+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 116 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 100 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 1156

Thema: AfD - Gauland "Hitler nur Vogelschiss"

GESPERRT

Standard AW: AfD - Gauland "Hitler nur Vogelschiss"

Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Dass die Erinnerung weggewischt gehöre wie Vogelschiss.

Das kann man so sehen und das darf man so sehen. Es ist dumm und es ist legal. Aus den Lehren der Geschichte entstanden Grundrechte; zu denen gehört auch die Freiheit, Geschichte zu vergessen und Grundrechte zu verachten. Das darf die NPD, das darf die AfD, das darf Gauland, das darf jeder Forist. Dafür ist dies Forum da.
    Aber schau, wenn das was "Geschichte" genannt wird, gar nicht die eigene Geschichte sein kann wie sollte man sie erinnern oder vergessen können? Sie existiert nicht.

Mitglied

Ich weiß ja nicht. Ich kenne mich ein bisschen mit Politik, Zeitgeschehen und Religionen aus.

Soviel kann man sagen: Die offizielle politische Geschichte der Welt ist in der Version, in der sie uns heute präsentiert wird, komplett falsch.

Nicht alles was heute herrschende Meinung ist muss auch objektiv korrekt sein. Das dritte Reich muss sehr sorgfältig analysiert werden um zu verstehen was es war, warum es da war, was es wollte und warum es untergegangen ist.

Mein Gefühl sagt mir das aktuelle Deutschland baut auf ein paar ziemlich dicken Lügenbrocken auf.

GESPERRT

Achtung AW: AfD - Gauland "Hitler nur Vogelschiss"

Zitat Zitat von AntiArchont Beitrag anzeigen
    Soviel kann man sagen: Die offizielle politische Geschichte der Welt ist in der Version, in der sie uns heute präsentiert wird, komplett falsch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]. Das ist Meinungsfreiheit. Das kann man sagen, das darf man sagen. Das sagt die NPD, das meint die AfD. Und wer mag, baut sich ein Forum, zum Beispiel „Hitler Preisen Fürimmer“, und wiederholt es dort jeden Tag fünfmal und am Freitagmittag besonders intensiv.
    Geändert von Hulasebdender (04.06.2018 um 01:18 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Aber schau, wenn das was "Geschichte" genannt wird, gar nicht die eigene Geschichte sein kann wie sollte man sie erinnern oder vergessen können? Sie existiert nicht.
    Guter Einwand! Und wir sind uns da völlig einig, Du und ein jüngerer Hulasebdender. Bis vor wenigen Jahren war mir klar, dass die Welt mit meiner Geburt entstand, zunächst in Schwarzweiß und dann, nachdem Technicolor und Telefunken unter großen Anstrengungen die Farbe erfunden hatten, auch bunt.

Es war dies Forum hier, dessen geduldige Teilnehmer mich lehrten, dass es schon davor eine Vergangenheit gab, hauptsächlich bestehend aus ruhmreichen Deutschen, welche herausfanden, dass man auf Bärenfellen bequemer schläft als auf Stein, dass man sich mit Met jede Frau und sogar jeden Mann schönsaufen kann und dass ein Doppelagent Tausende von Römern in eine tödliche Falle locken kann.

Dafür bin ich den Foristen sehr dankbar. Lediglich für die Zeit von 1933 bis 1945 musste ich die eigene Transferleistung erbringen, selbst zu erkennen, dass es auch in diesen Jahren Geschichte gegeben haben muss.

Mitglied

Eben. Das ist Meinungsfreiheit. Das kann man sagen, das darf man sagen. Das sagt die NPD, das meint die AfD. Und wer mag, baut sich ein Forum, zum Beispiel „Hitler Preisen Fürimmer“, und wiederholt es dort jeden Tag fünfmal und am Freitagmittag besonders intensiv.
    Ich glaube darum geht es gar nicht.

Mitglied

Bezüglich der Meinungsfreiheit. Was bringt sie auf dem Papier, wenn sie de facto gesellschaftlich unterlaufen und beschädigt wird.

Man verliert "Freunde", man spaltet seine Familie, man riskiert seine soziale Stellung und im schlimmsten Falle verliert man seine berufliche Existenz.

Ich glaube es ist nicht besonders angenehm im Jahr 2018 in der BRD konträr anderer Meinung zu den politischen Kernfragen seit 1989 zu sein.

GESPERRT

Zitat Zitat von AntiArchont Beitrag anzeigen
    Man verliert "Freunde", man spaltet seine Familie, man riskiert seine soziale Stellung und im schlimmsten Falle verliert man seine berufliche Existenz.
    Na und? Deine Freunde haben eben auch Meinungsfreiheit, auch wenn Du Recht hast und sie sich alle irren.

Das Grundgesetz sichert Dir die Meinungsfreiheit zu, aber keine lebenslange Versorgung mit Pampers für den weichen Aufprall, falls andere Leute mal anderer Meinung sind.

GESPERRT

Es war dies Forum hier, dessen geduldige Teilnehmer mich lehrten, dass es schon davor eine Vergangenheit gab, hauptsächlich bestehend aus ruhmreichen Deutschen, welche herausfanden, dass man auf Bärenfellen bequemer schläft als auf Stein, dass man sich mit Met jede Frau und sogar jeden Mann schönsaufen kann und dass ein Doppelagent Tausende von Römern in eine tödliche Falle locken kann.

Dafür bin ich den Foristen sehr dankbar. Lediglich für die Zeit von 1933 bis 1945 musste ich die eigene Transferleistung erbringen, selbst zu erkennen, dass es auch in diesen Jahren Geschichte gegeben haben muss.
    Aber das ist doch der Punkt. Die vermeintliche Vergangenheit, die deine nicht sein kann, ist nichts als Narrativ von anderen, ganz unabhängig davon ob diese anderen diese Vergangenheit, von der sie labern, selbst erlebt haben oder auch nur aus Erzählungen von anderen glauben zu kennen. Wenn man aber akzeptiert, dass Vergangenheit nicht die eigene sein muss, sondern bloß Narrativ sein muss, dann unterwirft man sich der subjektiven Phantasie der anderen und dem kollektiven Wahn, der daraus erwachsen kann.
    Also Vergangenheit, die nicht die meinige ist, die existiert nicht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Also Vergangenheit, die nicht die meinige ist, die existert nicht.
    Ach was. Du existierst nicht!

Du bist nur ein Narrativ dieses Forums, digitale Phantasie und kollektiver Wahn. So leicht falle ich nicht auf Mainstreammedien wie dies Forum rein!

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Na und? Deine Freunde haben eben auch Meinungsfreiheit, auch wenn Du Recht hast und sie sich alle irren.

Das Grundgesetz sichert Dir die Meinungsfreiheit zu, aber keine lebenslange Versorgung mit Pampers für den weichen Aufprall, falls andere Leute mal anderer Meinung sind.
    Das "Grundgesetz" sichert die Meinungsfreiheit? Warum sitzen dann so viele Deutsche wegen Meinungsäußerungen im Knast? Manche über 12 Jahre?
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer