+ Auf Thema antworten
Seite 7035 von 8575 ErsteErste ... 6035 6535 6935 6985 7025 7031 7032 7033 7034 7035 7036 7037 7038 7039 7045 7085 7135 7535 8035 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 70.341 bis 70.350 von 85748

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #70341
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.220

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Sicher? M.W. ist elementares Chlor hochreaktiv und müsste bei hohen Temperaturen auch mit Sauerstoff reagiern.
    nein.

    Chemische Eigenschaften
    Chlor zählt neben [Links nur für registrierte Nutzer] zu den reaktivsten Elementen und reagiert mit fast allen Elementen. Keine direkte Reaktion findet lediglich mit [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und den [Links nur für registrierte Nutzer] statt.
    Durch die starke Neigung, Chlorwasserstoff zu bilden, reagiert Chlor auch mit anderen Wasserstoff enthaltenden Verbindungen wie [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] oder Wasser. Wiki

    Chlorwasserstoff ([Links nur für registrierte Nutzer] HCl, systematisch auch als Wasserstoffchlorid oder Hydrogenchlorid bezeichnet) ist ein farbloses, stechend riechendes [Links nur für registrierte Nutzer], das sich sehr leicht in [Links nur für registrierte Nutzer] löst. Wässrige Lösungen von Chlorwasserstoff werden [Links nur für registrierte Nutzer] oder Chlorwasserstoffsäure genannt. Bei Einatmen des Gases entsteht in der Lunge Salzsäure, was zu schweren Verätzungen führt, da Chlorwasserstoffsäure eine sehr starke [Links nur für registrierte Nutzer] ist. wiki
    CL oder HCl abzuwaschen ist dann wohl das Dümmste und Gefährlichste was man machen kann!
    Geändert von tosh (14.04.2018 um 12:44 Uhr)
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #70342
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Alle Nationen und ihre Völker wollen Frieden, bekämpft die Kriegshetzer die ihre Seelen dem Teufel verkauft haben, nieder mit den Faschisten die als Antifaschisten daher kommen.


    Hol schon mal die Teddybären raus...

  3. #70343
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.458

    Standard AW: Syrien-Diskussion



    Ein sehr guter Beitrag von Professor Günter Meyer .
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  4. #70344
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.944

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    .........................
    Chinesen wuerden sagen dem Papiertiger USA wird sein nukleares Gebiss
    aus der Fresse geschlagen. Was uebrig bleibt, ist ein zahnloser Papiertiger
    der aufpassen muss das er sich nicht selbst abfackelt, weil Papier brennt.
    Paperlapap, der Chines würde genauso kneifen wie der Russ. Der Ami lacht die doch aus, siehe Miltärschlag in Syrien.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #70345
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.220

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Eine asymetrische Antwort wäre die konzentrierte Neutralisierung der israelischen Nuklearwaffen.
    Die russischen Truppen sind in Syrien so nahe an denen das die wirksame Antwort bestimmt eine mögliche Option ist.
    Der israelische Staat könnte sich nicht mal beschweren da sie offiziell ja keine Nuklearwaffen besitzen und auch diesbezüglichen Verträgen nicht beigetreten sind.
    Du bist wirklich süß.
    Auch Syrien könnte die jüdische Atombombenfabrik angreifen und die Bomben zerstören.
    Was glaubst du denn warum sich Israel da heraushielt und wieder die USA + Vasallen in den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg trieb?

    Dann bräuchte die Bundesregierung nur noch ihre vertraglichen und moralischen VErpflichtungen wahrzunehmen und die Hybriduboote stillzulegen, den Code zum abschalten haben die doch bestimmt.
    Wohl kaum. Denn Jene hätten das längst entdeckt und Uboote könnten nicht mehr verkauft bzw. verschenkt werden.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #70346
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.588

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Ein symbolischer Angriff auf Syrien:
    Es war die gesichtswahrende Lösung

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Gegen 21:00 Uhr amerikanischer Ortszeit griffen Luftverbände der USA, Englands und Frankreichs, wie von vielen erwartet, mindestens 3 Ziele in Syrien an. In mehreren Wellen, mit insgesamt 120 Raketen und Marschflugkörpern, überlasteten das US-Bündnis die syrische Luftabwehr, um so die Missionsziele auch bei einer möglichen starken russischen Gegenwehr zu erfüllen.
    -
    Es war ein, aus militärischer Sicht, sehr massiver und vor allem kostspieliger Angriff, der von vornherein in keinen Verhältnis zum möglichen Erfolg stand. Denn ein Tomahawk-Marschflugkörper kostet je nach Ausstattung bis zu 800.000 $. Und sowohl die syrischen als auch die iranischen Streitkräfte verlagerten bereits 2 Tagen zuvor ihr schweres Gerät auf die russischen Stützpunkte und zerstreuten ihre Bodentruppen. Die angegriffenen Stützpunkte waren also anzunehmender Weise überwiegend geräumt. Der entstandene Schaden deshalb vermutlich gering. Und das ist eine gute Nachricht für den Weltfrieden.
    -
    Die gewaltige Anzahl von 120 eingesetzten Flugkörpern zeigt allerdings, dass man innerhalb der US-Koalition einen Höllenrespekt vor der sich in höchster Alarmbereitschaft befindlichen russischen Luftabwehr hatte. Seitens der Angreifer musste die Anzahl der eingesetzten Raketen deshalb so hoch ausfallen, weil man nur so eine Chance hatte, eine mögliche russische Luftraumsperre der S-300 und S-400 Abwehrkomplexe zu überwinden. Denn der Verteidiger hat das Problem, dass er für jedes anfliegende Geschoss 2-4 Abfangraketen abfeuern muss, um eine Zerstörungswahrscheinlichkeit zu erreichen. Damit aber war das relativ kleine russische Expeditionscorps in Syrien selbstredend überfordert, und das wusste natürlich auch das amerikanische Militär.
    -
    Dennoch erscheint es so, dass in dieser Nacht auch der russische Bär seine Muskeln hat spielen lassen. Anders erklären sich erste Berichte nicht, wonach eine große Anzahl der anfliegenden Geschosse wirkungslos verpufft sein sollen. Dass dem so sein könnte, darauf deutet eine Gratulation des russischen Präsidenten an die Regierung Assad von heute Morgen hin. Es ist also anzunehmen, dass Russland seine elektronische Abwehr einsetze, die dann erfolgreich die anfliegenden Marschflugkörpern verwirrte. Natürlich wird keine Seite das offiziell zugeben, doch von Militärexperten war im Vorfeld genau das erwartet worden. Diese Luftschlacht um Syrien dürfte deshalb für lange Zeit in die taktischen Analysen aller Militärs weltweit einfließen. Ebenso wie die Erkenntnisse über die Möglichkeiten der russischen Verteidigung insgesamt, die sicher ein weiteres sekundäres Kriegsziel waren.
    -
    Entscheidend aber ist bei allem, dass die USA offenbar die kleine, sprich eher symbolische Konfliktlösung gewählt haben, die es dem amerikanischen Präsidenten ermöglicht das Gesicht zu wahren und ebenso auch Russland die Chance gibt, das Ereignis abzuhaken. Es ist aus dieser Perspektive deshalb nicht einmal verwunderlich, wenn man sich auf höchster Ebene vor dem Angriff ausgetauschte, wie es der amerikanische Verteidigungsminster im heutigen Interview ansprach, um die reale Gefahr eines Weltkrieges zu vermeiden. Ende gut, alles gut, könnte man also sagen. Denn an den Machtverhältnissen vor Ort hat sich nichts geändert und die USA haben nun die Chance, sich wie geplant aus dem Wespennest Syrien zurückzuziehen, wie das der US-Präsident in der morgendlichen Stellungnahme mitteilte.
    -
    Doch bei aller Freude um ein mögliches Happy End, soll hier dennoch nicht unerwähnt bleiben, dass es sich bei diesem Luftschlag um ein Völkerrechtsverbrechen des unzulässigen Angriffskrieges handelte, denn die USA handelten ohne Auftrag der vereinten Nationen. Die Rechtslage ist insoweit eindeutig und wird weltweit auch von keinem Experten bestritten, auch wenn man dieses Thema heute in der deutschen Mainstreampresse wohlweislich nicht vertieft. Professor Talmon von der Universität Bonn führte dazu gegenüber der Bildzeitung aus: „Das Völkerrecht sieht keine einseitigen militärischen Straf- und Vergeltungsaktionen vor“. Und auch die Süddeutsche Zeitung urteilte in der Vergangenheit dazu: „Es gibt keine Gleichheit im Unrecht. Die Charta der Vereinten Nationen billigt den Einsatz von Gewalt nur dann, wenn ein angegriffener Staat sich verteidigt oder der UN-Sicherheitsrat den Militärschlag genehmigt.“ Doch so lange die USA die Welt dominieren, muss auch dort kein Politiker Angst davor haben, für solche Brüche des Völkerrechts zur Verantwortung gezogen zu werden. Auch vor den Richtern in den Haag, sind eben nicht alle Schweine gleich und die moderne Justizia hat zwar immer noch eine Augenbinde aber eben auch einen Geldsack unter dem Arm.
    -
    Walter Ehret – 14.04.2018
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #70347
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.280

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Eine asymetrische Antwort wäre die konzentrierte Neutralisierung der israelischen Nuklearwaffen.
    Die russischen Truppen sind in Syrien so nahe an denen das die wirksame Antwort bestimmt eine mögliche Option ist.
    Der israelische Staat könnte sich nicht mal beschweren da sie offiziell ja keine Nuklearwaffen besitzen und auch diesbezüglichen Verträgen nicht beigetreten sind.
    Dann bräuchte die Bundesregierung nur noch ihre vertraglichen und moralischen VErpflichtungen wahrzunehmen und die Hybriduboote stillzulegen, den Code zum abschalten haben die doch bestimmt.
    Die Russen und Chinesen werden die groesste Schwachstelle der USA
    und Israel nutzen. Es wird keinen militaerischen Showdown geben.


    Israel ist finanziell und wirtschaftlich von den USA abhaengig. Faktisch
    war Israel auf Ebene der Finanzen und Wirtschaft nie ein souvaeraener
    Staat sondern ist unfaehig zu dauerhafter automer Existenz.

    Die groesste Schwachstelle der USA sind die desolate Finanzlage und
    schlechte wirtschaftliche Lage. Russland und China verpassen den USA
    durch einen offensiven Finanz- und Wirtschaftskrieg den Gnadenschuss.
    Das Problem Israel erledigt sich damit in der Kausalfolge, weil Israel
    am " Tropf " der USA haengt.

    Zwei Totkranke in einem Doppelbett ergeben in der Summe keinen
    Gesunden. Wenn kein Arzt kommt, sterben beide. Einen Arzt sehe
    ich nicht. Russland und China betaetigen sich aktiv als Sterbehelfer.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, Morrison, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

  8. #70348
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    30.673

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte man damals und heute eben ein EU-Produkt mit allen Vor- und eben Nachteilen, F15 und F16 anzuschaffen, waere damals wohl das vernuenftigste gewesen, die haette man dann ja in Eigenregie ueber die Jahre modernisieren koennen. Ich dachte bisher aber immer, der Tornado sei als Jagdbomber durchaus brauchbar, gerade im Tiefflug.
    Der Tornado ist kein schlechtes Flugzeug, gerade die IDS-Variante war bei ihrer Einführung merklich besser, als die US-Alternative F-111, die unter endlosen Kinderkrankheiten litt. Die Recce-Version ECR war allerdings nicht besser als eine RF-4F, die (von Deutschland gar nicht erst beschaffte) ADV-Version hatte der F-15C keine echten Vorzüge voraus. Letztlich ist der Tornado - wie auch die Typhoon - mehr oder weniger ein politisches Statement, vor allem die Briten wollten so unabhängig von den USA sein, wie es möglich war, die Deutschen hatten zumindest im Blick, dass die Millionen für ein neues Kampfflugzeug dann in Europa, nicht zuletzt auch in Deutschland bleiben würden, statt in die USA abzufließen.

    Auch heute müsste der Tornado nicht veraltet sein, deutlich ältere Entwürfe sind nach wie vor im Dienst, nur hätte man ihn dazu eben fortlaufend aktualisieren müssen, und das hat die Luftwaffe - in Erwartung ihrer eierlegenden Wollmilchsau Typhoon - nicht getan. Nun hat sie ein Gen4-Flugzeug, das nicht richtig funktioniert, und eben ein Gen3-Flugzeug, das technisch ca. 10 Jahre im Rückstand ist. Typisch Bunzelwehr...

  9. #70349
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.924

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Ich hatte zufällig gestern gegen 2 Uhr noch CNN mal angestellt. Da ging es um Trumps Anwalt Michael Cohen und dass der vor Gericht aussagen muss.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Exakt dann kam auf einmal die Meldung, dass jetzt Syrien bombardiert wird. Und CNN verließ das Thema, obwohl sie sich den ganzen Tag schon sich empörten, dass die Begnadigung des früheren Cheney-Mitarbeiters Lewis Libby, welcher die CIA-Agentin Valerie Plame enttarnte, begnadigt hatte. Man befürchtete, dass er das auch bei seinen Leuten machen könnte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #70350
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.220

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ein symbolischer Angriff auf Syrien:
    Es war die gesichtswahrende Lösung

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ....Doch bei aller Freude um ein mögliches Happy End, soll hier dennoch nicht unerwähnt bleiben, dass es sich bei diesem Luftschlag um ein Völkerrechtsverbrechen des unzulässigen Angriffskrieges handelte, denn die USA handelten ohne Auftrag der vereinten Nationen. Die Rechtslage ist insoweit eindeutig und wird weltweit auch von keinem Experten bestritten, auch wenn man dieses Thema heute in der deutschen Mainstreampresse wohlweislich nicht vertieft. Professor Talmon von der Universität Bonn führte dazu gegenüber der Bildzeitung aus: „Das Völkerrecht sieht keine einseitigen militärischen Straf- und Vergeltungsaktionen vor“. Und auch die Süddeutsche Zeitung urteilte in der Vergangenheit dazu: „Es gibt keine Gleichheit im Unrecht. Die Charta der Vereinten Nationen billigt den Einsatz von Gewalt nur dann, wenn ein angegriffener Staat sich verteidigt oder der UN-Sicherheitsrat den Militärschlag genehmigt.“ Doch so lange die USA die Welt dominieren, muss auch dort kein Politiker Angst davor haben, für solche Brüche des Völkerrechts zur Verantwortung gezogen zu werden.*
    Auch vor den Richtern in den Haag, sind eben nicht alle Schweine gleich und die moderne Justizia hat zwar immer noch eine Augenbinde aber eben auch einen Geldsack unter dem Arm.
    -
    Walter Ehret – 14.04.2018


    *Aber hier irrt Ehret:
    Wegen des Casus belli und da die UNO eben nicht reagiert, ist Syrien berechtigt sich zu verteidigen. Es könnte zB die US-Stützpunkte in Syrien angreifen und zerstören.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.06.2025, 18:06
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 20:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 08:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 158

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben