+ Auf Thema antworten
Seite 6880 von 8575 ErsteErste ... 5880 6380 6780 6830 6870 6876 6877 6878 6879 6880 6881 6882 6883 6884 6890 6930 6980 7380 7880 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.791 bis 68.800 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #68791
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.471

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    B]Was sagt man dazu das BRD Regime wieder in Nibelungentreue zu seinem Herrchen !!!

    Auch die Bundesregierung vermutet Syriens Armee hinter dem mutmaßlichen Chemiewaffen-Einsatz.

    Die Umstände deuteten auf „die Verantwortlichkeit des Assad-Regimes“ hin, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert und betonte:

    Ein so schwerwiegender Verstoß gegen das Völkerrecht „darf nicht ungesühnt bleiben“.[/B]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    BRD ist ein reiner Vasallenstaat. Die Politiker dort haben keine Eier.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #68792
    Mitglied Benutzerbild von SLNK
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Also trump soll in den nächsten 24 bis 48 Stunden entscheiden, ob man Assad angreifen wird ..mal kucken

  3. #68793
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    13.280

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von SLNK Beitrag anzeigen
    Also tump soll in den nächsten 24 bis 48 Stunden entscheiden ob man Assad angreifen wird ..mal kucken
    Das heißt Kuba Krise 2.0

  4. #68794
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von SLNK Beitrag anzeigen
    Also trump soll in den nächsten 24 bis 48 Stunden entscheiden, ob man Assad angreifen wird ..mal kucken
    Man könnte glatt meinen er gaukelt extra für die Kriegslobby ständig Eskalation vor um sie ruhig zu stellen und dann später abzuwinken.
    Wie dieser damalige gewaltige Angriff mit den 60 Tomahawks gegen die Syrer, wo nur ein paar angekommen sind, die dann eine abgelegene Startbahn und 1 Schrottflugzeug zerstörten. Die Startbahn war am nächsten Tag wieder hergerichtet.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #68795
    Waldgänger Benutzerbild von Athenaeum
    Registriert seit
    05.04.2018
    Ort
    Home: Sachsen Heart: Gesäuse
    Beiträge
    466

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Bei den relevanten Themen lügt die Presse wie gedruckt. Bei den relevanten Themen fällt die Orchestrierung auf: wie auf Knopfdruck schreiben und senden sie den gleichen Mist.

    Über die Ausnahmen haben wir beiden uns an anderer Stelle ausgetauscht: Ausnahmen wie Compact, KenFM usw. sind vernachlässigbar und daher dem System ungefährlich. Man lässt sie machen, auch damit Leute wie Du sagen können: "Seht doch! Wir haben doch Pressefreiheit!" Solange die Pressefreiheit also folgenlos bleibt und nur einen relativ kleinen Kreis erreicht, haben wir Pressefreiheit. Wenn aber eine freie Presse, die den Namen verdient, große Massen erreicht und Wahlen kippen kann, schrillen die Alarmglocken des Systems. Dann ist alles möglich!

    Eine zentrale Steuerung findet natürlich nicht statt, sondern eine Koordinierung der Themen und Auswahl der Journalisten. Bei den berüchtigten Bilderberg-Treffen werden allerdings regelmäßig auch Leiter von Medienkonzernen und Alpha-Journalisten eingeladen.

    Wer wie der investigative Journalist Gerhard Wisnewski die offizielle Story des 11. Septembers hinterfragt, findet sich plötzlich am Rande der Gesellschaft wieder. Dabei hatte Wisnewski nur gefragt, wieso zwei Flugzeuge in zwei Türme fliegen, aber drei Türme zusammenstürzen (WTC 7)? Das reichte, um ihn gesellschaftlich zu bannen. Das gleiche Schicksal musste der Schweizer Historiker, Daniele Ganser, erleiden. Er hatte zum 11. September geforscht. Als die US-Botschaft intervenierte, setzte die Uni ihn unter Druck. Schließlich wurde sein Vertrag nicht verlängert.

    Journalisten überlegen sich deshalb zweimal, ob und was sie zu bestimmten Themen sagen und schreiben. Notfalls heulen sie mit den Wölfen - die Hypothek für das Haus und die Rate für den BMW im Hinterkopf. Wer zu weit geht und den wirklich Mächtigen auf die Füße tritt, der muss mit noch Schlimmerem rechnen als der Zerstörung seiner finanziellen Existenz.

    Was hat das alles mit Syrien zu tun? Nun, die "Berichterstattung" der Mainstreammedien über Syrien ist eines der Themen, wo von der Taz bis FAZ Gleichschritt herrscht. Keine Lüge ist absurd genug, dass sie nicht doch gesendet oder gedruckt wird. Da werden dschihadistische Mörderbanden, die alawitische Frauen und Mädchen als Schutzschilde in Käfige sperren, als "Rebellen" gefeiert. Da wird ein arabischstämmiger Mann in Mittelengland, der alleine für die "Beobachtungsstelle für Menschenrechte" verantwortlich ist, als Referenz und Quelle von der Presse zitiert. Da wird al-Dschasira aus dem wahabitischen Katar aufgeführt...usw.
    Ok, da es zumindest indirekt zu Syrien gehört:
    Wir sind bei diesem Aspekt weit, abernicht sooo weit voneinander entfernt.
    Ein Problem ist der Begriff„LÜGEN“presse, der bewusste Lügen impliziert. Absurd!
    Oder dass SZ, FAZ oder SPIEGEL (alsBeispiele) von „oben“ gesteuert sind und Journalisten eingetrichtert bekommen, was sie zu schreiben haben.
    Worin ich mit dir übereinstimme:Einige Journalisten verspüren sicher einen gewissen subtilen Druck,wenn sie der Ausrichtung des Magazins entgegenschreiben, dh nonkonform schreiben.


    Wir haben den Krieg verloren und Presse-Deutschland ist vorwiegend in der Hand von Mitte-Links-Blättern und Anti-Antisemitismus ist quasi Staatsräson.
    Der Geist steht nunmal vorwiegend links(wie auch die meisten Journalisten) in der hiesigen Presselandschaft(bei manchen Lokalblättern steckt auch eine Partei dahinter, klar).Daneben ein paar konservativere Blätter.
    Aber den Blättern bewusstes Lügen vorzuwerfen ist absurd.
    Durch die sozialistisch-einseitige Propaganda sind die Leute im Osten vorbelastet und stehen gegen jede dahingehend-gefühlte Anrüchigkeit schneller auf.


    Und ja, mich kotzt es doch auch an,dass zuweilen nicht geschrieben werden soll, was nicht geschrieben werden kann. Dass nicht klarer ausgesprochen wird, was Sachlage ist(das betrifft aber va nur gewisse Themen).
    Warum Ausländerstatistiken einfach nicht benennen (können)? (das stört mich auch)
    Von mir aus „lückenhafte Presse bei manchen Sachgebieten“ oder „tendenzielle Berichterstattung“,aber doch nicht solch primitiven Hetz- und Schlagworte wie„Lügenpresse“.
    Manchmal hat man das Gefühl, dass alles was der eigenen Ansicht und Ideologie widerspricht, zur„Lügenpresse“ erkoren wird.
    Die, die davon die Schnauze voll haben,greifen dann zur JF, Compact, Sezession oä.
    Oder anders Gesinnte zu linken Zeitschriften, die übrigens teils starke Kritik an Israel üben:Siehe den „Freitag“.
    Ich persönlich stimme zwar Einigem zu,was in der JF steht, aber ich lese auch Spiegel, SZ, manchmal FZ,selten die NZZ (Schweiz). Weil JF sehr einseitig berichtet und manche Themengebiete (Außenpolitik, Kultur etc) kaum oder unzureichend thematisiert.


    Was liest (oder schaust) du denn, wenn du über Außenpolitik informiert sein willst? RT?


    Man gesteht sich nicht ein, dass die meisten Menschen in Deutschland nicht rechts von der CSU stehen und an der „Lügenpresse“ liegt das sicher nicht. Der Begriff wird benutzt, um dies zu ändern, aber gemäßigte echte Patrioten erreicht man mit dieser Primitivität weniger.

    Wo werden neuerdings "dschihadistische Mörderbanden, die alawitische Frauen in Käfige sperren als Rebellen gefeiert? Falls du die FSA meinst: Die galt anfangs tatsächlich als gemäßigt, bis sie mit Nusra & Co kooperierten.

    (sorry: nicht über 9/11) ;-)
    Geändert von Athenaeum (09.04.2018 um 20:11 Uhr)

  6. #68796
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Athenaeum Beitrag anzeigen
    Ein Problem ist der Begriff„LÜGEN“presse, der bewusste Lügen impliziert. Absurd!...
    Das Gegenteil anzunehmen ist absurd. Zumal nachgewiesen ist, dass sämtliche Leitmedien wissentlich die Unwahrheit schreiben.

    John Swinton,
    1883 bei seiner Rede im Twilight Club
    „Wenn ich erlauben würde, dass in einer Ausgabe meiner Zeitung ehrliche Meinungen abgedruckt würden, wäre ich vor Ablauf von 24 Stunden wie Othello: Meine Anstellung wäre weg. Derjenige, der so verrückt wäre, ehrliche Meinungen zu schreiben, wäre auf der Straße um einen neuen Job zu suchen. Das Geschäft des Journalisten in New York ist es, die Wahrheit zu verdrehen, unverblümt zu lügen, sie zu pervertieren, zu schmähen, zu Füßen des Mammon zu katzbuckeln und das eigene Land und Volk für sein tägliches Brot zu verkaufen, oder, was dasselbe ist, für sein Gehalt. Ihr wisst es und ich weiß es; Was für ein Unsinn, einen Toast auf die ‚Unabhängigkeit der Presse‘ auszubringen! Wir sind Werkzeuge und Dienstleute reicher Männer hinter der Bühne. Wir sind Hampelmänner. Sie ziehen die Fäden und wir tanzen. Unsere Zeit, unsere Fähigkeiten, unser Leben, unsere Möglichkeiten sind alle das Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #68797
    Waldgänger Benutzerbild von Athenaeum
    Registriert seit
    05.04.2018
    Ort
    Home: Sachsen Heart: Gesäuse
    Beiträge
    466

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das Gegenteil anzunehmen ist absurd. Zumal nachgewiesen ist, dass sämtliche Leitmedien wissentlich die Unwahrheit schreiben.

    John Swinton,
    1883 bei seiner Rede im Twilight Club
    „Wenn ich erlauben würde, dass in einer Ausgabe meiner Zeitung ehrliche Meinungen abgedruckt würden, wäre ich vor Ablauf von 24 Stunden wie Othello: Meine Anstellung wäre weg. Derjenige, der so verrückt wäre, ehrliche Meinungen zu schreiben, wäre auf der Straße um einen neuen Job zu suchen. Das Geschäft des Journalisten in New York ist es, die Wahrheit zu verdrehen, unverblümt zu lügen, sie zu pervertieren, zu schmähen, zu Füßen des Mammon zu katzbuckeln und das eigene Land und Volk für sein tägliches Brot zu verkaufen, oder, was dasselbe ist, für sein Gehalt. Ihr wisst es und ich weiß es; Was für ein Unsinn, einen Toast auf die ‚Unabhängigkeit der Presse‘ auszubringen! Wir sind Werkzeuge und Dienstleute reicher Männer hinter der Bühne. Wir sind Hampelmänner. Sie ziehen die Fäden und wir tanzen. Unsere Zeit, unsere Fähigkeiten, unser Leben, unsere Möglichkeiten sind alle das Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ok, und den Gehalt dieser Rede von circa 1860 (!) projezierst du auf heute und glaubst ERNSTHAFT, dass all die Auslandskorrespondenten und Schreiberlinge von SZ & Co BEWUSST lügen?? Nenne die Namen der Männer, die die FAZ steuern und die Journalisten mit Geld zuschmeissen, dass sie ständig Lügen vebreiten!
    Jürgen Kauber? EU-Skeptiker Steltzner?
    Und sie ist nicht gesteuert! ;-)

  8. #68798
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.917

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von SLNK Beitrag anzeigen
    Also trump soll in den nächsten 24 bis 48 Stunden entscheiden, ob man Assad angreifen wird ..mal kucken
    Jetzt werden wir sehen, ob der Deep State siegt oder verliert. Zumindest in der Außenpolitik.

  9. #68799
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Athenaeum Beitrag anzeigen
    Ok, und den Gehalt dieser Rede von circa 1860 (!) projezierst du auf heute und glaubst ERNSTHAFT, dass all die Auslandskorrespondenten und Schreiberlinge von SZ & Co BEWUSST lügen?? Nenne die Namen der Männer, die die FAZ steuern und die Journalisten mit Geld zuschmeissen, dass sie ständig Lügen vebreiten!
    Jürgen Kauber? EU-Skeptiker Steltzner?
    Und sie ist nicht gesteuert! ;-)
    Du verstehst da was falsch - Man wusste schon damals, dass es so etwas wie eine ehrliche, unabhängige Presse nicht gibt, dass viele Redakteure dumm oder geschmiert sind. Heute ist das nicht anders. Wenn Du annimmst, BILD, FAZ, SPIEGEL, SZ, ARD, oder ZDF hätten sich der Wahrheit verpflichtet so wie es im Pressecodex festgeschrieben ist - dann sehe ich wenig Grund und Bedarf Dich davon abzubringen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #68800
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.917

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Hier, die Gas-Bombe saust durch die Decke, aber die syrischen Betten halten dem stand!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man, Syrer können wahrlich harten Matratzensport veranstalten, ohne dass das Bett kaputt geht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.06.2025, 17:06
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 206

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben