so klar formulierst. Es hat eine Weile gedauert, aber die meisten Foristen sind auch auf Nachfrage dazu nicht in der Lage.

Du hast Deine Forderung so klar formuliert, dass ich widersprechen kann. Ich möchte noch einmal betonen, dass ich darin keinen Makel sehe. Ich finde gut, wenn jemand klar seine Meinung hinschreibt, und es gehört Mut dazu, sie so klar hinzuschreiben, dass man überhaupt widersprechen kann. Sehr viele Foristen haben genau diesen Mut nicht.

Ich habe den für mich wesentlichen Teil hervorgehoben.

Das Deutsche Reich ist ein Staat, in dessen Nachfolge die Bundesrepublik Deutschland steht. Und hier will ich keine Diskussion darüber starten, ob sie identisch, Rechtsnachfolger oder nur eine BRD GmbH ist; das ist an anderer Stelle durchgekaut und spielt hier keine Rolle. Wesentlich ist: Der Staat bekennt sich zu seinen Verbrechen.

In dem Sinne wäre es Aufgabe der Sowjetunion gewesen, nun Aufgabe Russlands, sich zu ihren Verbrechen zu bekennen. Ich kann dort keine entsprechende Berteitschaft erkennen und sehe darin auch einen Grund zur Beschwerde.

Nicht aber ist es die Aufgabe aller Atheisten, sich zu Verbrechen aller Atheisten zu bekennen, oder Aufgabe aller Juden, sich zu den Verbrechen aller Juden zu bekennen, oder, seine Nudligkeit bewahre uns davor, Aufgabe aller Pastafari, sich zu den Verbrechen aller Pastafari zu bekennen.

Das war mein wesentliches Argument: Staaten, nicht Religionsgemeinschaften, stehen in der Kontinuität der Verantwortung.

Bei Dir kommt noch eine stilistische Steivorlage hinzu, die ich nicht ausnutzen, auf die ich aber Hinweisen möchte: Es gibt deutsche Juden, deutsche Gojim, nichtdeutsche Juden und nichtdeutsche Gojim. Die Gegenüberstelung von Juden und Deutschen wie in Deinem Beitrag ist Nazi-Rhetorik, und wenn Du Dir mal der Tatsache bewusst wirst, dass man beides zugleich sein kann oder auch keins von beiden, wirst Du sicher weniger oft auf diese Rhetorik verfallen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: AfD - Gauland "Hitler nur Vogelschiss"

Zitatkürzung auf den für mich wesentlichen Teil durch mich:

Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Der Staat bekennt sich zu seinen Verbrechen.
    Wenn sich also der Staat zu seinen Verbrechen bekennt, schließt das mich mit ein, der weder Juden vergast hat, noch an der Ostfront Russen abgeknallt oder in Frankreich irgendwelchen Amis die Anlandung am D-Day schwer machte?

Ich bin also nur durch Geburt ein Verbrecher?!
    Geändert von Frank (04.06.2018 um 22:09 Uhr)

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wenn sich also der Staat zu seinen Verbrechen bekennt, schließt das mich mit ein, der weder Juden vergast hat, noch an der Ostfront Russen abgeknallt oder in Frankreich irgendwelchen Amis die Anlandung am D-Day schwer machte?

Natürlich. Du bist Deutscher.

Husadingens Lösung: Staatsbürgerschaft wechseln. Das Husadingens ist derart dämlich, daß es weh tut.

FCK BRD Benutzerbild von Arthas

AW: AfD - Gauland "Hitler nur Vogelschiss"

AfD übrigens gerade wieder Bundesweit mit 16% auf Rekordhoch für 2018 aufgestiegen, laut INSA.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Natürlich. Du bist Deutscher.

Husadingens Lösung: Staatsbürgerschaft wechseln. Das Husadingens ist derart dämlich, daß es weh tut.
    Ich halte den nicht für dämlich. Ich halte den für einen Fallensteller in staatlichem Auftrag. Eventuell Kahanestiftung oder selbständiger Psychopath.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Setze noch einen drauf! Viele Eltern oder Großeltern waren aktiv im Widerstand gegen das NS-System. Trotzdem erblich mitschuldig? Unsinn in hoher Potenz!

Mitglied Benutzerbild von Rolf1973

Was ist mit den Kindern aus Nemmersdorf?! Haben DIE nicht gelitten? Was ist mit den Zehntausenden deutschen Frauen, die von den Rotgardisten geschändet wurden? Haben DIE nicht gelitten? Was ist mit den Millionen deutscher Soldaten, die in Kriegsgefangenschaft ermordet wurden....ja, auch von Juden ermordet! Noch JAHRE NACH Ende des Krieges!

Hört auf zu flennen!

„Die Juden haben ein Problem, weil sie davon überzeugt sind, sie seien ein auserwähltes Volk. Sie glauben, sie seien berechtigt, alles nach ihrer Sicht zu interpretieren, auch die Lehrsätze der Katholischen Kirche. Sie werden immer alles kritisieren, egal, was wir getan haben oder tun werden. Niemals werden sie zufrieden sein, alles wird immer falsch und nicht großzügig genug sein. Ich bin davon überzeugt, dass es mit den Juden niemals einen Dialog geben kann, weil alles in einer Sackgasse endet.“

Professor Krzysztof Jasiewicz, Pole

Auch ich habe mich lange gegen diese Einsicht gewehrt. Aber wer genau zuhört und zwischen den
    Zeilen liest, wenn Zentralrat&Co wieder mal heulen und fordern, der kommt nahezu zwingend zur
    Erkenntnis, dass jene nicht unsere Freunde sind und das auch gar nicht sein wollen. Deutsche und
    Juden auf Augenhöhe, ohne Schuldkult, nicht permanent erpressbar-das ist nicht in ihrem Interesse.

Es hat Gründe, warum dieses Völkchen niemals wirklich beliebt war und es auch nie sein wird. Das zu
    ändern, liegt in ihrer Verantwortung. Wir werden wohl nicht erleben, dass sie das mal beherzigen.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Setze noch einen drauf! Viele Eltern oder Großeltern waren aktiv im Widerstand gegen das NS-System. Trotzdem erblich mitschuldig? Unsinn in hoher Potenz!
    Stimmt.

Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Auch ich habe mich lange gegen diese Einsicht gewehrt. Aber wer genau zuhört und zwischen den
    Zeilen liest, wenn Zentralrat&Co wieder mal heulen und fordern, der kommt nahezu zwingend zur
    Erkenntnis, dass jene nicht unsere Freunde sind und das auch gar nicht sein wollen. Deutsche und
    Juden auf Augenhöhe, ohne Schuldkult, nicht permanent erpressbar-das ist nicht in ihrem Interesse.

Es hat Gründe, warum dieses Völkchen niemals wirklich beliebt war und es auch nie sein wird. Das zu
    ändern, liegt in ihrer Verantwortung. Wir werden wohl nicht erleben, dass sie das mal beherzigen.
    Ich sehe das pragmatisch. Sollen sich doch die Juden zu ihren Verbrechen auch mal bekennen!

Ich bin wahrlich kein Palestinenserfreund, aber genau da könnte das Bekenntnis der Juden zu ihren Schandtaten beginnen. oder bei den Gräueln, die die Tscheka verübte....auch von Juden.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Nicht nur du ,sondern alle deine Nachkommen . Jedenfals solange der Staat Israel besteht , da er aus sich selbst nicht existenzfähig ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer