+ Auf Thema antworten
Seite 6866 von 8575 ErsteErste ... 5866 6366 6766 6816 6856 6862 6863 6864 6865 6866 6867 6868 6869 6870 6876 6916 6966 7366 7866 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.651 bis 68.660 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

LOL
    Gast

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Auch das Judentum? Gerade das Judentum!
    Immer wenn Juden mit dem Spruch "2 Juden, 3 Meinungen" kokettieren wollen, weiß ich, dass ich da nen falschen Fuffziger vor mir habe...
    Ganz genau den gleichen Spruch haben Griechen auch und... er stimmt absolut.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Israel kämpft mit Muselmanien um ihr Land. Was haben wir damit zu tun ? Gar nichts. Wir haben uns raus zu halten, und unsere Grenzen zu schützen.
    Seit wann sollst du denn darum kämpfen, bzw haben Deutsche daran mitgekämpft? Partner zu sein, der aber sonst zu einem steht reicht da doch vollkommen, wie es unter Partnern neunmal der Fall ist.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nun, ich würde Nazis und Neonazis nicht als Feinde der abendländischen Zivilisation, sondern der westlichen Zivilisation bezeichnen. Islamisten sind natürlich von beiden Zivilisationen der Feind. In diesem Punkt bin ich nebenbei auch voll "Nazi", obwohl eigentlich Monarchist.
    Wenn NS-Deutschland Krieg mit fast dem ganzen Abendland und ebensolchen abendländischen Werten führte, dann kann man das schon so bezeichnen...

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Athenaeum Beitrag anzeigen
    Ideologisch-unliebsame Regierungen wurden in der Vergangenheit (Mittelamerika etc) natürlich unterminiert aber konkret wird hier tatsächlich suggeriert, dass die USA die Alleinschuld an der Geburt des IS hatten. Dass sie ein Regime im Irak installiert haben und gleichzeitig indirekt gegen dieses opponierten, indem sie zB direkt die Abneigung zwischen Sunniten und Schiiten anheizten. Sehr abenteuerlich
    Regierungen unterminieren, klingt niedlich - allein dass widerspricht doch jeglichen moralischen Richtlinien - vom Völkergesetz ganz zu schweigen. Aber das reicht eben nicht. Dem Unterminieren der Regierungen folgt das Schaffen einer Pseudo-Opposition, bestehend aus brutalen Söldnerbanden. Deren einzige Aufgabe ist es Chaos zu schaffen und Menschen zu töten, bis der Staat kollabiert. Spätestens dann kommen die moralisch astreine US-Armee um die Menschen zu retten und den Failed State in die sanfte Demokratie zu führen. Sollten sich die Söldner der angeblichen Opposition weigern mitzumachen, werden sie bekämpft. Dass was Du als abenteuerliche VT erkennst, spielst sich seit Jahrzehnten genauso so ab.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Seit wann sollst du denn darum kämpfen, bzw haben Deutsche daran mitgekämpft? Partner zu sein, der aber sonst zu einem steht reicht da doch vollkommen, wie es unter Partnern neunmal der Fall ist.
    Wenn Du Partner vom saudischen Kalifat sein möchtest, kannst Du das gerne machen, nur dann eben vor Ort, Du aufrechter Wüstensohn.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Und die Juden / Zionisten sind die Freunde der europäischen Völker? Alter Schwede, manchmal frage ich mich, ob du wirklich nur Luft im Kopf hast. Deine griechischen Landsleute sind bestimmt auch begeistert davon, im Würgegriff der Hochfinanz zu sein und bald nichts mehr zu haben. Sicherlich bejubelst du das auch noch, obwohl du ansonsten den "nationalen Griechen" spielst.
    Die allerallermeisten Juden sind vom Abendländischen Denken geprägt und haben es sogar mitgeprägt. Juden sind im Laufe der Zeit auch mindestens ebenso hellenistisch geprägt worden, wie Hellenen durch das Christentum jüdisch geprägt worden sind... Und gleiches gilt auch für den Rest des Abendlandes...

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wenn Du Partner vom saudischen Kalifat sein möchtest, kannst Du das gerne machen, nur dann eben vor Ort, Du aufrechter Wüstensohn.
    Es ging um Israel, du Depp.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wenn NS-Deutschland Krieg mit fast dem ganzen Abendland und ebensolchen abendländischen Werten führte, dann kann man das schon so bezeichnen...
    Die Angelsachsen und ihre Verbündeten waren für mich immer der Westen. Nie das Abendland. Das Abendland hörte 1776 auf, in Großbritannien und den USA zu existieren, in Frankreich 1789. Deutschland war noch bis zum Jahr 1945 das Abendland. Es befand sich also mit dem damals noch nicht ganz so schwulen Westen im Krieg. Nicht mit dem Abendland.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die Angelsachsen und ihre Verbündeten waren für mich immer der Westen. Nie das Abendland. Das Abendland hörte 1776 auf, in Großbritannien und den USA zu existieren, in Frankreich 1789. Deutschland war noch bis zum Jahr 1945 das Abendland. Es befand sich also mit dem damals noch nicht ganz so schwulen Westen im Krieg. Nicht mit dem Abendland.
    Das ist eine sehr eigene Interpretation von Abendland, die ich so nicht teile, aber selbst ohne USA und GB war die Liste der abendländischen Staaten gegen die NS-Deutschland Krieg führte doch recht lang, oder etwa nicht?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Ja, so sieht es leider aus: Israel will zusammen mit Russland Frieden im Nahen Osten, aber die USA nicht und deshalb versucht die USA ja auch die israelisch-russischen Beziehungen zu torpedieren.
    Wobei ich mir da an deiner Stelle auch nicht so sicher wäre, Soshana. Schließlich haben die Russen eine große antisemitische Tradition, auch wenn Putins Lieblingslehrerin Jüdin war und er ihr ein Appartement in Tel Aviv gekauft hat. Die russisch-iranische Zusammenarbeit, bei weitem nicht nur, aber auch in der Atomtechnologie sieht mir in Anbetracht der israelischen Sicherheitsinteressen auch nicht ganz koscher aus. Wie siehst du das eigentlich?
    Nur aus einer selbstbewussten Position der Staerke heraus kann Israel den Frieden bewahren.

Eine starke Armee ist ueberlebensnotwendig. Ebenso ein starker Mossad mit erheblicher Abschreckungswirkung auf die Feinde Israels.

Israel sollte sich immer einen eigenen und unabhaengigen Standpunkt separat von der NWO-Ideologie bewahren und sich nicht in sinnlose Kriege hineinziehen lassen.

Ausser Blutvergiessen und unendliches Grauen hat der Syrien- und Irakkrieg rein gar nichts gebracht.

Ohnen diese Kriege wuerde es den Menschen dort heute sicherlich viel besser gehen. Auch in Libyen.

Nutzen haben daraus nur der militaerisch-industrielle Komplex der NWO gezogen. Die haben einen Reibach gemacht.

Sich da hineinziehen zu lassen, ist unmoralisch und eines Israels nicht wuerdig.

Israel sollte immer vor aller Welt und allen Nationen einen wuerdigen Standpunkt voller Selbstachtung einnehmen und nicht moralisch verrottet und bankrott dastehen.

Diese Rolle haben leider laengst auch die USA eingenommen. Europa laesst sich da als Vasall der USA mitreinziehen.

Das A und O ist eine sehr gute Geheimdienstarbeit Israels, und dass man niemandem gross Vertrauen schenken darf.

Vertrauen kann man ja schon kaum dem eigenen Lebenspartner. Wie also anderen Staaten vertrauen ?

Aus einer Art Bunkermentalitaet heraus sollte man die Dinge mit offenen Augen ohne ideologische Verblendung ganz nuechtern betrachten und all die Interessen der verschiedenen globalen Player im Auge behalten. Es gibt Interessenssphaeren. Russland ist eine Weltmacht. China ist im Kommen.

Eine antirussische Position Israels erachte ich nicht fuer sehr hilfreich. Man sollte es aber auch nicht mit den USA verscherzen und weiter auf Trump setzen und ihm bei seinem Anti-NWO-Kurs eine Stuetze sein.

In vielen Dingen kann Israel Trump unterstuetzen, bei einigen Punkten muss es aber harsche Kritik geben.

Die NWO braucht harte Kante und dazu muss man auch Infiltratoren knallhart nach Afrika zurueckschicken duerfen und nicht wie Netanyahu sich gleich geschlagen geben.

Das ist ein Zeichen von Schwaeche und eine gefaehrliche Botschaft nach Innen wie nach Aussen.

Die NWO sollte nicht die Politik Israels diktieren.

Sich wie die BRD gaenzlich in den NWO-Orbit ziehen zu lassen, halte ich fuer sehr gefaehrlich. Die USA haben einfach schon viel zu viel Schaden angerichtet. Deren Aggressivitaet gegenueber Russland gefaellt mir persoenlich auch nicht.

Ich versuche mich in die russische Position hineinzudenken und deren Sichtweise kennenzulernen.

Israel hat eigene Interessen und die sollte es auch verfolgen und sich nichts gross dabei reinreden lassen.

Allerdings sollte Israel aber auch selbstkritisch sein und sich permanent hinterfragen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer